bummelliese am 27.10.2008 um 19:27 Uhr
Was genau macht den Reiz von gutefrage.net aus? Geht es nur drum, Antworten zu finden? Oder profiliert ihr euch gern? Oder wollt ihr die ersten sein? Was ist dran?

Liebe bummelliese,
ich möchte Dich bitten, Fragen die die Community betreffen im Forum zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Ich profilier mich gern und steh auf Komplimente.
Nirgendwo sonst bekomm ich soviel Lob für's hemmungslose klugscheissen. ;-)
.
Außerdem macht es z.T. übelst Spaß, sich mit einigen hier einen kleinen oder größeren Schlagabtausch zu liefern. Auch wenn der einige Minuten oder Stunden später wieder verschwunden ist. ;-)

Profilieren bringt nix, weil niemand weiß wer ich wirklich bin.
Ich finde man kann hier noch viel lernen. Zu alltäglichen Fragen oder ganz simplen Fragen, auf die mal selber keine Antwort findet. Interessant ist es nicht nur eigene Fragen zu posten sondern auch die Fragen der anderen zu lesen und sich mal Gedanken darüber zu machen. Wissensdurst stillen ;D

Ich helfe auch im Realen Leben gerne,hier habe ich innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit,Menschen zu helfen,auch wenn ich sie nicht "Persönlich"kenne.
Igitta am 28. Oktober 2008 00:32 DH und Tschüss Brigitta.
Ich helfe gerne anderen , wenn sie Probleme und Fragen haben ;P

Profilieren geht ja schlecht. Ist doch eh anonym.. Aber es ist ein guter Zeitvertreib

ich würde eher sagen, dass wir erfahrung und wissen weitergeben wollen. es fällt einem ja leichter, wenn er hier ne frage stellen kann und er dann antworten von jemandem erhält, der diese frage/erfahrung schon mal durchgemacht hat, und dann ist der fragende klüger als vorher. und wenn ich der "jemand" bin, warum nicht mal helfen, wenn ich rat geben kann :-).

Mich entspannt das. Ich arbeite viel am PC, und im Splitscreen schaue ich immer mal rüber.
Interessant zu sehen, was Menschen so alles wissen wollen - und nicht wissen - und was ICH alles so nicht weiß ;-), aber da kann ich ja hier was lernen. Ich finde, wenn ich Fragen stelle, muss ich auch mal helfen. Und es macht Spaß, die Antwort zu wissen + helfen zu können!

Willkommen im Club!!!
So in etwa hast Du schon verstanden warum das hier viele machen.
Wenn Du hier mal den Begriff Troll hörst (ich meine nicht den User!!!!) da trifft das nicht zu!

Ich helfe gerne bescheuerten, eingebildeten Menschen...

Weil ich ein Helfer-Syndrom habe!!! (:-)))
Ich beanstande nochmals!!!!

Weil es mir Spass macht.
Lisseli,ich bin dir nicht Rechenschaft schuldig... Punkt und fertig!!!!!
lol, lol, lol und (:-(((
lo und ein kräftiges d.h. von mir
Du reizendes Wesen, wie perfekt hast Du das formuliert... lach
ich sags ja immer wieder: du bist einfach eine nette ;-)
Ehrlichkeit macht halt attraktiv.
nichtvorhandenesmakeupundhighheelsindietonnehau ;-)
Deswegen bin ich so hässlich.
Lügner! lach