Frage von Warrature, 12

Warum macht es manchen Menschen nichts aus zu klauen?

Antwort
von XLeseratteX, 12

Weil jeder Mensch anders denkt und empfindet. Auch habe die Vergangenheit, Erziehung und Erfahrungen viel mit den Handlungen von Menschen zu tun.
Oder eben aus der Not/Verzweiflung heraus. Wenn man wirklich nichts hat, greift man eben zu dieser Methode.

In manchen Fällen kann man es tatsächlich nicht verübeln. Nicht jeder ist an seinem Schicksal selber Schuld.

Aber manche machen es auch nur aus Spaß oder weil sie einfach kein Geld dafür ausgeben wollen.

Antwort
von Caballero14, 12

Ich kann nur aus Teils meiner Erfahrung sprechen:

Kleptomani, ohne Reue.

Sie müssen klauen, damit sie es -die geklauten Sachen- haben und abgeben können, sprich sie werden dazu gezwungen. -manche haben Bedenken aber müssen eben.

Es gibt ihnen einen "Kick" und somit sind sie "cool", oder sie wollen es werden. -weil sie naiv sind

Sie wollen es haben, bekommen es nicht, oder haben kein Geld, also -laut Gedanken- müssen sie es klauen, damit sie es haben. -die meisten spüren keine Reue oder erst später

Meist ist es die Angst, die einen davon abhält, hat man aber keine, oder hat kein schlechtes Gewissen und man hat -mehr oder weniger- Gründe dafür dann kommt es zum Diebstahl.

Es gibt immer verschiedene Gründe, jeder hat irgendwie einen Grund, der Dümmste ist einfach zu klauen, weil sie cool sein wollen!!

Antwort
von FlorianBln96, 11

Weil sie nicht über andere Menschen und dem Schaden nachdenken. Es gibt ja immer mehre Situtionen, ein Brötchen stehlen weil man arm ist und kein Geld hat, weil man nicht warten kann, dass Taschengeld alle ist und man unbedingt dieses Shirt, Parfüm etc haben muss oder weil man einfach so Skrupellos ist. 

Antwort
von FragaAntworta, 12

Aus den gleichen Gründen, die für andere Taten auch gelten, Einstellung, Erfahrung, Lust an der Gefahr, Not.

Antwort
von Greenwolf19, 10

Wieso hast du als zweites Thema "männchen" genommen??? xD

Weil sie es so aus ihrer Kindheit kennen, aus Unverständnis (die haben es eh besser als ich, da wird ihnen das nicht fehlen), aus Hass, aus Not, weil sie sich nicht um andere Menschen scheren, weil sie dumm sind oder einfach *rschl*cher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten