Frage von mldmbihlbmgads, 89

Warum macht er das, was bringt ihm das?

hi also ich hab einen Jungen kennengelernt vor 6 Monaten ca und wir sind nicht zusammen aber sind auch nicht wirklich nur Freunde sondern das dazwischen. wir können also nicht nur normal befreundet sein aber sind auch noch nicht zusammen gekommen. wir haben öfter was gemacht und hatten immer was miteinander. auf einmal hat er eine Freundin und am Anfang hatte er den Kontakt mit mir gemieden aber dann hätten die beiden Schluss gemacht und wir haben uns wieder getroffen er hat mir erzählt wieso und das er mich vermisst hätte. paar Tage später schreibt er mir er hätte wieder eine Freundin und diese war dann seine ex über die wir geredet haben sie wäre ein bisschen krank/gestört. trotz der Freundin hat er mich eine Woche ca später angeschrieben und wir haben wieder was gemacht er hat aber nichts mit seiner Freundin erwähnt und ich wollte auch nicht fragen ob sie nun noch zusammen sind oder nicht. seit dem verheimlicht er das alles vor ihr aber hat trotzdem noch zu mir Kontakt dann wenn seine Freundin das nicht mitbekommt. ich meine seine Freundin liebt er ja nicht anscheinend wenn er trotzdem zu mir Kontakt will und alles verheimlicht es heißt ja hat man eine Freundin aber einen 2. Gedanken an eine andere Person dann liebt man seine Freundin nicht ist ja auch logisch. aber wieso ist er noch mit ihr zusammen und was soll das, was erreicht er damit? es muss ja nicht heißen das er mich verarscht es kann ja sein das er sie verarscht immer hin meint er das nächste mal wenn wir uns sehen erklärt er mir alles aber wer weiß wie lange das dauern wird und meine Frage ist nun wisst ihr wieso er das macht und sagt nicht ist soll mich von sowas fernhalten ist schon klar aber solche Tipps möchte ich nicht ich möchte nur wissen wieso er das tun könnte

Antwort
von Schniwilchen, 8

Hallo.

Kenne euch beide ja nicht, deshalb kann ich dir auf sein Tun nicht wirklich eine Antwort geben. Dennoch versuche ich es mal. 

Erst einmal: Das er sich so verhält, muss nicht unbedingt etwas negatives bedeuten. Womöglich hat er keine andere Freundin, nie gehabt, und möchte nur deine Reaktion darauf testen. Womöglich deswegen, um festzustellen, ob du eifersüchtig wirst, wenn es um das Thema andere Freundin geht. Soll heißen: Wenn du eifersüchtig wirst, bestätigt es ihm, dass du ihn liebst. Warum er versucht, dich eifersüchtig zu machen, oder herauszufinden, ob du ihn liebst, weiß alleine nur er. Insgeheim eventuell auch du. 

Mein Rat: Verfolge diese Situation eine Weile, eventuell bekommst du dann heraus, was das ganze Gerede von der anderen Freundin soll. Oder spreche ihn ganz einfach darauf an, wie es eben üblich ist, wenn man sich gewisser Dinge nicht sicher ist.

LG

Antwort
von Osterhase111, 30

Es gibt verschiedene Gründe. Der erste mögliche Grund ist: Vermutlich ist er selbst nicht sicher was er will. Er weiß nicht wen, von euch beiden er lieben soll und kann sich nicht entscheiden, Die zweite Möglichkeit ist, er liebt euch beide und will sich nicht entscheiden, und die dritte Möglichkeit ist, er liebt keinen von euch und nützt euch beide nur aus.

Antwort
von shamy15, 31

ganz klarer fall! also ich denke er nimmt dich quasi als backup weist du wie ich das meine? wenn er die nicht mehr hat muss er quasi immer was am laufen haben und da kommst du ins spiel... es ist glaube ich einfach sein denken... es gibt menschen ( ich habe die auch im freundeskreis) die nicht ohne "partner" oder "fast partner" können... deswegen haben diese immer ein backup

Antwort
von W0lfsfell, 24

Er sieht doch als gute Freundin.
Wir Jungs/Männer sind kompliziert, zwar nicht so wie ihr Frauen aber wir sinds.
Ich würde ihn mal darauf ansprechen, ob du nun Gefühle hast oder nicht.
Die 2.Möglichkeit ist, dass er gar keine Freundin hat und deswegen(wie du sagst) alles verheimlicht.

Wie gesagt sprich ihn einfach mal so nebenbei darauf an, wenn ihr alleine seid.
Hoffe konnte helfen

MFG

Antwort
von xSoulOfHopex, 21

Puhh ...Es ist echt schwer dieses text zu verstehen.Hoffe ich habe jetzt auch nicht falsch verstanden.

Aber, wenn ich dich wäre, wurde ich mich von ihm fernhalten.

Anscheinend ist er sich nicht sicher was er tun soll.

Bin mir nicht sicher ob er jetzt "mehr" mit dir macht oder nicht. Das konnte ich dem Text nicht wirklich entnehmen. Wenn ihr ja nur Freunde seit, dann ist da ja nichts schlimmes dabei.

Doch wenn du mehr willlst und er auch ..finde ich dein Verhalten und seines nicht gut.

1. Er kommt mir rüber als wurde er es mit jeder "machen".

& 2. Verstehe ich nicht ganz, wenn das der fall ist, warum du überhaupt noch auf ihn eingehst.Ich meine er hat eine Freundin. Bedeuted: Finger weg.

...und das auch wenn er dich anschreibt. Freunde ..okay. Mehr ...nicht okay.

Antwort
von lauri901, 27

Hallo, 

erstmal, wie alt seid ihr beide denn?

Antwort
von Ninasofia, 13

Bei mir war es fast das selbe...

Mein bester Freund hatte eine Freundin die aber weder knutschen noch sich begrabschen lassen hat.
Er hat sich das halt bei mir geholt was sie ihm nicht gegeben hat...
Dabei hat er sich in mich verliebt und das andere Mädchen verlassen.

Ist er glücklich in seine Beziehung und empfindest du was für ihn?😁

Kommentar von mldmbihlbmgads ,

ob er wirklich glücklich ist weiß ich nicht, aber eher weniger da er über sie redet mit mir und das war nichts positives, ich empfinde ein bisschen was für ihn es ist dieses dazwischen, mehr als Freundschaft aber weniger als liebe

Kommentar von Ninasofia ,

Ist bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community