Frage von Kathi0076, 50

Warum Macht er allen anderen Komplimente?

Ich bin mit meinem Freund jetzt ein halbes Jahr zusammen und ich hab echt kein Problem wenn er unromantisch ist und sowas auch nicht gerne mag.. Aber, er hat mir dieses halbe Jahr gerademal ein Kompliment gemacht und allen anderen weiblichen Freundinnen macht er jedesmal wenn wir sie sehen Komplimente. Außerdem kommt es mir so vor als wäre alles für ihn selbstverständlich und er strengt sich nicht wirklich mehr an.. Was kann ich tun?

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Sprich in darauf an und sag ihm, dass dich das stört. 

Es macht dir ja nichts aus wenn du nicht oft ein Kompli bekommst aber, dass er sie anderen macht geht gar nicht.

Das würde ich ihm ganz deutlich zu verstehen geben. Sowas geht gar nicht. Wenn er das bei anderen kann dann auch bei dir.

Männer sind schon manchmal merkwürdig und die Handlungsweise nicht nachvollziehbar.

Vielleicht stimmt es bei euch auch nicht mehr so ganz. Ist dir denn nix aufgefallen was sich in der letzten Zeit vielleicht verändert hat.

Um ein Gespräch kommt ihr nicht drum rum. Das so ruhig und offen wie möglich sonst fühlt er sich bedrängt und das soll auch nicht sein

Antwort
von Prinzessle, 6

Ich kann Dich verstehen...sag es ihm einfach, dass Du ab und zu auch gerne einmal ein Kompliment bekommen würdest...

Denn ich denke Du hast das richtig gesehen, für ihn bist Du selbstverständlich geworden...das ist nicht böse gemeint hat auch nichts mit Egalität zu tun...er merkt das vermutlich gar nicht...

Darum einfach ruhig, nicht vorwurfsvoll darauf ansprechen, das Dir dies eben etwas fehlt.

Viel Glück, auf dass er Deinen Wunsch annimmt und umsetzt.

Antwort
von Manja1707, 30

Hört sich an als würde er sich überhaupt nicht um die Beziehung bemühen. Ich würde ihn zur Rede stellen und wenn sich nichts ändert die Konsequenzen ziehen...

Antwort
von Evoluzzer213, 17

Ihn darauf ansprechen wäre eine Möglichkeit.

Sag ihm, dass du den Eindruck hast dass er sich nicht mehr so stark für die Beziehung anstrengt und dass du dir wünschst, dass er dir auch Komplimente macht, weil du auch möchtest, dass ihm dein Aussehen auffällt.

Du solltest ihm allerdings keinen Vorwurf machen sondern ihn freundlich darauf ansprechen. Alles andere endet höchstwahrscheinlich im Streit und das hilft keinem von euch beiden und den Stress braucht auch keiner von euch beiden.

Kommentar von Kathi0076 ,

Danke für die Antwort! Das Problem ist, ich hab' von anfang an wirklich sehr viel kraft und mühe in die Beziehung gesteckt und denke auch zu viel für ohn getan. pläne umgeworfen, hatte die großen Ideen und hab' mir mühe gemacht so schöne kleinigkeiten wie ne massage zu planen. Sagte ihm oft komplimente. Und von ihm kam nie sowas zurück.. Vielleicht geschenke.. Aber sowas find ich unpersöhnlich und mag das auch nicht.. Ich weiß auch nicht wenn ich ihn drauf anspreche ob er sich dann erzwingt sowas zu tun.. Aber es ist unglaublivh verletzend wenn er sich bei jedem mehr mühe gibt als bei mir.

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Sprich ihn auf jeden Fall darauf an. Du hast dir Mühe für ihn gegeben und du verdienst auch seine Aufmerksamkeit. Sag ihm du willst dich geliebt fühlen.

Er wird dir schon mitteilen ob das dann für ihn erzwungen ist und er das nicht will, dann solltest du dich trennen, wenn du damit nicht klar kommst.

Vielleicht sieht er das Ganze bis jetzt aber auch einfach nur nicht so eng, er kann ja immerhin nicht deine Gedanken lesen ;)

Kommentar von Kathi0076 ,

Naja, hab ihn schonmal drauf aufmerksam gemacht.. Das einzige was drauf kam war ja ich merks auch.. Aber es kommt mir echt so vor als wär's ihm egal ..

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Frag ihn ob es ihm egal ist.

Dann solltest du dich wirklich trennen, wenn er nur so eine lächerliche Reaktion zeigt und wenn er daran nichts ändert.

Antwort
von Re0x00, 24

Rede mit ihm, wenn du findest das es nicht okay ist und nicht selbstverständlich dann musst du mit ihm darüber reden! Ich kann von mir aus sagen das wir Jungs zu unseren Freundinen öfters so sind aber damit wollen wir sie nur ärgern.

Kommentar von Kathi0076 ,

Ich hätte normal auch echt kein Problem damit wenn er anderen Komplimente macht, aber bei seiner eigenen Freundin dann keine mühe geben und generell alles so selbstverständlich sehen ist ne frechheit

Antwort
von DentistBurger, 19

Ignorier ihn , wenn er dich noch mag wird er sich anstrengen und wenn wenn nicht mach schluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten