Engelsherz am 27.08.2009 um 8:58 Uhr
Mein sohn hat sich von seiner Freundin getrennt da sie immer wieder die kontrolle über sich verloren hat.Nun hat sie ihm damals üble Rache geschworen.Vier wochen nach der trennung kam nun auf einmal eine Anzeige von Ihr das mein sohn Sie geschlagen haben soll.Er war jedoch zur angeblichen tatzeit ausserorts was sich auch beweisen lässt.Nun hat sie vier Mädchen aus dem Freundeskreis bedroht eines davon auch schon verprügelt.ein anderes steht unter beruhigungsmitteln da es sich wirklich übelst ängstigt.ein drittes traut sich nicht mehr zur schule.die eltern der mädchen haben die ex meines Sohnes angezeigt .auch wir haben anzeigen wegen Freiheitberaubung und Hausfriedensbruch und körperverletzung gegen sie machen müssen.Die mädchen hat sie bedroht weil sie eines für die neue Freundin meines Sohnes hält.mein sohn und die mädchen sind minderjährig und sie wird bereits 19.Warum unternehmen die polizei und die behörden nur nichts.Mache mir Sorgen um die Mädchen...sowas gibs doch wohl nicht?Was meint ihr dazu was kann man noch tun damit sie uns bzw. auch die mädchen in frieden lässt...das ist ein horrortrip..

So schlimm das für dich, deinen Sohn und die anderen Betroffenen auch sein mag, aber wir können gar nichts dagegen machen. Ein Einschreiten wird erst dann möglich, wenn es zu einer Anzeige kommt, oder wenn wir wegen einer akuten Gefahr zu einem Tatort gerufen werden. Es ist rechtlich nicht möglich "vorbeugend" jemanden wegzufangen! Möglicherweise kann man mit einer einstweiligen Verfügung (vom Gericht) etwas erreichen.

Eine Unterlassungsklage wird (bei Beweislage) Abhilfe schaffen.
Mein Freund ist von seinen Kumpel verprügelt worden ist anschließend ins Krankenhaus gefahren wo das ganze aufgenommen wurde und dann zur Polizei sein Kumpel hat 1800Euro Strafe bekommen und 200 Sozialstunden und drei Jahre auf bewährung

das ist schwierig zu sagen, warum polizei und staatsanwaltschaft nichts unternehmen. in unserer gegend hilft es manchmal, wenn man sich an die lokalpresse wendet, um den behörden mal auf die sprünge zu helfen. dafür gibt es in unserer tageszeitung eine extrarubrik "mensch, das ärgert mich". negative presse haben die nämlich nicht besonders gern. dein anwalt kann natürlich auch versuchen druck zu machen, es gibt da verschiedene juristische möglichkeiten.
Engelsherz am 27. August 2009 09:08 zwei der väter sind da ziemlich engagiert und haben da schon mächtig dampf gemacht..

Die Polizei ist total überlastet,weil der Staat am falschen Ende spart.Am besten selber mit aufpassen und mit der Mutter der Täterin reden,die will doch auch nicht das ihre Tochter ins Gefängnis geht.
uwe8888 am 27. August 2009 09:05 hallo, das Mädel ist 19 , also schon volljährig, und so wie sie sich aufführt, hat die Mutter den Zug vepasst (der Vater auch) , für mich gehört dieses Mädel in die Jugendpsyatrie, das kann aber nur ein Richter anordnen
Engelsherz am 27. August 2009 09:09 seit dem tode ihres Vaters leidet die ex an starken verlustängsten,das ist schlimm ich habe ihr immer angeboten mit ihr zusammen zum psychologen zu gehen .die mutter der Frau meinte immer nur es wäre blödsinn und ihre Tochter hätte kein problem..das sehen wir ja jetzt..
Engelsherz am 27. August 2009 09:05 die sagt nur:" meine tochter ist 18 und muss selber wissen was sie tut." klar passen wir mit auf und auch mit den eltern der mädchen reden wir viel ..die sind ja auch übelst in sorge.aber es kann doch nicht sein das da ein Haufen kinder von einer erwachsenene gemobbt und bedroht wird..
das Gericht unternimmt bei privaten Streitigkeiten erst was, wenn Klage wegen Verleumdung und übler Nachrede eingereicht wird. Ansonsten ist das öffendliche Wohl nicht gefährdet.
weil die polizei erst dann wirklich was machen kann, wenn eine schwerere straftat vorliegt.
Nina2407 am 27. August 2009 09:03 mit zeugen
Engelsherz am 27. August 2009 09:03 ein mädchen wurde ja schon zusammen geschlagen und mein sohn ja auch..ich begreif das nicht..die frau ist erwachsen...und die mädchen sind 16 ,17..das geht doch nicht sowas und alle haben zeugen und können das beweisen..ich verliere grad eden glauben an das deutsche rechtssystem..schlimm
Ich wette mit dir, dass die Mädchen auf Garantie auch keine Unschuldslämmer sind...
also ich mag gewalt ja nun wirklich nicht, aber wie sieht das mädel denn aus? bz wdein sohn, dass er sich zusammenschlagen lässt?
Nina2407 am 27. August 2009 09:07 er kann ja nicht auf seine ex hinschlagen?!egal dann ist er dran dann zeigt si erm genauso an!
Engelsherz am 27. August 2009 09:13 mein sohn ist nicht schmächtig und sie ,naja stabil...wer die beiden sieht würde das auch nicht glauben aber mein sohn hat von klein auf gelernt das gewalt keine lösung ist...
Nina2407 am 27. August 2009 09:19 und das ist auch gut so!!da würd nur ärger raus kommen!!wenn er sich nichts zu schulden kommen lässt kann ihm auch nichts passieren!das hätte nur bestätigt ihre anzeige das er si angeblich schlägt bzw geschlagen hat!und auch frauen haben viel kraft wenn sie mal sauer sind!darf man nicht unterschätzen...
Engelsherz am 27. August 2009 09:07 was heisst unschuldslämmer? nein die haben sie nicht angegriffen, zwei davon kannten sie ja noch nicht mal..die sind nur mit meinem sohn befreundet weil sie zusammen zur schule gehen.und ich wette dagegen denn zwei der mädchen sind wirklich unschuldslämmer..
Du bist nicht immer dabei. Ich kenne sie zwar nicht, aber ich komme aus einer Gegend die direkt neben einem Ort ist, wo ständig solche Geschichten ablaufen... man kann da nur den Kopf schütteln und wenn man wirklich unschuldig ist und eine reine Weste hat, geht man brav zur Schule und geht soner Pute aus dem Weg, rennt weg, oder macht keine Ahnung was. Ich weiß, es hört sich hart an, aber ich denke, dass die Mädels auch so davon gekommen wären, aber in dem Alter lassen sie sich doch auch nichts gefallen
Nina2407 am 27. August 2009 09:13 anwalt nehmen direkt ans gericht wenden und verklagen also eine klagebegehren schreibn!das jagt ihr sicher mal angst ein!das ist di einzige möglichkeit!dann kriegts mal nen brief und wird sich hoffentlich zurückhalten!
Schaut euch doch mal die ganzen Harz4 Sendungen an (We are Family, Deutschland deine Teenis, Mitten im Leben) dann weißt du, dass es ständig solche Fälle gibt und dass du ihr mit nichts Angst machen kannst. Bei ihr ist im Kopf was nicht ganz richtig und da unsere Behörden bekanntlich erst immer zu spät eingreifen, kannst du lange auf Besserung hoffen
Engelsherz am 27. August 2009 09:20 die fühlt sich auch noch völlig im recht nun erzählt sie rum das die mädchen sie angeblich bedrohen würden und nicht anders herum..aber die mädchen haben ja ihre drohungen schwarz auf weiss
Nina2407 am 27. August 2009 09:21 ja das stimmt aber zuerst muss sie mal ihren sohn schützen wär mir doch wurscht ehrlich gesagt was mit der ex ist obs an psychischen schaden hat da hat sich ihre mutter zu kümmern!und in behandlung kann sie nur gehn wenn si sich dazu bereit erklärt!das einzige wäre nochmal ruhig mit ihr sprechen aber ansonsten sofort vor gericht!bei manchen hilft leider nur gefängnis ist leidr so!
Aber ins Gefängnis musst du sie erst mal bekommen ;-) Falls sie irgendwann mal vors Gericht kommt, wird sie sowieso erst mal nur ein Du-du-du bekommen und das wars dann. Ist doch ein Witz hier alles in unserem tollen Rechtsstaat.
Nina2407 am 27. August 2009 09:29 das kann ich leider nicht sagen aber wenns so ausgeht mit ner verwarnung na dann guten tag!unser rechtssystem (kann mal nur dür österreich sprechen) ist eh ein witz!!erlebe auch gerade wie eine freundin zu unrecht verklagt wird und ihr gedroht und ihr ruf geschädigt wird!obwohl anscheinend sie di schuldige ist da gehts aber um geld!find ich echt steil!aber leider ists so das einzige wast machen kannst versuchen alles selber zu schlichten leider :( vielleicht kommt man eh so besser weiter..

Solange kein Offizialdelikt , also eine schwere Straftat, können Polizei und Gericht erst nach einer Anzeige tätig werdern.

könntet ihr nicht mal mit ihr und vielleicht ihren eltern sprechen??vielleicht können di etwas unternehmen!meine güte das ist echt schlimm hatte ich auch mit einem ex der hat das auto meines freundes zerkratzt!hatten leider keine zeugen also vorsichtig sein!ansonsten wenn si schon eine der freundinnen deines sohnes verprügelt hat müssten ja zeugen sein oder?würde da nicht locker lassen und mit den polizisten sprechen!kann ja nicht sein das nach solche vielen anzeigen nichts gemacht wird!aber war bei mir auch nicht anders hab 3 mal anzeige erstattet wegen stalking, freiheitsberaubung, sachbeschädigung und nichts war...hat mir auch eine bierflasche ans fenster gehaut!und ist immer vor meinem fenster gestanden mitten in der nacht hat sturmgeläutet geschrien und was weiß ich alles!da musst schnell eingreifen!hab mich an seine mutter gewendet dann!dann war eigentlich ruhe!
Auf die Polizei kannste lange warten! Eine Freundin wurde mal von einem Mann verfolgt, es war Winter. Sie ist zu ihrem Auto gerannt und schnell eingestiegen, konnte aber nicht losfahren, weil die Scheiben komplett vereist waren. Der Mann stand neben dem Auto und hat sie angemacht etc. ist nicht abgehaun. Sie hat die Polizei angerufen und das einzige was die gemacht oder gesagt haben ist, dass sie sagen soll: willst f***** oder was und dann haut er von alleine ab... heutzutage ist man leider auf sich allein gestellt
Nina2407 am 27. August 2009 09:17 poah das ist steil!!also ich hab die polizei damals wie das war jeden tag am abend anrufen müssen weil meine nachbarn durchgedreht sind hätte fast di wohnung verloren durch meinen ex!also si haben bei mir auch sehr uninteressiert gewirkt auch leicht genervt hatte tierische angst der ist zu meinem fenster rauf gekrochen mitten in der nacht und hat geklopft war echt total schlimm!den polizisten war das egal!bin dann selbst zu seiner mutter und hab gesagt ich geh vor gericht wenn das heute nicht aufhört!dann war ne zeit eine ruhe...dann war das mit dem auto wo wir keine zeugen habn aber ich auf ihn tippe naja pech!würde mich direkt ans gericht wenden mit anwalt!
So schwer es sich auch anhört, aber leider muss erst was wirklich schlimmes passieren, bis die Polizei etc. was dagegen macht. Für sie sind das nur Lapalien, die immer wieder auftreten, wenn sie zu jedem kleilnen Streit hin müssten, müssten sie mehr Arbeitskräfte einstellen, aber da das Land kein Geld hat wird daran gespart und es wird weiterhin niemand helfen. In Wohngegenden mit sozialen Brennpunkten wie z. B. Berlin Hellersdorf oder Neuköln gibt es dafür Sozialarbeiter oder Security, die nur dafür da sind, solche Probleme zu verhindern oder zu schlichten. Du wirst also nichts dagegen tun können. Es wird nur anders werden, wenn ihr umzieht.
Wieviele Anzeigen sollen wir alle den noch machen...drei mädchen haben sie bereits wegen drohungen angezeigt.eine hat ja schon prügel bezogen und eine anzeige wegen körperverletzung gemacht.Für meinen Sohn ist eine anzeige von mir gemacht worden wegen freiheitsberaubung und körperverletzung.mein Freund hat sie angezeigtwegen hausfriedensbruch...was noch???