Frage von DBKai, 18

Warum macht das Wissen einen Menschen stark?

Demnach macht Unwissenheit einen Menschen schwach... Wie kann man sich gut Wissen aneignen? Kann man etwas mit Sicherheit wissen und welche Dinge kann man nicht sicher wissen - nur glauben und vermuten?

Antwort
von safur, 14

Komische Frage :)

Die Fähigkeit ist viel mehr offen zu sein ! Du wirst niemals alles wissen können. Wenn du aber offen bist und dir die Sache annimmst und es organisieren kannst, dann bist du der König :)

Es geht nicht darum die Hose runter zu lassen, zu sagen - kann ich nicht! Es ist viel wichtiger zu sagen - ich kümmere mich!

Nein! Das kann ich definitiv nicht - ich will mich mal beraten! Das ist ehrlich und loyal! Es geht darum Dinge zu bewegen! und dann auch zu machen.

Antwort
von XxN0NamexX, 6

"Wie kann man sich gut Wissen aneignen?"

Indem man viele Sachen hinterfragt, über die man nichts weiß... Aber ich glaube du weißt schon sehr viel, anhand der Anzahl deiner Fragen gemessen c:

Hier mal einen Spruch, den meine Lehrer immer zu sagen pflegen:

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!"

Frag aber immer weiter und gehe allen Geheimnissen auf den Grund (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten