Frage von Johannisbeergel, 42

Warum macht das Telefon ständig Geräusche?

Hallo!

Wir sind seit Jahren Telekom-Kunden (Festnetz, Internet, ...) und seitdem wir unseren Tarif auf Magenta geändert haben (und einen neuen Router dafür angeschlossen haben), macht unser Telefon (Sinus 502) oft Geräusche. Ein bestimmtes "Muster" kann ich nicht erkennen, aber es passiert jederzeit mal. Auch mitten in der Nacht.

Ich vergleiche es immer mit 1-2 Tönen als würde man Super Mario spielen.

Es nervt aber halt einfach, wenn das Telefon Sounds macht ohne dass tatsächlich was anliegt (zB ein eingehendes Telefonat).

Also was soll das und wie schaltet man diese Geräusche aus?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hallo Johannisbeergel. Das höre ich in der Tat zum ersten Mal. Und das ist erst seit der Umstellung auf deinen Magenta Zuhause-Tarif?

Wie ist das Sinus-gerät mit dem Router verbunden und um welchen Router handet es sich?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von nopvpgamer, 28

Bitte geh auf telekomhilft.telekom.de hier wirst du dazu wahrscheinlich nichts finden

Kommentar von asdundab ,

Das Telekomhilft Team ist hierauch unterwegs. Und da es alles Telekomhardware ist, wird auch Support geleistet. Sonst ist natürlich das Telekomhilft Forum zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community