Frage von wasich, 83

warum macht das meine beste Freundin?

Also meine beste Freundin verhält sich total komisch mir gegenüber , sie sagt zu mir jedesmal das ich ein xOpxfa bin und wie xduxmxm ich währe und außerdem wenn irgendwelche Mitschüler bei uns in der nähe sind versucht sie mich immer zu dissen und tut dann immer auf cool ( warum ? ) . Ich überlege mittlerweile ob ich mit ihr überhaupt befreundet sein möchte .

Außerdem habe ich vergessen zu schreiben das sie schnell ausrastet zb lag mal bei der Klassenfahrt ihr Kissen auf meinem bett keine Ahnung warum , sie schreit mich darauf an und beschimpft mich als hu.. und ich gehe darauf aus den zimmer raus und sie wirft ihr Handy gegen die wand und darauf ging ihr Handy kaputt und sie ignorierte mich darauf 1 Woche lang .

Antwort
von Aleqasina, 41

Deine "Freundin" hat ein schwaches Selbstwertgefühl. In einer Clique versucht sie sich den Stärkeren anzupassen oder selbst die Starke zu spielen, um nicht selbst als schwach dazustehen.

Wenn sie mit dir allein ist, braucht sie nicht vor anderen groß zu tun und verhält sich halbwegs normal.

Sprich sie daruf an. Entweder sie hält GANZ zu dir, auch wenn andere dabei sind. Oder sie taugt nicht als Freundin.


Antwort
von Raptoryoshi, 42

Du scheinst noch auf die Grundschule zu gehen, denn das sind mittlerweile nicht mehr so effektive Schimpfwörter. Das ist eine Phase des Egoismus und ich rate dir, wenn du an der Freundschaft zweifelst sie aufzugeben, denn du bist hier benachteiligt.

Kommentar von wasich ,

ja die Schimpfwörter die ich hier rein geschrieben habe sind ja noch ok und harmlos in einer Freundschaft aber die Schimpfwörter die sie zu mir sagt , die kann ich leider hier nicht reinschreiben .

Kommentar von Raptoryoshi ,

Ja aber zu zensierst mehr oder weniger bereits dumm, was ein simples Wort ist :D Aber wenn sie dich beleidigt, ist das echt schlimm tut mir leid für dich

Antwort
von michellemichell, 33

Ich würde sagen, du musst mit ihr darüber reden, und wenn sie sich nicht ändert dann solltest du darüber nachdenken ob sich die Freundschaft noch für dich lohnt... Sie meint es vielleicht aber auch nicht böse.. Viel Glück

Antwort
von Rodarte, 35

Allein schon, wenn man anfängt an der Freundschaft oder der Freundin an sich zu zweifeln, ist es besser, die ganze Sache zu beenden. Genauso ist das mit Beziehungen: Denkt man drüber nach, ob man Schluss machen will, bringt die ganze Beziehung nix mehr, weil man nur noch drüber nachdenkt. Genug Blabla. Trenn dich von ihr. Eine angebliche beste Freundin beleidigt ihre eigentlich beste Freundin nicht. Punkt.

Kommentar von Raptoryoshi ,

Also bei Beziehungen würde ich das noch mal bedenken und auch bei Freundschaften, weil man es selbst wieder richten könnte

Antwort
von wasich, 23

Außerdem habe ich vergessen zu schreiben das sie schnell ausrastet zb lag mal bei der Klassenfahrt ihr Kissen auf meinem bett keine Ahnung warum , sie schreit mich darauf an und beschimpft mich als hu.. und ich gehe darauf aus den zimmer raus und sie wirft ihr Handy gegen die wand und darauf ging ihr Handy kaputt und sie ignorierte mich darauf 1 Woche lang .

Kommentar von Flupp66 ,

Such dir eine neue Freundin. Da braucht man doch keine Feinde mehr, wenn man mit ihr befreundet ist.

Antwort
von ilinalta, 35

Sowas ist keine beste Freundin, geschweige denn überhaupt eine Freundin.

Antwort
von vogerlsalat, 18
sagt zu mir jedesmal das ich ein xOpxfa bin und wie xduxmxm ich währe

Deine Freundin hat einen Sprachfehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten