Frage von Senorita62, 107

Warum macht das ein Mann?

Warum tut ein Mann so, als wäre die Frau ihm gleichgültig ( aber in sehr vielen anderen Situationen unbewusst zeigt wie wichtig sie für ihn ist ) Warum aber unbewusst, ist dieses Verhalten so eine Art Schutzschild eines Mannes, um sein Image als Mann zu erhalten ?

Zum Beispiel bei einer Eifersuchtssituationen sehe ich, dass er mich nicht teilen möchte und das finde ich gefällt einem Menschen. (Natürlich nicht krankhaft sondern in Maßen). Und das zeigt auch, dass man für einen Mann nicht gleichgültig ist. Aber wenn wir wieder zum Verhalten kommen, es ist schwer dieses nachzuvollziehen. Gibt es andere Männer, die sich auch so verhalten und mir eine plausible Erklärung dafür geben können ?

Antwort
von ThomasAral, 41

er ist halt egoist.  im ersten fall sieht er dich nur als besitz der verloren geht, dafür kämpft er natürlich als egoist.   im zweiten fall bist du ihm gleichgestellt und er will ja der einzige sein der zählt, deshalb tut er dann so als gäbe es nur ihn allein --- Egoist halt.

Antwort
von Soeber, 51

Verstehe ich auch nicht weshalb manche Menschen nicht zu ihren Gefühlen stehen möchten, das ist wirklich sehr traurig. Mir fällt da nur ein das diese Menschen die eigenen Gefühle als Schwäche ansehen oder Angst haben wenn sie ihre Gefühle zeigen dasss die Frau sich vom Verhalten her negativ verändert... Im Sinne von "er liebt mich doch sowieso - da kann ich ja ein wenig leichtsinniger mit X umgehen usw"...

Gruß

Kommentar von Senorita62 ,

Jaa ich finde es auch schade, im Gegenteil freut man sich als Frau wenn der Mann offen seine Gefühle zeigt, echt traurig das manche das als Schwäche sehen. Vor allem welche Schwäche, was gibt es schöneres als einen Menschen lieben und diesem das fühlen zu lassen...

Kommentar von konstanze85 ,

Weil es verletzlich macht. Ein Zeichen mangelnden Vertrauens.

Antwort
von konstanze85, 14

Das tun Männer eigentlich nur, wenn sie keine ernsthaften Gefühle für die Frau haben und auch nicht mit ihr zusammen sein wollen. Im Grunde ist das eher ein typisches Affären-Verhalten

Kommentar von Senorita62 ,

Ich kenne ihn schon solange, dass mit dem Affären - Verhalten bezweifle ich deshalb eher. Er versteckt seine Gefühle und hat eine Schicht um sich gebaut und genau das ist das Problem. Man gewöhnt sich daran, aber es ist nicht immer einfach damit umzugehen und manchmal schwer nachzuvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community