Frage von Profisprache, 74

Warum macht bmw schlechte desgin?

Ich war neulich letzte Woche bei bmw mulfinger und habe dort Autos angeschaut, nur einfach so aus langweile mit mein Vater. Dort habe ich festgestellt das bmw Innenraum bei einer 5er bmw nicht so gute Design hat, dann habe ich bei 3er bmw auch angeschaut wieder das gleiche keine gute Design bei Innenraum. Aber bei bmw habe ich noch was festgestellt das wenigstens außen Design gut ist. Fazit bei bmw ist außen Design gut innen desgin schlecht warum ist das so? Vielleicht weil es ein Sportwagen ist ? Ich dachte bei Sportwagen wäre innen Design auch gut. Und ich hatte auch an dem Tag auch Mercedes angeschaut bei dem war es anders innen Design gut außen Design auch gut. Warum macht bmw keine gute Design also bei Innenraum?

Das wäre meine Frage warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian593, 56

Also bei BMW 6er, X5, X6, 7er sind die Materialien definitiv vergleichbar mit Mercedes und co. Die anderen Fahrzeuge wie 3er und 4er kann man auch voll mit Leder ausstatten lassen ( Amaturentafel, an den Türen usw.), bei Mercedes ist es ja nicht anders, in der Serie gibt es nicht jeden Schnick Schnack. Auch muss man sagen, dass bei Audi der Innenraum auch nicht der schönste ist, nicht mal beim a7 gibt es Leder auf der Amaturentafel (bei BMW schon! Und das Interieur ist absolut geil). BMW kann, wenn man zahlt und das ist ja von den anderen Herstellern auch bekannt. Ich selbst bzw. mein Vater hat einen BMW 530 D X Drive und wir sind vollkommen mit der Verarbeitung und den Materialien zufrieden. Beim Händler stehen meistens nur die Modelle mit Serien Ausstattung. Beste Grüße,Adrian13J:)

Antwort
von autofuchs1, 68

Ja, es ist korrekt das die Innenraumwertigkeit im Gegensatz zu Mercedes und Audi im letzten Modellzyklus etwas zurückgeblieben ist. Jedoch wird BMW da hoffentlich bald nachbessern. Es schaut halt schon etwas nach Plastik aus. Aber wenn man es mit Franzosen und Amerikanern vergleicht, ist es immer noch hervorragend.


Mir persönlich gefällt auch das komplette Design des neuen i3 nicht. Aber das letztere ist Geschmackssache.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 38

Also ich empfinde das grade umgekehrt, das Innendesign von Mercedes finde ich überhaupt nicht schön, zumindest im Vergleich zum Innenraumdesign von BMW kann man es vergessen.

Jeder möchte eben ein Design bieten das deren Meinung nach den meisten potenziellen Käufern gefällt.

Antwort
von Buse1983, 40

Jeder Geschmack ist doch verschieden! Manche stehen auf das Design von BMW andere halt nicht.

Antwort
von bluberryMuffin, 45

Meine Frage wäre, warum du dich Profisprache nennst, obwohl du die Rechtschreibung regelrecht vergewaltigst.

Und Design ist bekanntlich Geschmackssache, jeder hat eine andere Definition von gutem Design. Mir beispielsweise gefällt BMW von außen nicht so, aber das Interieur finde ich stilvoll.

Kommentar von Profisprache ,

Ich mag Rechtschreibung zu vergewaltigen. 

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 45

Vieleicht hast du aber auch ganz einfach keinen Geschmack,und es sind dir so einige ganz klare Vorteile beim Innenraumdesign von BMW,gegenüber dem von Mercedes,nicht aufgefallen! ^^

Antwort
von Alopezie, 74

Dein Name ist wohl nicht Programm. BMW hat ganz andere Ansichten von BMW Neuwagen Käufer als du wahrscheinlich denkst. Sowas ist reine Geschmackssache. 

Kommentar von Profisprache ,

Was meinst du mit das mein Name nicht im Programm? 

Kommentar von Alopezie ,

Ich kann es nicht oft genug Erwähnen. Leute, wenn ihr mich schlecht bewertet dann gibt wenigstens ein Kommentar ab wo drin steht was euch stört! 

Das mit deinem Namen war eher als joke gedacht, tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast.

Kommentar von baghera ,

@alopezie, ich glaube nicht, dass der FS das verstanden hat. weder falsch noch richtig.... :o)

Kommentar von Alopezie ,

Das kann sein aber dafür können wir ja nichts ;)

Antwort
von thefow, 59

Jeder sieht "schlecht" und "gut" unterschiedlich. 

Antwort
von DoodleQuestions, 65

Es ist pure Geschmackssache. Einem gefällt das, dem anderen dass...

Antwort
von checkpointarea, 48

Was genau soll denn "schlechtes Design" heißen? Das ist eine Geschmacksfrage.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 47

Warum benutzt du eine schlechte Grammatik? Warum ist das so?

Die Frage kannst nur du beantworten. Und ebenso, warum DIR das Innenraumdesign nicht gefällt.

Kommentar von baghera ,

made my day :o))

Kommentar von Profisprache ,

Und warum tust du meine Frage beantworten, und warum trägst du Schuhe, warum fährst du Auto, warum lebst du, warum arbeitest du, warum bist du so frech, warum isst du, warum gehst du aufs Klo. Genau das warum, überlege mal was ich damit meine. Naja hast wohl nichts besseres zu tun außer Punkte zu sammeln.

Kommentar von Profisprache ,

Ist nicht böse gemeint ist aber vielleicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten