Punknotdead am 28.08.2008 um 0:03 Uhr
Würde mich mal interessiern fin dich nämlcih scheiße^^
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
1g(!) Alkohol hat, wenn ich mich noch recht erinnere 7,5 kcal ..deshalb macht er dick;)

Hat viele Gründe: der Alkohol selbst, dann das (meist) fettige Essen dazu (da Alkohol hungrig macht), dann eventuell die vergrößerte Fettleber, dann der veränderte Stoffwechsel
Je nach dem, was man trinkt, was man dazu ißt, und vor allem welche Menge man trinkt!
connyXxX am 28. August 2008 00:13 <DH
Imbecillitas am 28. August 2008 00:34 normalerweise sind alkoholiker eher mangelernährt, da sie ihre kalorien aus dem alkohol beziehn und daher nicht normal essen.
Imbecillitas am 28. August 2008 00:38 bezieht sich jetzt nicht zwangsläufig aufs gewicht sondern eher auf mangel von vitaminen, spurenelementen.
Mosef am 28. August 2008 00:38 bezieht sich auf die Vitamine. Kalorien haben Sie mehr als genug! Man spricht daher auch von "Leeren Kalorien".

Vieles macht dick dabei. Erstens der Alkohol selber, der viel Kalorien hat und dann zweitens fördern viele Alkoholika den Appetit. Es stimmt also nicht, das "NUR" der Alkohol dick macht, sondern dass, was nebenbei auch noch verspeist wird.

Eine Flasche Wein hat soviel Kalorien wie ein Mitagessen (500 kcal).
Schnäpse und Cocktails haben noch mehr.
Es ist so, als würdest du zweimal Mittagessen. Davon nimmst du natürlich zu.

das heißt die leute die man oft auf der straße sieht oder nee anders des heißt wenn man jez auf der straße leben würde nix mehr essen würde aber jeden tag alk trinken würden sozusagen alkis halt würde man warscheinlich dicker als wenn man jeden tag i mc dreck sitzt!?

3 Weizenbier sind ein Mittagessen!
Die Frage ist:
Was trinkt man dazu...?
Gruß
DC
Es sind natürlich die Kalorien, aber nicht nur, denn der Alkohol ruiniert die Fettverbrennung! Also auch wenn man sich sonst vernünftig ernährt oder sogar versucht abzunehmen, muß man einkalkulieren, dass der Alkoho die Fettverbrennung behindert.