Ich meine die Amerkaner fangen ja meistens mit irgendwelche Sachen an. z.B. Halloween. Und dann übernehmen wir es in Deutschland auch, obwohl es doch nicht unser Fest ist. Warum eigentlich???

Liebe/r Sadboy09,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

zum vierten mal für heute. die amis haben halloween nicht erfunden

Man nennt es Globalisierung.
Nichts gibts mehr nur in einem Land. Durch den weltweiten Austausch von Gütern und Leistungen kommt eben viel "ausländische" Kultur ins Land. Alles im Sinne von Angebot und Nachfrage. Der Kommerz siegt. Weltweit.
Übrigens stammt Halloween von den Kelten, die es z.B. auch in Deutschland gab.

Wir sind ein unkreatives Völkchen :)
HELLOWEEN IST NICHT AMERIKANISCH!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Warum immer wieder???????
viele gucken lieber nach USA und vergessen dabei eigene deutsche Traditionen - genauso ist es bei der Sprache.
Aber die meisten suchen eh nur eine Begründung, um wieder Party machen zu können, und zu saufen. Manche randalieren dann ja sogar, frei nach dem Motto: süßes oder saures
die Frage war ja nicht woher Halloween kommt, Tatsache ist, dass viele Deutsche sich das einfach von den Amis abgucken.
Aber man koennte auch fragen, warum die Amerikaner einiges von uns uebernehmen, zum Beispiel das Oktoberfest :)
Amerikaner sind lockerer.

halloween wurde in der nähe von schottland erfunden und nicht in amreika!!!!!!!

Haben die meisten schon erläutert :)

Ich sicher nicht, weil ich keine von den Vielen bin!!!

Halloween kommt woanders her... nur die Art, es heute zu feiern, ist amerikanisch...
Lies bitte mal das hier:
http://www.gutefrage.net/tipp/tipp-zum-besseren-verstaendniss-des-heutigen-tages...
Wir machen keine so große Vermarktung mit unseren Feiertagen.
Fasching? Bzw Karneval/Fastnach oder wie es in ganz Deutschland genannt wird. Und das war nur ein Beispiel

ich ganz sicher nicht

Weil wir meinen den Amis alles nachäffen zu müssen.

Hier in unserem Dorf ist es nicht so .... in grossen Städten von den Medien beeinflusst läuft es so !Hallo Wien !
Irland hat mit dem halloween Feiern angefangen, die irischen Auswanderer haben es dann nach Amerika gebracht.

uns gehen einfach die Ideen aus,
Dir Irländer haben Halloween erfunden du Horst
Maienblume am 31. Oktober 2009 20:43 Im Grunde genommen die Kelten, o Erwin!
waggerla am 1. November 2009 10:35 Die Kelten waren das und die gabs z.B. auch in Deutschland, du Kaspar.
Das wollte er auch nicht wissen Mrs. Besserwisser! Und sowas kriegt noch 5 DH`s, unglaublich!