gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

75 

Warum machen Wasserkocher am Anfang so einen Lärm?

gefragt von moench123moench123 am 07.10.2007 um 18:11 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Wasserkocher, die keine Spirale sondern eine Heizfläche haben, am Anfang, wenn sich die ersten Bläschen im Wasser bilden, extrem laut sind. Wenn das Wasser dann kocht, werden sie leiser. Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Physik (3469)
Lärm (275)
Wasserkocher (84)