Frage von IchEsseKatzen,

Warum machen so viele Mädchen immer dieses "Duckface" Gesicht auf Facebook ?

Ich hoffe ihr wissts was ich mit "Duckface" meine. Die gespitzen Lippen. Das schaut doch total bescheuert & unattraktiv aus, warum machen das dann so viele ? Und dann noch vor dem Spiegel damit man noch die Kamera & das Flashlicht sieht. Das sieht doch einfach nur bescheuert aus ;D Oder nicht ?

Hier ein paar Bilder, wenn ihrs immer noch nicht wissts was ich damit meine:

Antwort von MrPhotographer,
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einfach lächerlich und beknackt :D

NOCH SCHLIMMER finde ich allerdings Leute die sich vorm Spiegel fotografieren :D Ey Leute ... kauft euch ein Staiv oder sonst was und macht ordentliche Bilder ey :D

Kommentar von sevenoaks ,

HAHAHAHAAA :-D

Kommentar von MrPhotographer ,

Zudem sind 90% der Spiegel verdreckt x'D

Kommentar von chaosbraut ,

... oder ein Klo im Hintergrund.

Kommentar von Pinguin1995 ,

oder man sieht noch voll das blitzlicht :D

Antwort von lila1984,

Sagt Dir das so genannte "Kindchenschema" etwas? Das Kindchenschema bedeutet, dass Frauen mit kindlichen Gesichtszügen objektiv attraktiver wirken. Kommen Reifezeichen wie ausgeprägte hohe Wangenknochen hinzu, wird die Attraktivität einer Frau noch mehr gesteigert. Meine Hypothese ist, dass durch das Duckface diese kindlichen Gesichtszüge und die Reifezeichen (Schmollmund, schmale Nase, grosse Augen, ausgeprägte hohe Stirnpartie, ausgeprägte Wangenknochen) das Kindchenschema imitiert bzw. die Reifezeichen verstärkt und dadurch die Attraktivität erhöht werden soll.

Antwort von Sirion79,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man ein Duckface macht, dann ist es eine absichtlich gezogene Schnute...entweder, weil man tatsächlich denkt, das es sexy wirkt oder aber, um albern zu sein...auf jeden Fall aber, um überdeutlich deutlich künstlich zu posieren.

Wieso viele es machen: Weil viele fürchten, auf einem Bild zufällig schlecht getroffen zu werden. Besonders junge Mädchen. Da ist es ihnen lieber, wenn sie klar ABSICHTLICH einen Gesichtsausdruck machen, der gestellt ist.

Es gibt aber ja noch unzählige andere Grimassen und Posen, die Männer gerne machen...

Antwort von berdan1234,

ich hasse duckface ist sieht einfach nur behindert aus

Antwort von TattiBrennan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohje, ich weiß was du meinst .. Am besten noch ein Ganzkörperfoto, Hand in der Hüfte, T*tten raus & den Kopf nach hinten geworfen ;D;D .. Ich verstehs auch nich, wir machen uns im Freundeskreis auch immer lustig über solches Duckfaces ;D .. Ich bin übrigens 15, also eigentlich voll in dieser 'Duckface'-Phase ;D

Antwort von Anairda001,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann verschiedene Gründe haben...manche wollen sexy sein, manche wollen gefährlich aussehen, andere wollen sich zum affen machen :D,...

Antwort von tochta08,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube immer noch, dass die es machen, admit man ihr teures geiles iPhone 4S auch noch im Spiegel sieht, und das Duckface machen sie, ich weiß nicht genau entweder 1. weil es aussieht wie ein Kussmund nur übelste übertrieben 2. das schmollend und angeekelt aussieht (so nach dem Motto: "ne du, ich bin viel hübscher als du, verzieh dich") 3. hat es Ähnlichkeit mit der Mundform, die angeblich Frauen machen, die jemandem einen blasen und Frauen dachten/denken, dass sie dadurch mehr Männer kriegen.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit etwas mehr helfen konnte als die anderen. ;)

Antwort von EliteSniper2011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Und noch dümmer sit das wo die mit duckface vor dem Spiegel stehen und sich mit ihren extrem tiefen ausschnitt bücken und zensieren anstatt einfach ein GANZ NORMALES FOTO ZU MACHEN.

Antwort von Summerrain2,

Viele machen es nur aus Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community