Frage von DankSplasher, 146

Warum machen so viele Jugendliche Witze darüber, dass sie schwul sind, wenn sie es nicht sind?

Ich komme deswegen mach mal in doofe Situationen, ich habe mich noch nicht geoutet. Warum dachen die das?

Antwort
von Maryondo, 12

Ich würde es nicht sooo ernst nehmen.

In meinen Freundeskreisen (Internet und Reales Leben) bin ich der jenige, der solche Witze verbreitet und die anderen mitzieht.

Meine Absicht?
Ich möchte, dass Menschen lockere mit dem Thema umgehen und nicht gleich auf den nächsten Baum springen oder den Baseballschläger auspacken, wenn sie Schwulen begegnen.
Man begegnet dem Thema in meinem Umfeld jetzt zwar mehr mit (freundschaftlichem!!) Witz und deswegen nicht selten ohne dem nötigen Ernst zum eigentlichen Thema - aber mit diesem Fortschritt bin ich weit zufriedener, als wenn man pauschal alle Homosexuelle gleich verteufelt.

( Und die zweite und eigentliche Absicht ist, herauszufinden, wie die jeweiligen Leute ticken und mit dem Thema umgehen. U. a. "Die Angel auswerfen" ;) )

Aber im Grunde kommt es natürlich auf den Witz und die Situation an. In meinem Fall tuen wir oft/immer so als wären wir schwul und handeln dementsprechend (nicht selten sehr klischeehaft - was aber ehrlich gesagt am meisten Spaß macht ^_^)
Wenn aber jemand von sich behauptet, schwul zu sein, nur um sich über Schwule lustig zumachen, ist das natürlich etwas ganz anderes. Man muss unterscheiden zwischen "Über jemanden lachen" und "Mit jemanden Lachen"!

Antwort
von randomhuman, 38

Hab ich auch oft erlebt solche "Witze". Einfach nicht mitmachen und fertig. Warum die das machen, keine Ahnung. Ist eben so. 

Wenn man natürlich schwul ist, dann ist das immer unangenehm aber so ist das Leben leider.

Antwort
von SunnySL16, 89

Ich habe mich sehr früh geoutet ... das Thema schwul als Beleidigung als ungeouteter ist natürlich nicht schön ... wenn du die nicht outen willst denn machen einfach mit und lach darüber ...

Kommentar von MSsleepwalking ,

Ich würd nicht mit machen! Nur weil man sich nicht über andere lustig macht, heisst das noch lange nicht, dass man auch so ist wie sie. Ausserdem möchtest du sicher nicht, dass deine Kollegen sich über dich lustig machen (was sie im Grunde aber machen), also sollte man da als Vorbild vorausgehen, denke ich.

Antwort
von aleynasm, 53

Weil die Jugendlichen "schwul" als Beleidigung nehmen, welches die heterosexualität einiger Menschen stark beleidigt.
Das diskriminiert nicht nur, sondern verletzt auch die heterosexuellen

Kommentar von MSsleepwalking ,

Warum diskriminiert das heterosexuelle Menschen?

Kommentar von aleynasm ,

Ist das nicht selbstklärend? Stell dir vor du bist Spanier. Und dann sagt jemand aufeinmal als Beleidigung "Du Spanier" Ist das nicht diskriminierend?

Antwort
von Wolfsschweif, 74

Weil sich dass anscheinend irgendwie "eingenistet" hat , dass schwul sein "richtig schlimm ist" zu sein.
Und sie es für die "Hetero"-Mitschüler es nur noch als Beleidigung sehen.

Zerbrich dir nicht deinen Kopf.
Mein ehemaliger bester Freund war auch schwul, und hat sowas nur ignoriert, was du auch machen solltest.
Ist das beste was du tun kannst, wenn du dich noch nicht geoutet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community