Frage von Liebeskindc, 80

Warum machen sich meine Eltern solche sorgen um mich?

Guten Abend,

Ich möchte mich im voraus Für die Rechtschreibfehler entschuldigen.

Also, meine Eltern (besonders meine Mutter) sind immer sehr besorgt um mich. Z.b. ich hatte in der Grundschule immer so rote Flecken am Arm, meine Mutter hat eine lange Zeit gedacht das ich knutschpflecke hätte

Oder ich bin 1,67 groß und 55 kg schwer und bin 13 Jahre Alt, Also ich bin nicht gerade leicht. Ich esse aber auch nicht viel, und mache aber viel Sport , meine Eltern zwingen mich immer mehr zu essen als ich mag, weil sie Angst haben das ich Magersüchtig werde oder wegen anderen Sachen... Sie wollen immer das ich viel esse

Oder als ich mal mit ner Freundin und meiner Schwester schwimmen war und schon forher wusste das Jungen aus meiner Klasse da sind, sagte Meine Mom das wenn die mich ärgern Ich zum Bademeister soll etc...

Ich habe auch Eine gleich alte Zwillingsschwester

Meine Eltern wollen auch nicht das ich irgendwie arleine rausgehe vielleicht sollte ich dazusagen das ich auf einem Auge ganz blind bin und auf dem anderen nur 5% habe

Das waren jetzt nur kleine Beispiele, warum machen sich meine Eltern solche sorgen?

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 53

Das ist normal.
Ist doch schön wenn sie sich um dich sorgen, du hast halt paar Beeinträchtigungen zwecks deinem Auge .. Versteh ich

Antwort
von Nordseefan, 13

Das ist völlig normal, deine Eltern übertreiben es nicht.

Auch und gerade mit dem Gewicht haben sie recht. Du hast normalgewicht  und wenn du da noch abnehmen willst ist die Sorge deiner Eltern mehr als berechtigt.

Auch deine Sehschwäche macht halt den Eltern Angst, wenn es ums alleine rausgehen geht. Klar du musst es lernen. Also bitte deine Eltern das du das in kleinen Schritten darfst.

Der Hinweis mit dem Bademeister war doch nur nett gemeint

Und ehlrich: Wäre es dir echt lieber deine Eltern würden sich nicht kümmern, würden sagen ist doch egal was sie macht?

Kommentar von Liebeskindc ,

Du hast schon recht 

Antwort
von longhairs, 16

Weil du ihnen viel bedeutest

Antwort
von hotKellerKind, 28

Kollege du bist ja praktisch blind man... da kanns schon passiern das sich deine eltern bissl besorgt sind

Kommentar von Liebeskindc ,

Ja, irgendwie blöd aber ist ja auch iwie klar 

Kommentar von hotKellerKind ,

ich mein 5% auf einem auge ... damn, was siehst du überhaupt? hell dunkel .... umrandungen?

Kommentar von Liebeskindc ,

Das rechte Auge ist komplett tot, ich sehe weder hell dunkel noch Farben oder sonst etwas (so blöd das klingt: das Auge ist nur als "deko" da) 

mit dem linken Auge kann och etwas sehen, wenn es höchstens 2 m.  Abstand hat. 

Kommentar von hotKellerKind ,

und dann kommt die frage warum sich deine eltern sorgen machen ?^^ is doch wohl offensichtlich ... des mit den augen is echt sche*ße soweit ich des beurteilen kann, tut mir echt leid :/ versuch einfach des beste drauß zu machen :) man kann auch mit besorgten eltern n schönes leben haben

Kommentar von Liebeskindc ,

Danke, ich glaube das war einfach gut mit dir zu reden xD

Jetzt sehe ich alles aus einer anderen Perspektive und kann meine Eltern verstehen

Danke nochmal, :*

Kommentar von hotKellerKind ,

Na klar gerne doch :P

Antwort
von Ishidres, 31

Muskeln sind schwerer als Fett.

Kommentar von Liebeskindc ,

Das beruhigt zu hören/lesen😂 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten