Frage von ServusPiefke, 50

Warum machen sich Journalisten überhaupt die Mühe Leute zu interviewen, wenn sie im Nachhinein sowieso schreiben was sie schreiben wollen oder müssen?

Soviel zu unserer freien Presse !

Antwort
von Lexa1, 21

Woher willst du das wissen. Hast du Beweise ? Natürlich wird ein Artikel auch mal ausgeschmückt, aber normaler Weise wird ein Interview vor der Veröffentlichung abgesegnet.

Kommentar von ServusPiefke ,

Gibt genug Journalisten die ausgepackt haben und erzählen wie der Hase läuft. 

Antwort
von Ellen9, 11

Die tun nur so als ob, weil sie ja die Genehmigung für das Vorspiegeln falscher Tatsachen brauchen; die sie nicht bekämen, wenn Interviewte deren Absichten dahinter erkennen würden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Sie schreiben das, was Leser lesen wollen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten