Habe gerade eine Frage gelesen, leider wurde diese von einigen nicht beantwortet. Es würde sich eher über das falsch geschriebene Wort lustig gemacht. Sind den hier alle perfekt in der Rechtschreibung??? Man kann einem doch normal darauf hinweisen dass, das Wort falsch geschrieben worden ist. Ich finde es einfach schrecklich!

Liebe Wolke78,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Chats und Fragen zur Community gehören bitte ins Forum unter www.gutefrage.net/forum.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich glaube das Problem ist ehr, dass viele sich absolut keinen Kummer darüber machen was sie da geschrieben haben. Es wird nicht noch mal durchgelesen und ist daher für andere kaum bis garnicht verständlich. Manchmal auch einfach nur Peinlich.
ich finde es eher erschreckend, wie viele Leute nicht mehr schreiben können. Das zeigt einem doch, dass in Deutschland so gut wie nicht mehr gelesen wird und wie es um den allgemeinen Bildungsstandard bestellt ist, denn wer nicht liest ist ungebildet und wer liest würde niemals "Geschänk" schreiben, zum Beispiel...das finde ich echt traurig, das zeugt doch von einer allgemein um sich greifenden Verdummung.
Malkia am 8. August 2009 10:51 Da gebe ich dir 100%ig recht!!!
Genau! Wer nicht schreiben kann, sollte es auch nicht tun; schon gar nicht öffentlich. Gute Alternative wäre, schreiben lernen.
Genau! Wer nicht schreiben kann, sollte es auch nicht tun; schon gar nicht öffentlich. Gute Alternative: Schreiben Lernen.
Ich finde es eher schrecklich, dass hier gelegentlich Fragen in einer Weise formuliert und geschrieben werden, die darauf hin deutet, dass der Fragesteller sich auch nicht ein Mindestmaß an Mühe gibt.
Wenn der Fragesteller das schon nicht macht, sollte er sich nicht wundern, wenn sich die Beantworter ebenfalls keine Mühe mit der Antwort geben.
ich denke mal, um es mit einem alten Werbespruch zu sagen: "Mühe allein reicht nicht", die meisten können es einfach nicht besser. Man kann ja sehr gut zwischen einem Flüchtigkeitsfehler oder einem Buchstabendreher und einem Fehler aus Unwissenheit unterscheiden. Bei Flüchtigkeitsfehlern würde ich nie was schreiben, das ist menschlich und nicht sooo ernst zu nehmen.
so isses
Da sind wir einer Meinung. Flüchtigkeitsfehler unterlaufen mir auch, und die würde ich auch keinem ankreiden.
Auch wenn ein Fragesteller kein deutscher Muttersprachler ist, sind Fehler kein Grund zum Ärgernis.
Ärgerlich und völlig unzumutbar sind indes Formulierungen und Schreibweisen, die klar auf Desinteresse, sprachliche Schlampigkeit und Gedankenlosigkeit beruhen; nach dem Motto: Irgend einer wird schon verstehen was ich meine und mir antworten.

Wenn ich so öffentlich etwas schriftlich von mir gebe, dann achte ich auf die richtige Schreibweise. Notfalls google ich. Flüchtigkeitsfehler können jedem unterlaufen, aber was hier manchmal von sich gegeben wird ist unter aller S...
Man kann sich doch bitte schön ein klein wenig Mühe geben, wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann spreche ich doch auch vernünftig und nicht so ein Kauderwelsch!
Bei der Kritik geht es nicht um ein falsch geschriebenes Wort oder perfekte Rechtschreibung. Jeder macht mal Fehler. Manchmal ist es allerdings sehr mühsam den Text zu verstehen und das finde ich eine Zumutung. Wer die Rechtschreibung so gar nicht beherrscht und nur Buchstabensuppe zustande bringt, sollte sich hier raushalten.

Ich finde es viel schrecklicher, dass niemand sein Geschreibsel überprüft auf Richtigkeit.
gegen ein paar schreibfehler sagt kein mensch was!
aber es ist tierisch nervig wenn man durch zu viele tippfehler nicht mal den sinn von der frage versteht. und das kommt leider sehr oft vor! man will helfen und muss sich erstmal gedanken machen was eigentlich gefragt ist!!! DAS ist nervig...

Alles selbsternannte Gutmenschen die immer was zum meckern brauchen, sonst sind sie nicht glücklich!!
bueten am 8. August 2009 10:44 genau
seance am 8. August 2009 10:45 Es kommt immer auf den Inhalt an...
....die immer was zum meckern brauchen...
In diesem Fall schreibt man "meckern" aber groß, wegen des "zum"!
Wenn es sich mal um einen kleinen Fehler handelt, oder von ausländischen Mitbürgern, wird sich keiner die Mühe machen was zu sagen. Kann ja mal vorkommen. Aber von manchen Beiträgen hier kriegt man Augenkrebs! Da bekommt das Wort "fremdschämen" eine ganz neue Bedeutung.

Ich gebe Dir Recht. Man kann einem auch anders darauf aufmerksam machen.
seh ich genauso

einige beiträge hier sind wegen der schlechten rechtschreibung einfach nicht mehr lesbar. viele begriffe verändern ja auch durch einen rechtschreibfehler ihre bedeutung. es macht schon einen unterschied, ob man wein in maßen oder in massen trinkt, oder? fehlende oder falsche interpunktion machen texte auch oft unverständlich oder verdrehen den sinn. ich beherrsche die rechtschreibung leider auch nicht perfekt, aber ich gebe mir allergrößte mühe, das man mein geschreibsel auch versteht. es ist bei mir übrigens absicht, dass ich alles klein schreibe, es lässt sich dann schneller tippen.
ja die nerven, den oft ist es die übertragung die so einen mist macht, vielleicht gibt es eine seite für besserwisser da können sie aus lust und laune.......
Wo ist die Zeichensetzung???
BigKingXXL am 8. August 2009 10:55 lili, die "übertragung" hat dir gerade ein "n" unterschlagen.....looool
Den Splitter im Auge des Anderen sieht man eben eher als den Balken im eigenen Auge.
Andererseits habe ich einige wenige Fragen nicht beantworten können, weil ich den Text wirklich nicht verstanden haben wegen der grauslichen Rechtschreibung - und ich bin im Entziffern eigentlich gut trainiert.
genau so ist es,DH!!!
Einzig vernünftige Antwort! Wir müssen uns die Gülle hier ansehen und die anderen kümmert es kaum und lesen ihre Fragen/Beiträge nicht Korrektur.