Frage von HorstBayer, 58

Warum machen sich die ganzen Fluechlinge gerade dieses Jahr auf die Reise?

Fluechtlinge auf der ganzen Welt machen sich gerade dieses Jahr auf die Reise, und viele wollen nach Europa!

Gibt es dafuer eine plausible Erklaerung? Die verschiedenen ethnischen Konflikte existieren doch schon Jahre und Jahrzehnte, verschickt da jemand Einladungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 50

Weil die USA einen massiven Angriff auf europäische Eliten fahren: Ukraine, Griechenland(über den IWF), Propaganda für den NATO-Beitritt in Skandinavien, Flüchtlinge.

Die selben Leute, die von den USA bezahlt wurden um den "arabischen Frühling" zu veranstalten engagieren sich jetzt als Schlepper und geben auch den Flüchtlingen genaue Anleitungen wie und wohin. Es ist natürlich schon begünstigt durch vorangegangene wieder von den USA angestossene Entwicklungen wie "arabischer Frühling", Zerstörung staatlicher Strukturen Libyens, diverse afrikanische Engagements.

Es ist ein Wirtschaftskrieg um Europa. Entweder wird Europa zum Ausschlachten an die US-Konzerne freigegeben mit TTIP und anderen Knebelverträgen oder Europa lernt mit eigener Stimme zu sprechen.

Kommentar von HorstBayer ,

Alle Wege fuehren zu Soros.

Kommentar von JBEZorg ,

Naja, da er der Hauptverwalter der Gelder ist, die für sowas benötigt und eingesetzt werden kommt man nicht umhin über seinen Namen immer wieder zu stolpern.

Kommentar von Militaerarchiv ,

Guten Morgen Frau Wagenknecht, mal wieder schlecht geschlafen?

Kommentar von JBEZorg ,

An deiner Stelle würde ich mich in Respekt zu Sahra üben. Aber die meisten  Deutschen respektieren ja mittlerweile keine echten deutschen Politiker. Ihnen sind die masochistischen Kläffer lieber. 

Antwort
von TUrabbIT, 13

Also für die Nahost Region hat es vor allem mit den schwindenden Geldern der UNHCR (UN Flüchtlingshilfe) zutun, diese Betreibt den Großteil der Flüchtlingslagern in Türkei, Libanon, Syrien, Irak etc..

Die UNHCR hat schon letztes Jahr gewarnt, das ihnen die Gelder ausgehen um die Menschen anständig versorgen zu können, aber die meisten Staaten haben das ignoriert und lieber auf Abschottung gesetzt. Nun sind im Laufe des Jahres die Umstände in den Lagern schlechter geworden als sie ohnehin schon waren und das haben dann viele als Anlass gesehen in bessere Gefilde aufzubrechen. Vor allem sind das die, die keine Hoffnung haben auf ein baldiges Ende des Konflikts, der sich ja immer noch ausbreitet (Jemen, Lybien, Ägypten etc.). Die erste Zugbewegung hat immer weitere mitgezogen, getrieben durch Lügen und Halbwahrheiten von Schleppern und Medien über die Aussichten in Europa. Zu dieser Zugbewegung sind viele aus dem Balkan zu gestoßen, die eh verarmt waren und hoffen durch diesen großen Zug bessere Chancen zu haben. Dazu nimmt die Zahl der Flüchtlinge durch jeden Angriff auf eine Stadt durch Terroristen jeglicher Art in den Ländern zu.

Aus Afrika kommen schon lange immer wieder Flüchtlinge, Nordafrika besonders, da dies teilweise durch den "arabischen Frühling"  zum Pulverfass geworden ist in dem sich Islamisten ausbreiten. In anderen Ländern sind es auch islamistische Milizen oder politische Verfolgung die für Flucht und Vertreibung. Die afrikanischen Flüchtlinge fallen zur Zeit im Rahmen der "Flüchtlingskrise" besonders auf, sind aber afaik nicht außergewöhnlich viele.

Einen gewissen Teil haben sicher auch die Bilder von der freudigen, herzlichen Begrüßung in Deutschland dazu beigetragen und die Botschaft unserer Kanzlerin. Doch als Auslöser scheidet diese Aus, da diese eine Reaktion war auf die vielen Flüchtlinge die kommen.

Antwort
von RaccoonMan, 57

Schau die das Video an

https://m.youtube.com/?#/watch?v=RvOnXh3NN9w

Ist zwar auf Englisch, aber mit vielen Bildern und einfach erklärt

Kommentar von RaccoonMan ,

Wenn link net geht, "The European refugee crysis and syria explained"

Kommentar von HorstBayer ,

Danke, jetzt funtz

Kommentar von HorstBayer ,

Ja ok, da geht es aber auch wieder nur um Syrer. Diese machen aber insgesamt nur 20 bis 30% aus. Was ist mit den Anderen, warum kommen die auch ausgerechnet jetzt?

Kommentar von JBEZorg ,

ja eben, ist ja auch ein Propagandavideo und soll nicht die Fakten vermitteln

Kommentar von HorstBayer ,

Funktioniert leider nicht.

Antwort
von himako333, 39

 verschickt da jemand Einladungen? nein, 

aber es sind versch. Staaten die der Nato angehören für die Vertreibungen verantwortlich . Die Menschen dort haben geschnallt das die Bomben in Europa hergestellt werden aber hier nicht zum Einsatz kommen , folglich ist das Leben hier sicherer :))

Kommentar von HorstBayer ,

Da kommen sie erst jetzt drauf, und alle zum selben Zeitpunkt? Ausserdem kommen sie von ueberall her, nicht nur aus dem Nahen Osten.

Kommentar von himako333 ,

Der Anstieg der Waffen  Exporte in Drittländer ist mit einem Anteil von 62 % so hoch ist wie nie zuvor.

Munition nur für Kleinwaffen führten wir allein  2013  für 52,51 Millionen Euro aus ...

+ Für Algerien wurden Genehmigungen im Wert von 825,73 Millionen erteilt

+Für die Ukraine wurden Genehmigungen im Wert von 4,82 Millionen Euro genehmigt. usf. .. 

Wir liefern an Länder, in denen Menschenrechte zum Teil gar nicht existieren, und dort hat die Bevölkerung jetzt nach jahrelanger Hoffnung auf Frieden eingesehen, das Waffeneinsatz keinen Frieden schafft!

Jahr für Jahr kommen bei bewaffneten Auseinandersetzungen rund 500.000 Menschen ums Leben. Die Bundesrepublik Deutschland ist die drittgrößte Rüstungsexportnation der Welt.

Kommentar von HorstBayer ,

Der groesste Anteil der Fluechtlinge kommt aus den Balkanlaendern. wo zur Zeit kein Krieg herrscht 

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/20150...

Die Frage war ja, warum kommen sie gerade jetzt alle nach Deutschland, und alle auf einmal.

Kommentar von himako333 ,

Erstmal Danke für den aktuellen link :)

Die Zuwanderung aus dem Balkan ist rückläufig, die werden & wurden so gut wie nie anerkannt.. mit allen Balkanstaaten sind inzwischen Rücknahmeabgekommen geschlossen worden..und gelten inzwischen europaweit als sichere Herkunftsstaaten.

dazu weswegen kamen die alle auf einmal.. lach .. die kopierten das Verhalten von Lemmingen, ohne Verfolgte zu sein..

m.l.G. ;)himako

Antwort
von FIFABrandon, 41

Weil Merkel die Syrer eingeladen hat, und nun auch alle anderen vom Kuchen abhaben wollen. Aber ist ja egal "Wir schaffen das" ja schon :-)

Kommentar von Ruehrstab ,

Für dich gilt: Einfach erstmal losbrüllen. Du musst dafür auch nicht extra was verstanden haben ...

Antwort
von cool18, 45

Weil es hier Geld gibt!

Kommentar von HorstBayer ,

Das gab es letztes Jahr auch schon.

Kommentar von cool18 ,

Aber nicht so viel wie letztes Jahr

Kommentar von HorstBayer ,

Ok, ich seh schon, du hast dir da noch keine Gedanken gemacht.

Kommentar von cool18 ,

Nein weil sie für 2 Erwachsene und 4 Kinder 6000 Euro bekommen zum Möbel Kaufen! 

Kommentar von HorstBayer ,

Die Frage war ja, warum gerade jetzt!

Kommentar von cool18 ,

Es ist krieg und naja manche kommen wegen denn Geld hier her. 

Kommentar von Ruehrstab ,

Aber so richtrig gut gehts dir nicht, oder?

Antwort
von ThomasAral, 58

Ja, Angela Merkel. Die Mutti der ganzen Welt.  Anmerkung: sie ist die Tochter eines Pastors.

Kommentar von HorstBayer ,

Ohje, das sind ja noch 694 Tage !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten