Frage von haku7, 32

Warum machen Parteien nur Werbung im Wahlkampf?

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Parteien erst dann für ihre Ideen werben wenn die Wahlen anstehen. Und dazwischen gibt es kein einziges Poster von denen.

Haben die kein Geld, keine Lust oder übersehe ich deren Werbung dauernd?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 18

Hallo!

Die Parteien interessieren sich für die Bürger - also die Menschen, welche sie eigentlich vertreten sollten - nur kurz vor der Wahl. Zu diesem Zeitpunkt haben die Politiker das verbriefte Recht, alles zu versprechen und zu Lügen, dass sich die Balken biegen. Aber eben nur vor der Wahl. Danach müssen sie sich wieder ihren Lobbyisten und anderen Verpflichtungen zuwenden.

Daher macht es keinen Sinn, zwischendurch mit den normalen und ansonsten sehr nervigen Bürger in Kontakt zu treten.

Gruß
Falke

Antwort
von voayager, 12

Mindestens 2 Gründe:

1. das Wahlvolk ist für die Parteien nur Stimmvieh

2. Werbung kostet Geld, warum es ausgeben, wenn man schon gewählt wurde

Antwort
von will1984, 23

Es geht in der Zeit darum, die Wähler zu erreichen.

Antwort
von MrHilfestellung, 32

Wieso sollten sie Wahlkampf machen, wenn keine Wahl ansteht?

Kommentar von haku7 ,

Gibt es nicht nationale Ideen für die dauerhaft Werbung gemacht werden müsste? 

Ich dachte um neue Mitglieder zu gewinnen für ihre Ideale, wären dauerhafte Anstrengungen nötig.

Nach deiner Antwort, könnte man auch sagen:

Wieso sollen Unternehmen etwas entwickeln und produzieren wenn sie nicht kurz vor dem Bankrott stehen?

Warum sollte ein Schüler dauernd lernen wenn er nicht kurz davor ist das Jahr zu wiederholen? (Gut viele machen das)

Kommentar von MrHilfestellung ,

Weil es einiges an Geld kostet Wahlkampf zu betreiben und die politische Arbeit auch ohne Wahlkampf funktioniert.