Warum machen Menschen soetwas?:(
Hallo alle zusammen,
heute mittag,als ich in der Stadt war,habe ich eine Gruppe von Teenagern gesehen und diese sind zu einem Bettler gegange.Eine von den Mädchen streckte die Hand aus,als ob die Geld in die Kappy legen wollte...was reinlegen wollte sie,aber halt kein geld.Sie hat Müllreste die sie in der Hand hatte in die Kappy geworfen und darauf hin ist die Truppe lachend davon gegangen.Ich kann sowas wirklich nicht verstehen!!!!Warum machen Menschen sowas?Was haben sie denn davon wenn sie Menschen unrecht antun?Der alte Mann sah so verzweifelt und wütend zugleich aus und hat einfach nur verblüfft reingeguckt....Mir tat der Mann so leid und tut es immer noch :( diesen Blick werd ich wohl eine Zeitlang nicht vergessen...Aufjedenfall bin ich daraufhin zu dem Mann gegeangen und hab ihn nochmal als "Trost" 2 Euro da rein geworfen und als Dankeschön sozusagen hat er mich voll lieb angeguckt und "Danke" gesagt....Das hat mich wieder ein wenig zufriedener gemacht...aber wieso kann es nicht eine heile Weld geben,wo sich Mensch untereinander helfen und sich gegenseitig eine Freude machen,sich aufmuntern wenn man verzweifelt ist, und einander helfen,dass Leben schön zu leben und zu lieben wo es unmöglich scheint es zu lieben..?
-
230 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi :-)......als ich noch ganz jung war habe ich auch vieles nicht verstanden und ich musste lernen, dass nicht alle Menschen gleich sind, viele davon einfach keine Erziehung haben oder vor lauter "cool" übers Ziel hinausschießen . Was du tun kannst ist "Zivilcourage" beweisen. Jedoch nicht mit feindseligen verbalen Angriffen, sondern mit freundlicher Konfrontation. Du hättest ruhig auf diese unfreundlichen Leute zugehen können um in einem ruhigen Ton zu fragen, weshalb sie sich so verhalten haben. Auch wenn du vielleicht von denen einen Rüffler bekommen hättest, so hättest du sie zumindest zum Denken animiert. Fragen stellen, sich einmischen, Denkanstöße geben....so kannst du die Welt ein wenig "besser" machen ! :-)
-
81 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil die Jugend immer "blöder" assozialer wird (harte worte aber leider ist es so), die meisten haben keinen Respekt, spucken auf dem Boden, rauben Leute aus, behandeln Menschen schlecht und finden es "cool" in so einer Clique zu sein... Ich finde es super das es leute wie dich gibt, mein RESPEKT!!
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012Danke für deine Antwort :)
Kommentar von kathleeno9kathleeno9 19.12.2012Woher weißt du, dass es früher anders war?
Kommentar von blackmoerder66blackmoerder66 20.12.2012Früher hatte man auf jeden Fall mehr respekt ingegensatz zu heute, schaue dir die Jungend an, magst du sagen das es vor 50 Jahren auch so war? ;-)
Kommentar von Jasmiiin11Jasmiiin11 20.12.2012Das heißt aber nicht das jeder so ist ! -.-
Kommentar von blackmoerder66blackmoerder66 20.12.2012Ich meine die Jugend allgemein @Jasmiiin11, natürlich gibt es noch korrekte Menschen, aber die meisten sind mittlerweile nicht mehr so als sie sein sollten, also sprich "kein Vorbild" mehr ;-)
Kommentar von RiccardoRiccardo 20.12.2012solche Idioten gab es aber vor 50 Jahren auch schon.
Kommentar von evamaria123evamaria123 21.12.2012Riccardo, aber nicht so viele, und nicht so brutale!
Kommentar von lipara 12.01.2013cih bin 16 aber hätte so etwas nie im leben gemacht!
Kommentar von crommisch99 17.01.2013ich merke sowas innerhal von nur ganz wenigen jahren. ich hab mein handy mit 12 bekommen , einen laptop bekomme ich mit 16. ist auch ok, aber 7jährige haben heutzutage : nintendo, Ipod, laptop, handy, fernseher, wii, und und und. ich hab "nur" ein handy, aber bin froh damit. ich sage aber nicht dass alle kinder und jugentliche so verwöhnt sind.
Kommentar von KoenigMFKoenigMF 19.12.2012Beweise erstmal, dass es früher anders war. Hier wird ein Fallbeispiel schlechten Verhaltens beleuchtet, die tausenden "guten Taten" von Menschen in diesem Alter werden ignoriert. Du machst es dir mit diesem Urteil zu einfach.
Kommentar von ahoi1ahoi1 20.12.2012Auch wenn dein Name mir Angst macht, blackmoerder, aber deine Antwort stimmt.
Ich weiß es aus Erzählungen, dass es früher anders war.
Was meint ihr, wie meine Eltern spuren mussten, wenn ihnen etwas gesagt wurde. Auf den Boden spucken gab es damals so gut wie gar nicht,
und so viele Totschläge aus reiner Lust am Töten oder Verletzen oder den Tod billigend in Kauf nehmend - das gab es in der Form nicht.
Ich habe schon oft mit der älteren Generation darüber gesprochen. Etwas ältere und ganz alte Menschen.
Wann kommt denn jemand ins Gefängnis? Nach 30 Vorstrafen? Oder nach 40? Die gehen doch mit einem breiten Grinsen aus dem Gerichtssaal. Keinen Einwand, bitte. Habe genug Sendungen und Zeitungsberichte darüber verfolgt.
Die Täter selber sagen, dass Bewährung für sie ein Freispruch ist. Darum geht es in dieser Frage nicht, aber so etwas färbt ab und gibt ein Signal an andere Jugendliche.
Kommentar von PanazeePanazee 20.12.2012Habe genug Sendungen und Zeitungsberichte darüber verfolgt.
Was zeigen die denn im Fernsehen und über was schreiben sie denn in den Zeitungen? Doch nur über die Ausnahmefälle. Eine Sendung, in der berichtet wird wie sich Jugendliche korrekt verhalten schaut sich doch keiner an. Ein Zeitung, die über die 99% der Jugendlichen, die sich noch nie etwas zuschulden kommen haben lassen, berichtet liest keiner. Wer will schon über die 95% der Hartz IV Empfänger lesen, die händeringend nach Arbeit suchen? Nein da wird lieber zum 100ten mal Arno Dübel (58.200 Treffer bei google zu "Arno Dübel" gegenüber 1.700 Treffern zum exakten Begriff "Hartz IV vermeiden") aus der Schublade geholt, der keinen Bock hat zu arbeiten, lieber dem Staat auf der Tasche liegt und das öffentlich kund tut. Gib mal auf Bild.de den Begriff "Arno Dübel" ein. Alleine Bild.de hat 65 mal über den Typen berichtet.
Die Sendung wird angeschaut, in der menschliche Abgründe gezeigt werden. Die Zeitung wird gelesen, aus der "bildlich" gesprochen, fast schon das Blut raustropft.
Das traurige dabei ist, dass die Bevölkerung immer mehr annimmt, dass so ein Verhalten die Regel ist, weil ja dauernd darüber berichtet wird.
Kommentar von evamaria123evamaria123 20.12.2012Du weißt aber auch genau, was Sache, was? Ich bin jemand, der zur älteren Generation zählt. Und ich kann bestätigen, was Ahoi1 geschrieben hat: in dem Maße, wie es heute Gewaltdelikte gibt, GAB ES FRÜHER KEINE!
Sicher gab es Gewalt, und moralisch traurige Geschichten - die gibt es immer. Aber was heute abgeht, da fragt doch mal eure Großeltern, was DIE zu dem Thema sagen!
Bedenke, dass nicht jeder seine Meinung aus der Bildzeitung bezieht, und dass genug Menschen durchaus fähig sind, zwischen gewissen Fernsehsendern zu unterscheiden.
Und dass es immer wieder Menschen gibt, die NICHT alles über einen Kamm scheren. Und trotzdem eine Meinung vertreten, die dir nicht gefällt.
Einigermaßen intelligente Leute machen ihr Weltbild mit Sicherheit nicht Arno Dübel fest. Das ist ein Vorurteil von dir!
Kommentar von PanazeePanazee 20.12.2012da fragt doch mal eure Großeltern, was DIE zu dem Thema sagen!
Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke und eigentlich schäme ich mich es zu sagen, aber mein Großvater hat mit seinen Freunden Juden krankenhausreif geprügelt und würde dafür nicht nur nicht bestraft, sondern auch noch gelobt. Soviel dazu.
Du weißt aber auch genau, was Sache, was?
Ich weiß was die Kriminalitätsstatistik sagt und nach einem Anstieg bis Anfang der 80er Jahre ist die Anzahl an Gewaltdelikten relativ stabil. Die letzten 5 Jahre sogar leicht rückläufig.
Einigermaßen intelligente Leute machen ihr Weltbild mit Sicherheit nicht Arno Dübel fest. Das ist ein Vorurteil von dir!
Leider sind viele Menschen nicht einigermaßen Intelligent. Es gibt genug, die die meisten Hartz IV Empfänger für Sozialschmarotzer halten. Da schlagen doch jeden Tag ein Dutzend alleine bei gf auf.
Kommentar von evamaria123evamaria123 21.12.2012Panazee, wenn nichts mehr hilft, dann holt man die allumfassende Antisemitismus-Keule aus der Tasche.
Hast du nie hinterfragt, was man dich in Geschichte gelehrt hast? Wenn du es nicht hinterfragt hast, dann hast du genau das gelernt, was man den Deutschen bis jetzt und auf immer und ewig nachsagt.
Deinem Großvater wurde etwas eingetrichtert. War es nicht Krieg, als so etwas gelobt wurde?
Du glaubst auch alles, was in den Geschichtsbüchern steht, was?
Kommentar von PanazeePanazee 22.12.2012Häää?
Du hast gefragt was mein Großvater zum Thema Gewalt in seiner Jugend sagen würde. Ich habe dir gesagt, was er erzählt. Sonst habe ich nichts gemacht.
Soll ich sagen, dass mein Großvater nie gewalttätig war. Zufällig waren es halt Juden. Heute schlagen manche Türken die Deutschen, weil sie Deutsch sind, die Neonazis schlagen die Türken, weil sie Ausländer sind, etc. pp.
Über irgendwelche geschichtlichen Hintergründe und meine Meinung dazu habe ich überhaupt nichts erwähnt. Du unterstellst mir ein Geschichtsbild, weil es halt so in dein Weltbild passt.
Das zeigt mir, dass du mit Vorurteilen schnell bei der Hand bist.
Kommentar von CepaLebrelCepaLebrel 13.01.2013@ Panazee Danke,danke,danke!
Ich will ja keinem zu nahe treten,aber ich habe dieses Geschwafel von wegen ,,die heutige Jugend ist ja so viel schlimmer,als unsere Generation" in letzter Zeit so oft gelesen,dass ich es mittlerweile gründlich satt habe.Das Ganze ist inzwischen schon so weit getrieben worden,dass sogar einige Jugendliche behaupten,ihre Generation wäre ja so schlimm.Als 19-jähriger zähle ich mich selbst noch zur Jugend und fühle mich deshalb von solch abstrusen Behauptungen persönlich angegriffen.Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen beko0mmen,weil ich jung bin?Das Problem ist,dass dieses Negativimage von den Medien gezielt gepusht worden ist und die Konsumenten dieser Medien das größtenteils übernommen und keine zwei Meter weit gedacht haben.
Ich lasse mich gerne davon überzeugen,dass unsere Generation nur aus anstands- und skrupellosen,gewalttätigen und egoistischen Schurken besteht,aber nur von FAKTEN und nicht von bloßen Behauptungen,die gerne vorschnell und unreflektiert in den Raum geworfen werden,oder von irgendwelchen ominösen Erzählungen von irgendjemandes Großmutter oder -vater.Denkt daran:Die Erfahrung einer Person muss noch lange nicht allgemeingültig sein,damit meine ich,wenn mein Opa mir erzählen würde,dass in seiner Jugend alle Schach gespielt haben,weil er mit seinen Freunden Schach gespielt hat,dann heißt das noch lange nicht,dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung damals Schach gespielt hat(nur ein Beispiel).Wie gesagt,ich lasse mich gerne überzeugen,also versucht es ruhig!
So viel dazu.
Kommentar von blackmoerder66blackmoerder66 20.12.2012Danke dir ;-) (der Namen ist nicht Programm). Schaue dir es an in der Schule, früher wenn du nur gerülpst hast hast du eine Strafe mit dem Stock auf die Finger bekommen. Wenn du Zuhause nicht gehorcht hast, dann gab es schläge etc und eine Ohrfeige, heute schlagen zum Teil die Jugendlichen die Eltern (ich kenne viele). Was anderes schaue mal wie die "meisten" Frauen rumlaufen in der Disco... Mit einem sehr kurzen Rock, zum Teil ohne Unterwäsche, sie zeigen ihre Brüst... und lassen sich am dreckigen Klo fic..en, und wie zogen sich die Frauen früher an?? Warum, weil sie mehr scham hatten und nicht so "n**ttig" waren, die Sprache bei den Jugendlichen allgemein ist zu ordinär etc, ich denke mal das früher kaum einer "Hurenso*n, du Basta..d" gesagt hat, oder?
Man hat mir gelernt "Wie du mir , ich so dir", daran halte ich mich fest! Wenn ich jemand ins Krankenhaus prügel dann brauche ich mich nicht wundern wenn irgendjemand mal kommt und es mit mir macht, weil ich dann ja auch nicht "sauber" wäre und Dreck am Stecken hätte ;-)
Liebe Grüße
(P.s. ich bin hier nicht der tollste, es ist nicht so das ich keine schei*e baue oder gebaut habe, aber man ändert sich ja, und wird klüger)
Kommentar von PanazeePanazee 20.12.2012die meisten haben keinen Respekt,
Das stimmt überhaupt nicht. Die, die Respekt haben, nicht auf den Boden spucken, keine Leute ausrauben und andere Menschen nicht schlecht behandeln fallen nur nicht auf. Die paar Idioten, die sich so verhalten springen einem halt sofort ins Auge.
Hat die Fragestellerin über die tausenden Jugendlichen geschrieben, die dem Bettler keinen Müll in sein Cappy geworfen haben? Hat sie über die dutzenden Jugendlichen geschrieben, die ihm sogar Geld in sein Cappy geworfen haben? Hat sie über die dutzenden geschrieben, die Mitleid mit ihm hatten? Nein, die hat sie nicht wahrgenommen, aber die eine, die so dämlich war so etwas zu tun, hat sie gleich an der ganzen Menschheit zweifeln lassen.
Kommentar von korruptepolitikkorruptepolitik 20.12.2012Ich bin über 50 . Zu meiner Jugendzeit gab es auch schon U Bahn S Bahn und dergleichen. Nur haben dort keine Jugendlichen die Leute tot geprügelt. Gibt es wohl erst die letzten 10 oder 15 Jahre. Mir wird s nicht passieren. Ich habe Überraschungen dabei. Übrigens die Täter sind erstaunlicherweise immer recht jung. Sicher nicht über 40 oder älter
Kommentar von PanazeePanazee 20.12.2012Da hätten wir einen Fall von 1940, da hat einer das gewohnheitsmäßig gemacht.
http://www.stadtschnellbahn-berlin.de/geschichte/personen/ogorzow/index.php
Heute gibt es halt Videokameras und die Bildzeitung kann die Fotos am nächsten Tag auf ihrer Titelseite drucken. Da weiß am nächsten Tag die ganze Republik davon. Früher hat man das halt nicht mitbekommen. Das gab es schon immer.
Ich finde jetzt gerade keinen Bericht dazu, aber ich erinnere mich, dass irgendwann Ende der 70er Jahre in München schon mal einer in der U-Bahn tot getreten wurde.
In den 80ern würde darüber diskutiert, ob in jeder S-Bahn einer sitzen sollte um die Sicherheit zu gewährleisten.
Gewalt in U- und S-Bahnen ist kein neues Phänomen. Es wurde nur noch nie von der Presse so massiv verbreitet wie heutzutage. Früher gab es eine Meldung in der Zeitung und das war es. Heute bekommt man das Video der Tat mindestens eine Woche lang jeden Tag 5 mal bei Privatfernsehsendern gezeigt.
Kommentar von evamaria123evamaria123 21.12.2012Jawoll, Panazee, und jedesmal erkennt man, dass es sich immer noch um denselben Fall handelt.
Die Jugend ist doch nicht allgemein schlecht!
Es gibt viele Auswüchse, die es früher auch gegeben hat. Leider sind die Auswüchse HEUTZUTAGE schlimmer. Und sie kommen öfter vor als früher. Hast du noch nie Diskussionen darüber gehört, im Fernsehen? Maybrit Illner, Frank Plasberg (der das Thema besonders gut behandelt hat), Günther Jauch?
Weißt du eigentlich, dass früher in den Schulpausen gerauft wurde, und wenn einer am Boden lag, war der Kampf entschieden. HEUTE WIRD NOCH MEHRMALS AUF DAS WEHRLOSE OPFER, DAS AM BODEN LIEGT, NACHGETRETEN.
Und jetzt kommst DU.
Kommentar von PanazeePanazee 22.12.2012Maybrit Illner, Frank Plasberg (der das Thema besonders gut behandelt hat), Günther Jauch?
Wenn das deine Meinung und Weltbild Gestalter sind, dann gute Nacht.
So einen Dreck schau ich mir nicht an. Wie gesagt, dass sind die Medien, die berichten über Extreme und holen zum 57ten mal die schlimmste Schule ganz Deutschlands vor die Kamera. Das sind doch Ausnahmen.
Ich bin 43 und als ich 16 war bin ich etwas hippiemässig rum gelaufen. Ich wurde mit einem Freund von einer Gruppe Skinheads verprügelt (ohne jeglichen Anlass, nur weil wir zur falschen Zeit an der falschen Bushaltestelle auf unseren Bis gewartet haben) und die haben auch weiter auf uns eingetreten nachdem wir schon am Boden lag. Das war 1985. Dutzende Menschen haben das gesehen, keiner hat eingegriffen und mein Freund musste damals mit gebrochener Nase ins Krankenhaus, weil die ihm, während er am Boden lag ins Gesicht getreten haben.
So, und jetzt kannst du wieder dein "Früher war alles besser" Weltbild vorbringen.
P.S.:
Wenn man nur Großbuchstaben verwendet, dann gilt das im Internet als Schreien und du weißt ja, wer schreit hat nicht recht.
Kommentar von TrickSiebzehnTrickSiebzehn 20.12.2012Von diesem Verhalten sollte man ausgehen dürfen! Also dass man andere Menschen NICHT schlecht behandelt und ihnen KEINEN m´Müll in die Mütze wirft!
Gutes Verhalten sollte selbstverständlich und nicht erwähnenswert sein!
Kommentar von PanazeePanazee 22.12.2012@TrickSiebzehn
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber aus dem Umstand, dass sich einige wenige Jugendliche so daneben benehmen auf die "Jugend von heute" zu schließen ist einfach unzulässig.
Kommentar von geronimo2011geronimo2011 20.12.2012@blackmoerder: Ich glaube das liegt an all dem Computer Zeug und so. Wenn es kein Facebook etc. gäbe, dann wären viele Jugendliche etwas aufrichtiger.
Kommentar von blackmoerder66blackmoerder66 20.12.2012Das hat auch viel damit zu tun.... Man sollte echt mal die ganzen Waffen, Drogen und Gewaltsachen weglassen und seine Oma besuchen (vorrausgesetzt sie lebt noch)
Kommentar von Johny1MusleraJohny1Muslera 21.12.2012Das ist das beste Beispiel, dass man manchmal die falschen Sachen als Fortschritt bezeichnet.
Kommentar von Johny1MusleraJohny1Muslera 21.12.2012Das ist das beste Beispiel, dass man manchmal die falschen Sachen als Fortschritt bezeichnet.
Kommentar von geronimo2011geronimo2011 20.12.2012@blackmoerder: Ich glaube das liegt an all dem Computer Zeug und so. Wenn es kein Facebook etc. gäbe, dann wären viele Jugendliche etwas aufrichtiger.
Kommentar von Beefbone96 20.12.2012Es ist so: in älteren Generationen gab es auch solche Dödel, diese Dödel bekommen kinder und lassen diese so werden wie sie (falsche erziehung) , und irgwann gibt es natürlich immer mehr Dödel auf der ohnehin hoffnungslosen Welt, meine generation ist schon voll damit. das ist nicht schön, man kriegt es täglich mit wie sch*** sein umfeld doch eigentlich ist.
Kommentar von belli9belli9 20.12.2012ich kann dir nur zustimmen.....
Kommentar von BOJUBBlaBOJUBBla 20.12.2012Jaja. Die böse Jugend von heute. Ich hasse Vorurteile.
Kommentar von Flitzpiepe2002Flitzpiepe2002 20.12.2012Naja nur weil ein Paar jugendliche so etwas dummes tun sind nicht gleich alle Jugendlichen blöde oder assozial.
Also ich hatte so gut wie nie Probleme mit Jugendlichen...
Kommentar von blackmoerder66blackmoerder66 20.12.2012Wie alt bist du? Was meinst du mit "nur weil ein PAAR Jugendliche so etwas dummes tun", meinst du 100 Jungendliche, 150? Es gibt Millionen hier in Deutschland, und es sind Millionen die einfach keinen Respekt mehr haben heutzutage, ich spreche hier mit der Masse, also "Allgemein" und nicht wieviele kriminell sind in einem bestimmten Dorf, weil dann hättest du recht. Du willst sagen das etwa 90% sich um die Großeltern jeden Tag kümmert, die Blumen kaufen, die alte Leute über die Straße helfen, die andere Menschen an der Kasse vorlassen weil es denen pressiert? Ich kenne persönlich keinen. Du hast so gut wie keine Probleme mit Jugendlichen, das ist gut und freut mich, doch ich kenne zig Jugendliche die Leute einfach zusammen schlagen ohne Grund etc, doch ich bin nicht der Mensch der die meißten rüpelige Leute kennt!!!°Ach ja, ich war letzte Woche in Berlin und wurde fast getötet von 2 Jugendlichen weil ich mir eine Speisekarte angeschaut habe, paar tage davor wäre ich fast zusammen geschlagen worden weil ich im Park spazieren gegangen bin....
Kommentar von orochimaruorochimaru 20.12.2012Man darf nicht alle Jugendlichen in einem Topf werfen, es gibt halt schlechte und gute. Jeder Mensch sollte bei allem differenzieren. Ich kenne viele "Jugendliche", die viel Zivilcourage und Freundlichkeit in der Öffentlichkeit zeigen.
Was mich gewundert hat, war dass viele "türkische" Migranten, viel in der Schule nicht mehr gewaltbereit sind bzw. waren.
Deutsche Bürger wehrt euch gegen die Medienmanipulation. Steht auf! Seid kritisch! Und bildet euch eure eigne Meinung.
Kommentar von blackmoerder66blackmoerder66 20.12.2012Ich finde deinen Eintrag gut!
Kommentar von AnticaAntica 20.12.2012Die Jugend hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Wisst Ihr wer das gesagt hat? Das war Sokrates vor ca. 2400 Jahren. - und heute immer noch die alte Leier... - .
Kommentar von evamaria123evamaria123 21.12.2012Diese Aussage Sokrates' ist mir bekannt. Zum Glück hat er damals nicht bedauern müssen, dass Menschen krankenhausreif und totgeschlagen wurden.
Kommentar von PanazeePanazee 22.12.2012Das Alt-Griechische Wort für Sklave bedeutet übersetzt "Ein Sache, die laufen kann".
Es war nicht total unüblich einen Sklaven mal eben zu verprügeln, wenn man einen schlechten Tag hatte und das an wem auslassen wollte. Wenn es der Sklave von wem anders war musste man aber eine Strafe wegen Sachbeschädigung zahlen.
Ob Sokrates so ein Verhalten der Sklavenhalter bedauert hat wage ich zu bezweifeln. Waren ja nur "Sachen, die laufen können".
Immerhin konnte ein Grieche Ärger bekommen, wenn er einen Sklaven tot schlug. Das wurde nicht so gerne gesehen. Bei den alten Römern war aber auch das dann kein Problem. Da konnte man dann auch seinen Sklave tot prügeln, wenn man einen schlechten Tag hatte.
...aber so ein Wissen erlangt man natürlich nicht durch das Anschauen von Talkshows im Fernsehen.
Kommentar von CepaLebrelCepaLebrel 13.01.2013Zu Sokrates Zeiten war es ja noch üblich,dass erwachsene Männer mit Knaben verkehrten also bitte,eva,hör endlich damit auf.
Kommentar von maikovic99 27.12.2012Ich wünschte es wäre wie früher ich bin erst 14 jahre aber früher war es alles respakt voller und friedlicher
Kommentar von Johny1MusleraJohny1Muslera 21.12.2012Genau, das wäre nämlich dann Verallgemeinerung! Aber trotzdem gibt es einfach ein par Sachen, die ich gerne ,,verbannt" hätte.
Kommentar von Johny1MusleraJohny1Muslera 21.12.2012Genau, das wäre nämlich dann Verallgemeinerung! Aber trotzdem gibt es einfach ein par Sachen, die ich gerne ,,verbannt" hätte.
Kommentar von L1VEPL4Y 24.12.2012Nicht jeder jugendliche ist ein schläger/Räuber , in meinem Umfeld (Gymnasium 8.klasse) wird so gut wie nie jemand verschlagen/ausgeraubt, der einzige Verweis den ein klassenmitglied bis jetzt erhalten hat war wegen schneeballwerfen! Allerhöchstens 5% der Jugendlichen Zetteln Schlägereien an, saufen oder nehmen Drogen. Und ich nehme an, dass das früher nicht anders war. LG L1VE
Kommentar von maikovic99 27.12.2012Und ich finde es genau richtig wie du die jugend beschreibst genau richtig daumen hoch :)
Kommentar von LaTortuga 28.12.2012Da hast du vollkommen recht. Aber nicht nur die Jugend...ne Freundin ist das mal passiert, dass im Zug war und ein älterer Herr eine Banane aß. Als er nun fertig war ließ er die Bananenschale einfach auf den Boden fallen. Da nun meine Freundin das nicht einfach so mit anschaut, ging sie zu ihm hin, hob die Bananenschale auf, gab sie ihm und sagte er kann die an der nächsten station oder wenn er aussteigt inm einen Mülleimer werfen. Der schaute sie total verdattert an und sagte gar nichts. Bei der nächsten Station ist sie ausgestiegen zufällig nochmal zurückgeschaut und der Opa sie an und lässt die Bananenschale wieder fallen. Also manchmal kann ich die Menschen echt nicht verstehen, über sowas kann man sich doch nur aufregen!
Kommentar von MrQuestion24 31.12.2012Ja, aber wie gesagt nicht alle :)
Kommentar von MrQuestion24 31.12.2012Ja, aber wie gesagt nicht alle :)
Kommentar von bronx99 02.01.2013Jetzt kommen wieder die Opas mit der Jugend von heute und "früher war alles besser"
Kommentar von Luisa321xDLuisa321xD 02.01.2013So ein Schwachsinn, es war schon immer so, dass einige Möchtegerns irgendwelchen Mist machen und das andere deswegen leiden müssen. Es ist nicht erst heute so, nur heute wird es mehr gesehen, durch unsere lieben Medien.
Kommentar von Resi99 09.01.2013es giebt da aber auch erwachsene ;)
aber schon viele jugendlichen ich find so was echt doof und fies :) wir haben mal einer bettlerin sonen chicken ding vom mc dondeld geschenkt :)
Kommentar von CepaLebrelCepaLebrel 13.01.2013War ja klar, das sowas kommt.Schwarzer Mörder,glaubst du tatsächlich,was du da schreibst?Wenn ja,kannst du es anhand von Fakten,Statistiken beweisen?Wenn nicht,dann erkläre ich deine Antwort hiermit zu grobem Unfug.Tu was dagegen!
Kommentar von seinemaus96 15.01.2013ich bin zwar selber ein jugendlicher aber da gebe ich dir voll und ganz recht.. heut zu tage haben nicht einmal die 5 klässler respekt vor den größeren.. es wird immer schlimmer ...und ich gehöre nicht zu denen die klauen und son sch... machen... meine freundin und ich haben früher einem obdachlosen 2 tüten gummibärchen und 2 zigaretten gegeben.. er hat sich total gefreut und sich mit uns unterhalten... manche denken dass diese menschen nur das geld wollen und schnorren aber das stimmt nicht .. die sind total lieb... naja ich finde es auf jeden fall gut dass es auch noch menschen gibt die sich um ihre mitmenschen sorgen
Kommentar von happyworld 16.01.2013Na klar ist die Jugend heutzutage oft respektlos, aber die anderen menschen haben auch oft vorurteile gegen sie. Wenn ich zum beispiel ausversehen gegen einen erwachsenen stoße und ich mich selbstverständlich auch entschuldige, dann gibt es so manch einer der dann total sauer reagiert und mir einen bösen blick zuwirft.
Oder ich bin nach berlin gezogen und kannte mich noch nicht so gut aus. da saß ich dann im Bus auf ein platz, wo eigentlich nur leute sitzen dürfen, denen es schwer fällt zu stehen, alte menschen oder behinderte. das wusste ich nicht. später kam eine oma rein und schrie mich an...
sowas finde ich echt nicht ok, na klar gibt es jugendliche die total daneben sind, aber man sollte nicht so viele vorurteile haben!
Kommentar von Marzipanherz 17.01.2013Am Anfang:Im Text bin ich etwas von Thema abgekommen,aber ich hab keine Lust den nochmal neu zuschreiebn. ich finde es irgentwie etwas...ungerecht das die (sogenannte assoziale) Jugend immer auf einen Haufen geworfen wird.Ja klar,es gibt diese Leute die Menschen beleidigen oder anderes,aber es gibt doch auch diese Leute die mit 13 immer noch Darth Vader spielen,oder sich für die Umwelt angagieren (tschuldigung,ich weiß nicht wie das geschrieben wird),die Tiere aufnehmen,die gut in der Schule sind und uns Nachhilfe geben oder eben diese Jugendlichen die Obdachlosen etwas Geld zum Leben geben.Aber glaubst du denn nicht,nur wenn diese Leute (du weißt schon,die 'bösen') erwachsen werden damit aufhören?Oder das es solche Leute nicht auch schon zu deiner Zeit (soll jetzt nicht so klingen als wärst du alt) gab?Solche assoziale Jugend wird es immer geben und gab es auch schon (fast) immer.Und mal im Ernst,irgentwie gehört sie doch auch dazu,oder?Diese Leute wie (nennen wir sie jetzt mal Stefan und Anna) Stefan und Anna werden sich nicht ändern,bevor sie nicht eine Gehirntranspaltion bekommen haben.Und es gibt ja auch noch genug andere Menschen die das alles wieder ausgleichen.So kommt doch eine einigermaßen gute Balance hin.
-
-
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So ist das halt.
Es gibt keine heile Welt.
Willkommen in der Realität.Kommentar von GluecksKind01GluecksKind01 19.12.2012Tut mir leid ich muss zwar damit leben aber ich werde es nie akzeptieren.
Kommentar von kathleeno9kathleeno9 19.12.2012Dazu habe ich dich auch nicht gezwungen.
Kommentar von GluecksKind01GluecksKind01 19.12.2012Ich habe mich auch nie dazu gezwungen gefühlt.
Kommentar von stickhater 19.12.2012solange man noch für eine heile Welt kämpfen kann , sollte man es auch tun .
Kommentar von WutklumpenWutklumpen 20.12.2012Kampf gegen Windmühlen. Wenn jeder nur an sich denkt ist auch an alle gedacht!
Kommentar von hsearchhsearch 20.12.2012Wird immer so bleiben liegt am System und an der Religion -.-
Kommentar von PakistanerPakistaner 20.12.2012Es liegt nicht nur an Religionen, es liegt allgemein an der ganzen Welt. Wir Menschen wollen stärker sein, viel Geld verdienen für nichts, "coolsein" zum Leidwesen anderer und lieben den Kampf. Dass Leute zu Tode verprügelt werden, ist nur eine Folge.
Kommentar von tai706 09.01.2013Wir sollten es aber wenigstens versuchen. Jede einzelne gute Tat kann dazu bezwecken, dass diese Person eine positive Einstellung zum Leben hat ... . Ich finde wir sollten darauf reagieren und nicht im Gedanken versinken das die Welt nur vom schlechten umgeben ist.
-
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt Menschen, die sich stärker fühlen, wenn sie schwächere demütigen. Letztlich sind solche Menschen armselig und selbst die Schwachen.
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012Das ist sowas von war ._. danke für deine Antwort :)
Kommentar von PakistanerPakistaner 20.12.2012Aber jeder Mensch, der nicht so tickt, der nicht auf schwächere losgeht, der nicht rauchen oder saufen muss um sich "cool" zu fühlen, der Menschen nach ihrem Charakter in "Schön" oder "Hässlich" einordnet, der sich bemüht Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen, ist eine Antwort auf des Schweigens auf die Frage nach dem Warum für diese moralische Schreckensentwicklung.
Kommentar von XMasterX5 17.01.2013wtf is das lang der text
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Neulich gab es hier eine Frage mit dem Titel ,,Wie fühlen sich die Mobber,, und dort gab es eine echt super Antwort die ich hier mal Zitiere:
´´Das ist so als wenn sie auf Drogen sind.In dem Moment fühlen sie sich wie Könige der Welt, doch sobald die Wirkung nachlässt sind sie wieder in ihrem trostlosen Leben...´´
Ich denke das trifft auf diese ,,coolen,, Jugendlichen auch zu. In ihrer Gruppe fühlen sie sich total stark und fühlen sich wie Könige, wenn sie den armen Bettler\Mann diskriminieren, aber wenn ihre Freunde weg sind, sind sie eben wieder in ihrem trostlosen Leben...
und dort sind sie verwundbar!
Wie ,,solaris3,, schon gesagt hat... animiere sie zum denken an und mache sie auf ihre Fehler aufmerksam. Anfangs wirst du garantiert den kürzeren ziehen, aber ich versichere, dass sie nachdenken werden.
Nachdem du den Teenie auf seinen Fehler hingewiesen hast schaust du ihm in die Augen und sagst ihm folgendes (so in der Art)
,,Noch lachst du, aber wenn du heute Abend ganz alleine im Bett liegst und keiner deiner Freunde da ist und du ganz alleine bist, dann denk mal daran was du dem Mann für unrecht getan hast und überlege mal was du hast und was er nicht hat...auch wenn du jetzt noch lachst du wirst darüber nachdenken, dass versichere ich dir,,
Ich bin mir ganz sicher, dass er darüber nachdenken wird.
Du wirst zwar so nicht die ganze Welt verschönern können, aber immerhin einen Teil.
Liebe Grüße CaddyPower
-
Antwort von Schokotasche 20.12.201216 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Willkommen in der modernen Welt. Heute zählen folgende Dinge: Welches Auto fährst du? Welche Klamotten trägst du? Welche Klamotten trägst du? Wie wohnst du?
Auch wenn manche User hier manchmal beteuern, wie wichtig doch der Charakter ist. Es ist eben nicht so, der Charakter interessiert heutzutage die wenigsten.
Kommentar von MerleRi1MerleRi1 31.12.2012manche haben ja überhaupt keine ahnung... wie könnt ihr einfach sowas behaupten? nur weil ein zwischenfall von jugendlichen passiert ist, sind jetzt auf einmal alle jugenliche total schlecht? und es geht überhaupt nicht nur um autos, klamotten usw. dieses jahr haben eher die erwachsenen den meisten schaden angerichtet oder findet ihr das nicht? und wir machen trotzdem die erwachsenen nicht schlecht...
Kommentar von lenticularislenticularis 13.01.2013das war aber früher auch nicht anders
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du einmal von so einem beschissen wurdest, denkst du vielleicht auch anders darüber.
Ich wurde sogar schon mehrmals hereingelegt (ist eigentlich peinlich, aber hier bin ich glücklicher Weise anonym). Von mir bekommt kein Bettler mehr etwas.
Außerdem habe ich im Fernsehen gesehen, dass manche Bettler zu guten Zeiten wie um Weihnachten herum richtig Knete machen durch das Betteln.
Das empfinde ich auch als eine Form der Veräpflung, denn alle tun immer so, als würden sie ohne meine Spende verhungern.Mir tut es nur um die "ehrlichen" Bettler leid. Leider kann ich den Unterschied nicht erkennen.
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012Danke für deine Antwort :) Du hast Recht...ich gebe auch nicht jeden Bettler Geld....hab mal mitbekommen,wo ein Mann vor ein par Stunden noch saß und gebettelt hat und als ich mihc wieder auf dem Heimweg gemacht hab,ist er fröhlich und gut gelaunt über die Straße gegangen und sah alles andere als arm aus...
Kommentar von SuboptimiererSuboptimierer 19.12.2012Das ist noch harmlos. Ich kann ja einmal meine Erlebnisse berichten:
- Einmal bettelte mich jemand an, er bräuchte noch Geld, um sein Parkticket einlösen zu können (natürlich ganz dringend gemacht). Irgendwie hat er es geschafft, mir sogar noch einen kleinen Obulus oben drauf abzuknöpfen. Dann habe ich ihn in eine ganz andere Richtung als zum Parkautomaten weggehen sehen.
- Einer wollte unbedingt etwas Geld für Essen haben. Ich gab ihm Geld und sah ihn später mit einer Pulle Schluck, anstelle mit Essen herumtalken.
- Ein anderer wollte unbedingt Geld für Essen haben. Ich gab ihm kein Geld, habe ihm aber angeboten ihm etwas vom Bäcker mitzubringen. Da wollte ich eh rein. Och, dann hat er auf einmal dankend abgelehnt.
- Im Urlaub hat es mal ein Straßenspieler (Hütchenspieler) geschafft, mir Geld abzuluchsen, obwohl ich das Spiel noch nicht einmal richtig verstanden habe
- Desweiteren traue noch so hübschen Frauen nicht, die so am Straßenrand stehen und dich begrabschen wollen.
Wie gesagt, ich bin schon so häufig hereingelegt worden, dass ich mir schon sooo blöd vorkomme, dass mir das auf keinen Fall ein weiteres Mal passieren wird. Der finanzielle Verlust blieb in der Summe dabei gering. Es ist eher das ungute Gefühl, verarscht zu werden. Niemand lässt sich gerne verarschen.
Mir ist es echt peinlich, dass ich so häufig schon auf so etwas hereingefallen bin.
Kommentar von leftrightwrongleftrightwrong 20.12.2012Super Antwort!
Bei mir waren es einmal eine Mutter mit Kind ich dachte Spende mal etwas großzügiger es ist ja schon Kalt draußen.
Ein paar Tage später sehe ich das Kind bei einer ganz anderen Bettlerin sitzen und es streckt mir wieder den Becher entgegen. Das war so mein persönlicher Punkt wo ich angefangen habe, keinen Bettler mehr über den Weg zutrauen.
Kommentar von PakistanerPakistaner 20.12.2012Das ist soooo eine typische Masche, auf die du hereingefallen bist.
Kommentar von MinafinMinafin 20.12.2012Ja, denen kann man leider wirklich nicht trauen... Bei uns im Dorf war mal eine Bettlerin mit einem Baby, das angeblich krank war, unterwegs... Habe dann später von einer Bekannten aus dem Dorf erfahren, dass deren Vater (der nicht mehr richtig sehen kann und zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause war) der Bettlerin gutgläubig die Geldbörse hinhielt und sie aufforderte, sich etwas Geld zu nehmen... (Also nen Zehner oder Zwanziger) Aber diese dreiste Person hat sich einfach nen Hunderterschein aus der Geldbörse genommen! Sie hat die Gutgläubigkeit des alten Herrn und seine Sehschwäche eiskalt ausgenutzt.
Kommentar von upsala007upsala007 20.12.2012Da werden oft alte oder leicht gebrechliche Leute aus osteuropäischen Ländern zum Betteln hergebracht, aber denen geht es auch nicht gut. Sie müssen alles abgeben.
Ich war bisher kein Freund von "Ich geb dir Brötchen und kein Geld", weil ich dachte damit nimmt man Bettlern das letzte bißchen Würde.
Im Falle der Frauen mit ihren Kindern, etc. mach ich es jetzt aber auch so. Vielleicht haben die wirklich Hunger, und so ein Brötchen kann man ja nicht an seine "Zuhälter"abgeben.
Kommentar von CepaLebrelCepaLebrel 13.01.2013Ach komm,jeder wird mal verarscht.
Kommentar von SuboptimiererSuboptimierer 14.01.2013Du anscheinend noch nicht häufig genug. Sonst würdest du so nicht reden.
Kommentar von SuboptimiererSuboptimierer 19.12.2012Ach so, ganz wichtig: Das heißt aber noch lange nicht, dass man solche Menschen demütigen sollte. Man sollte niemanden demütigen.
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012ja das stimmt
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Lalylala,
eigentlich hast Du schon so viele Antworten, daß ich nichts mehr schreiben müsste. Ich tu es dennoch, aber nicht, um Dir Deine eigentliche Frage zu beantworten, sondern um das Vorurteil "die Alten sind besser als die Jungen" aufzugreifen.
Ich habe in den Antworten ab und zu gelesen, daß es das früher nicht gab.
Früher (vor etwa 25 Jahren), als die Bettler bei uns noch nicht von offizieller Stelle vertrieben wurden, war immer ein Obdachloser in der nächsten Kleinstadt anzutreffen - immer an der gleichen Stelle. Wir "Jungen" haben uns mit 15 Jahren mit dem Mann, der ziemlich intelligent war, unterhalten. Als die "Alten" das mitbekommen haben, hieß es zu uns: "Geh da weg", "sprich nicht mit dem", "willst Du auch so enden?"
Soviel zum Thema: Früher war alles besser..... :-(
P.s. Noch was zu Deiner Frage: Ich wünsche mir, daß es noch mehr von Deiner Sorte Mensch gibt.
Bleib so wie Du bist.
Kommentar von LalylalaLalylala 01.01.2013danke für deine Antwort! (:
Kommentar von LalylalaLalylala 01.01.2013danke für deine Antwort! (:
-
Antwort von Coco0607 20.12.20129 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo :)
Als erstes möchte ich Dir sagen, dass es sehr nett von Dir war, dem Mann danach noch zu helfen. Dann zu Deiner Frage... Menschen waren schon immer ungerecht. Das wird sich auch nicht so leicht ändern. Jugendliche sind noch etwas anders. Sie "lernen" in der Schule, was sie nicht machen sollten und tun es trotzdem. Wahrscheinlich liegt das daran, dass niemand mehr Lust hat, anderen zuzuhören. Ich bin selbst auch jugendlich und ich kann mir von vielen aus meiner Klasse denken, dass sie das auch tun würden. Es ist nicht so, dass es ihnen Spaß macht, sondern weil sie sich vor den anderen beweisen wollen. Vielleicht wollte sich dieses Mädchen einfach vor irgendeinem Jungen beweisen. Erwachsene Menschen würden so etwas nicht tun (hoffe ich zumindest). Wenn jemand in meiner Umgebung so etwas tun würde, würde ich so etwas wie: "Du bist aber lustig drauf heute!" sagen. Man kann eigentlich gar nichts gegen die Ungerechtigkeit tun. Mein Opa und ich haben Bettlern als ich klein war auch immer Geld gegeben, bloß sind die paar Euro wahrscheinlich nicht genug. Trotzdem sah der Bettler in Dir wahrscheinlich eine Art Hoffnung, nachdem er so von diesen Leuten behandelt worden ist. :)
-
Es gibt aber auch Andere!Mein Mann und ich waren einkaufen und bekamen mit, daß eine ältere Dame sich für Bettwäsche interessierte, die 25,00 Euro kosten sollte, sie bat die Verkäuferin, die Bettwäsche bis zum nächsten Monatsanfang zurückzulegen, ich kaufte die Bettwäsche und schenkte sie der Dame... Menschen gibt es immer in zwei Varianten und nur , weil man einmal was Böses sieht, sollte man am Guten nicht zweifeln!
-
Manche Leute haben keine Erziehung genossen,wie Mitgefühl und Verstand das ist ihnen fremd.Respekt und Mitleid kenne sie auch nicht.
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012ja...danke für deine Antwort :)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So lange Menschen freiwillig auf der Straße sitzen, ist die "heile Welt" wohl noch ein Stückchen entfernt...
Die unsicheren sozialen Beziehungen innerhalb von Jugendgruppen rauben ihnen einen Teil ihrer Vernunft und veranlasst sie zu Dingen, die sie nicht tun würden, wenn sie alleine wären.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also sei mir net böse, hörte sich schon fast wie eine gemachte Nr. an, die gespielt wurde um an deine 2€ zu kommen... ich halte sowieso net viel vom Leben, aber anderseits will ich auch net mit einem Selbstmord davon kommen... =P Ich bin noch jung, sehr jung, ich weiß net wie ich auf andere Wirke, aber es wäre schwachsinnig zu "morden"... ^^ Besonders wenn man das gesamte fervickte Leben vor sich hat man, glaub mir, wenn ich mit meinen Kumpel´s das gesehen hätten, würden wir die Weiber die fressen puliert... ist unmenschlich aber eine fette Rache wert, eine Anzeige mehr oder weniger, da fällt kaum noch ein... aber die 2€ waren´s wert man, auch wenn´s im schlimmsten Fall inzeniert wäre... <xD Aber das Leben besteht aus Hoffnungen und Träumen, ich hab da eine in meiner Klasse die meint, in der Bibel steht, den einen geht es gut und den anderen schlecht, aber ihr Leben müssen beide bis zum Ende ausleben... ich bin da anderer Meinung... :D Die Welt ist ungerecht und hart genau wie das Leben es auch oft sein kann man... aber kämpfe trotzdem... ich glaube ich hätte mal lieber net 20 Folgen DBZ schauen sollen am Wochenende... =)
Macht´s knorke man... xD
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012xD danke für deine Antwort :D
Kommentar von LorenorKorosakiLorenorKorosaki 20.12.2012Immer doch, Mensch ... alta... =P
Kommentar von LalylalaLalylala 22.12.2012:D
-
Antwort von lieenten 19.12.20128 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil sie es "cool" finden
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012ja denke ich auch....Danke für deine Antwort :)
Kommentar von bronx99 02.01.2013Ich bin auch Jugendlicher und nur weil heute mehr drüber berichtet wird als früher heißt das nicht das alle Jugendlichen so sind.Irgendjemand obendrüber hat das beispiel mit Harz 4 gebracht und das stimmt!Die meisten finden ja wieder eine Arbeit und bemühen sich darum eine zu finden. Aber es gibt halt immer Idioten Und ich finde dieses Verhalten nicht cool sondern einfach nur erbärmlich.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ganz einfach: um vor den freunden cool dazustehen...fertig. in dem alter kümmert man sich nicht um die folgen.
Kommentar von bronx99 02.01.2013Ich bin auch Jugendlicher und nur weil heute mehr drüber berichtet wird als früher heißt das nicht das alle Jugendlichen so sind.Irgendjemand obendrüber hat das beispiel mit Harz 4 gebracht und das stimmt!Die meisten finden ja wieder eine Arbeit und bemühen sich darum eine zu finden. Aber es gibt halt immer Idioten Und ich finde dieses Verhalten nicht ,,cool" sondern einfach nur erbärmlich.
Kommentar von SchnittwinSchnittwin 07.03.2013auch ich bin jugendlicher und finde es nicht cool...
-
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass heute kaum noch an Jugendliche das vermittelt wird, was man mal "Werte" nannte.
Sie sind sich oft selbst überlassen und wenn man sich selbst wie Müll behandelt fühlt, gibt man das (unbewusst) weiter ...
-
Es allein auf die heutige Jugend zu schieben ist einfach von Grund auf falsch .... Zitat :"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. " Sokrates, grieschicher Philosoph, 469-399 v.Chr. , um die Welt ein wenig besser machen zu wollen , sollte jeder seine Mitmenschen so behandeln wie er selbst behalndelt werden will , denn :"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen"
-
Ach bist du süß, ich wünschte es wäre so. Naja ich sage immer als Gott die Intelligenz/ Vernunft ausgeteilt hat waren diese Menschen wohl nicht anwesend. Ich denke die wollten sich voreinander beweisen, weil die meinen dieses verhalten hätte hochachtung verdient und nur so wird man in der Gesellschaft anerkannt , dass ist aber völliger humbug irgendwann bekommen die es zurück und dann sieht man wer zuletzt lacht.
-
Solche Leute denken eben dass sie cool sind, herzlich Willkommen in der heutigen Jugend, die kleinen Kinder meinen ja sich auch mit älteren anlegen zu müssen.
Du solltest nur etwas aufpassen, denn manchmal spielen die Leute nur arm um Geld zu bekommen, in unserer Stadt ist es nämlich verboten zu betteln.
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012aber so wie der Mann aussah :/
Kommentar von TragedaeTragedae 19.12.2012Manche können sich ja so anziehen, aber kann schon sein dass der wirklich arm war.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Viele Menschen sind einfach nur Tiere....denen sind Gefühle einen Dreck wert!!!!! Sie laben sich an deinem Unglück und setzten noch einen drauf!
Obwohl ich noch recht jung bin muss ich sagen das der Respekt gegenüber eines anderen Menschen extremst abgenommen hat!!!
Alles verliert an Wert!
Jeder muss bei sich selbst anfangen! Damit es geändert werden kann und man muss sein Kindern das beste mitgeben!
-
Ich finde sowas voll traurig. Klar sind Menschen nicht perfekt, aber wieso müssen sie manchmal so grausam sein?
Ich zweifle nicht daran dass sich die Menschheit irgendwann selbst auslöschen wird.
Naja seh es doch positiv: Es gibt trotzdem Menschen wie du und ich und vieeeele viele auf der Welt, die nicht grausam sind und versuchen zu leben & zu lieben.
Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht, sprich es gibt immer gut & böse, aber solange es mehr gut als böse gibt, ist es okay :)
-
Antwort von Devvloren 30.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil Menschen dreckiger Abschaum sind.
Kommentar von HowardFrazettaHowardFrazetta 31.12.2012ja !
-
Nach Kant hat der Mensch ein sogenanntes "moralisches Gesetz", er nannte es den kategorischen Imperativ.
Es ist ein Prinzip, mit dem die Maxime (persönlicher Handlungsgrundsatz) auf den Prüfstand gestellt werden kann.
In deinem geschilderten Fall gäbe es 2 Möglichkeiten, warum das Mädchen Müll in die Mütze des Obdachlosen gelegt hat:
Sie hat es getan,
weil sie Abneigung gegenüber dem Hilfsbedürftigen empfunden hat oder
weil sie sich die "Anerkennung" der Gruppe einholen wollte.
Nach Kant ist jede Handlung oder Maxime schlecht zu bewerten, wenn nicht ein guter Wille hinter dieser Handlung, bzw. der Handlungsabsicht steckt; Oder wenn man Jemanden oder etwas nur als Mittel zum Zeck gebraucht.
Da in beiden Fällen entweder ein schlechter Wille hinter Handlung steckt oder der Obdachlose als Mittel zum Zweck genutzt wurde, ist die Handlung in jedem Falle als schlecht zu bewerten.
Der Grund des Handelns liegt im Egoismus des Menschen.
Ich kann Dir zur Thematik das Buch "Die Kunst, kein Egoist zu sein" von Richard David Precht empfehlen.
Das Handeln des Mädchens könnte so durch unachtsamen Eigennutz begründet werden. Ich gehe jetzt einmal von dem Fall aus, dass sie es getan hat, weil sie "Anerkennung" innerhalb der Gruppe erzielen wollte.
Dahingehend war der Egoismus den eigenen Willen durchzusetzen, also "Cool" in der Gruppe zu sein, größer als der Altruismus, nämlich dem Obdachlosen eine Wohltätigkeit zu entrichten.
-
Antwort von Katzensteak 20.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
voll schlimm und so
also da ist den monat wohl viel schlimmeres überall passiert
was bettelt er überhaupt?
er bekommt h4, ne wohnung, heizung usw, zahl ich schon alles
er muss nicht betteln
an guten stellen bringt betteln btw 100€ pro stunde
geht dann auch nur 1-2h am tag, aber davon kann man schon leben
besser als ein facharbeiter
Kommentar von amrita1amrita1 20.12.2012Hallo Katzensteak,
da muss ich dir widersprechen, selbst für Menschen mit Hartz IV ist es nicht einfach Wohnungen zu bekommen und wenn du z. B. keine Papiere hast (aus welchen Gründen auch immer), dann bekommst du auch kein Hartz IV oder ähnliches.
Es gibt tatsächlich Menschen denen nichts anders übrig bleibt als zu betteln, weil sie aus irgendeinem Grund durch das soziale Netz fallen; klar gibt es Menschen die das Betteln benutzen um Menschen zu betrügen oder, oder, oder... aber darum geht es ja in der Frage nicht.
-
Ich glaub das ist tief im Geist des Menschen verankert. aber nicht nur im menschen, sondern auch bei anderen Tieren. Schonmal was vom überleben der Stärksten gehört? So zeigen Jugendliche wohl, dass sie "stärker" sind, als der Bettler...
Aber ich verstehs auch nicht wirklich und könnte so etwas nie tun!DerRKDCB
-
Die Welt ist nun mal schlecht! Das war sie schon immer und das wird sich auch nie ändern.
Kommentar von LalylalaLalylala 19.12.2012ja leider ._. und danke für deine Antwort :D
-
Antwort von gatsmats1 30.12.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist einfach nur opfer
-
Antwort von AndroidSony 20.12.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Menschen die sowas tuhen gehören in die Klappsmühle ganz einfach soetwas respektloses wie diese spackos drauf waren gabs hier früher nicht!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum werden Menschen überheblich, wenn sie mal zwei Euro spenden?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte - keine Verallgemeinerungen!
Nicht alle Menschen machen so etwas.
Denn damit tust du den anderen Menschen, die das nicht machen Unrecht. Was ich keinen Deut besser finde.
Es gibt keine "heile Welt", weil die Natur darauf ausgelegt ist, den "Stärkeren" überleben zu lassen. Auch wenn wir heute als Menschen in einer scheinbar zivilisierten Welt leben, so funktioniert unser Gehirn noch zum Großteil wie der eines Urzeitmenschen.
Ohne diese "negative" Seite wären wir schon längst ausgestorben.
Nicht falsch verstehen - was das EINE Mädchen (und nicht die ganze Menschheit!) gemacht hatte - war unmöglich.
Ansonsten: wie sollen die Meisten etwas weitergeben, wenn ihre Grundbedürfnisse in der Baby- und Kleinkindzeit nicht gestillt wurden?
Danke für deine Antwort :)
...gerne :-)
:D
Das gehört wirklich als beste Antwort und die Frage ist auch sehr schön, mich freut dass du auch an andere denkst!
Für beides ein Daumen hoch!
Wäre mir nicht selbst eingefallen? :) gute Antwort
Echt spitze Antwort..leider fällt mir ruhig bleibe in so einer Situation schwer...
ich glaube solche menschen denken nicht großartig nach. Für mich auch vollkommen unverständlich wieso sich menschen in gruppen immer zu solch einer sch*** hinreißen lassen, alleine hätte dieses mädchen sowas wohl nicht gemacht.
Respekt an deine Ruhe. Wenn ich sowas sehe, dann rennen die! Aber im Grunde wissen die noch gar nichts vom wirklichen Leben. Das kommt noch. Und dann verarschen die auch keine Bettler/Obdachlose mehr.
Genau dieses Kuschelverhalten ist echt doch erst was diese Menschen so werden lässt, weil denen keine klaren Grenzen aufgezeigt werden. Prügelstrafe muss nicht sein, aber ein straffer Umgang mit Jugendlichen die sich heutzutage nicht zu benehmen wissen wäre wieder sehr wünschenswert. Kein Daumen hoch.
Sowas bringt bei Teenagern garnichts. Die würden sich nur über einen lustig machen.