Frage von borderline55, 13

Warum machen meine Freunde solche Sachen?

Ich habe 2 Freunde, die ich seit einem Jahr kenne, die anderen beiden kennen sich schon mehrere Jahre. Am Anfang klappte alles gut doch dann gab es immer mehr Streit.

Thorsten kenne ich schon länger flüchtig und habe mehr Vertrauen als bei Murat, der andere Kumpel welcher Türke ist. Immer wenn wir zu dritt sind gibt es hänseleien und beleidigungen welche von Murat ausgehen. Mit ihm kann man überhaupt nicht reden da er alles abstreitet. Mit Thorsten auch nicht. Zwischen mir und Murat kommt es oft soweit das wir uns fast gegenseitig prügeln.

Wenn ich mit Thorsten alleine bin klappt es super. Doch kaum ist Murat dabei verändert er sich schlagartig und wird arrogant. Ich habe dann gesagt ich bin nicht mehr dabei wenn Murat dabei ist. Doch er will nur zu dritt was machen, oder mit Murat alleine.

Meine Frage ist: Warum wollen sie mich immer dabei haben wenn das anscheinend keine richtigen Freunde sind? Warum kündigen sie mir nicht die Freundschaft? Warum will Thorsten mal nicht was zu zweit machen?

Antwort
von Afgbomba, 13

Es sieht so aus das Thorsten ohne Murat ein lieber ist. Aber sobald Murat dabei ist wird er zu einem anderen Mensch und macht die Sachen die Murat macht liebend mit.

Ich würde dir raten, erstens nix mehr mit Murat zu Unternehmen einfach fern halten, damit es einfach zu keiner Auseinandersetzung zwischen euch beiden kommt. In der Pubertät kann man Murat eh nicht helfen.
Zweitens würde ich mit Thorsten nur dann weiterhin befreundet sein, wenn er auch Zeit mit dir Verbringt (ohne Murat).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community