Ich sehe das sehr oft und kann es mir nicht erklären, was soll das???

Ganz klar: Das sind die Landeier und vermeintlichen LKW-Fahrer. Mit Traktor und Anhänger, wie auch mit LKW's braucht man halt einen größeren Radius zum Abbiegen.

Das sind vermutlich Frauen, deren Männer auf den Beifahrersitzen gesagt haben, sie sollen nach rechts abbiegen und die dann schon drauf und dran waren, nach links zu fahren... ;-)

Ich denke dann auch immer, der muss im Berufsleben LKW-Fahrer sein.
Und! Meine lieben Herren, mir ist aufgefallen, dass das immer Männer oder Männlichkeiten sind.

Sie holen mal ordentlich aus! Je nach Radstand ist dies Notwendig. Vor allem bei großen Fahrzeugen.
Weil sie danach in einem geraderen Winkel in die Straße oder Eifahrt einfahren können und sich so sicherer fühlen. Das ist auch garnicht so dumm. Manch VW Bus-Seite wurde ohne Schlenker von PKW Fahrern/Fahrerinnen, die mal fahren dürften oder mussten gekillt. Zum Trost: Mit der Routine werden die Schlenker kleiner.
neurodoc am 5. Juli 2007 20:57 Beim (altan) VW Bus saß man auch vor der Vorderachse! Da muß man so fahren.

Scheint mehr Sicherheit zu geben, bei dem Gefühl, daß nicht die rechte Seite am Eck verkratzt, echt eine Unart manchmal, gerade, wenn man links vorbeifahren kann und die blinken rechts und holen erst mal nach links aus!
Man hat einen grösseren Radius. aber man sollte es nicht übertreiben mit dem schlenker.
Weil man dann einen größeren Radius zur Verfügung hat und das Lenkrad nicht so wild kurbeln muss. Und weil man mit dieser Fahrweise die Kurve/Abbiegung schneller kratzen kann.
Gefällt mir schöne Antwort
:-))
SUPER!!!Stimmt!:-)