Frage von Pumadiekatze, 79

Warum machen Katzen sowas - Ist das normal?

Hallöchen, Ich besitze seit ein paar Jährchen eine Katze. 1. Meine Katze liebt es zu spielen und zu schmusen bzw. gestreichelt zu werden, doch manchmal packt sie unvorhersehbar meine Hand, Hält diese mit den Vorderpfoten fest und drückt sich mit den Hinterpfoten ganz schnell ab. Warum macht sie das? 2. Und warum beißen Katzen auch manchmal beim Spielen zwischen Daumen und Zeigefinger? 3. Ist das normal, dass wenn ich von meinem Stuhl aufstehe und Beispielsweise auf die Toilette gehe und zurückkomme sich meine Katze den Stuhl in Besitz genommen hat? Obwohl noch 3 Freien Stühle frei waren? Warum machen Katzen das alles? Danke für gescheite Antworten und schönen tag :)

Antwort
von Weisefrau, 32

Hallo, du hast sicher die Normalste Katze von allen und Dumm ist das Tier auch nicht. Du solltest ein Paar Bücher über das Verhalten von Katzen lesen. Dann hast du noch mehr Spass an dem Tier.

Kommentar von Pumadiekatze ,

Das wollte ich damit auch nicht sagen dass die Katze Dumm sei

Antwort
von Repwf, 49

Zu 1 und 2 : das ist normale Spiel wie unter Katzen! Kämpfen, jagen, rangeln... alles völlig normal! Problem ab der Sache bist DU, du völlig unvollständiges "Tier" wo leider ohne schützendes Fell zur Welt kam ;-) 

Zu 3 : das ist der wärmste Stuhl 

Antwort
von MaggieundSue, 49

Ist deine Katze alleine und eine Wohnungskatze?

Wenn ja, dann bist du nun ihr Spielkamerad. Ist ja nix anderes da, wo man spielen kann......:( 

Antwort
von KonigDesNordens, 59

Zu der Sache mit dem Stuhl: Sie mag wahrscheinlich die Wärme und geht deswegen auf deinen Stuhl, den du ja vorher warm gesessen hast.

Auch das Spielverhalten ist ganz normal. Katzen sind nun mal Tiere und die spielen anders. Katzen und Hunde beißen sich gegenseitig beim Spielen gerne in den Nacken. Das tut dem anderen nicht weh. 

Antwort
von Nussel25, 5

Das alles macht meine Katze auch. Sie wartet auch schon am Morgen bis sie endlich für 15min. Zu mir ins Bett Kuscheln darf. Sie knabbert auch gerne an meinen Haaren ob frisch gewaschen oder nicht und leckt sie. Sind alles liebes Bekundungen und das sie dich mag.

Antwort
von ilknau, 43

Hallo, PumadieKatze.

Falsch.

Die Katze besitzt dich, nicht du sie.

Hunde haben Herrchen, Katzen Personal, :-))

Ja, das ist alles typisch kätzisch.

Das vorn Festhalten, hinten wegtreten zeigt entweder, dass Cat genervt ist oder: Spiel mit mir.

Die Stelle kann man gut mit den Zähnen fassen, und die Beute sprich Hand zappelt besonders angenehm, um den Zahngriff los zu werden.

Der Stuhl ist angewärmt und Her Majesty schätzt Gemütlichkeit, erwartet vllt. auch auf den Schoss genommen zu werden, kommst du wieder.

Weiterhin viel Spass mit der Dame, lG.

Kommentar von Pumadiekatze ,

Okay. Dankeschön :-)

Antwort
von Geisterstunde, 16

Herzlichen Glückwunsch: Deine Katze hat Dich ganz doll lieb.

1. Sie spielt gerne mit Dir

2. Das sind Liebesbisse, machen meine Kater auch oft

3. Der Stuhl ist noch warm und riecht nach Dir

Antwort
von emoschlumpf666, 45

ist alles ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community