Frage von Sonnenschein120, 39

Warum machen Grillen diese komischen Geräusche?

Hi erstmal,also letztens beim Joggen bin ich an einem Feld vorbeigejoggt als ich dieses Geräusch hörte also ich wusste schon das,dass Grillen sind habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt.Meine Frage ist jetzt warum machen Grillen dies eigentlich ? 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pflanzenflavor, 16

Ich denke mir immer, je schöner eine Grille in den Augen der weiblichen Grille zirpen kann, desto eher ist das weibchen paarungsbereit. so ist das in der natur. 

Antwort
von profiwisser, 23

Um ihre Paarungsbereitschaft zu zeigen

Antwort
von Jaaamoooiin, 22

Hat glaub ich irgendwas mit kommunikation und paarung zu tun lel

Antwort
von DonkeyDerby, 11

Sie locken damit ihre Fortpflanzungspartner an. Nur männliche Grillen können zirpen. Weibliche Grillen können nicht stridulieren, da sie keine lauterzeugenden Einrichtungen besitzen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten