Frage von Salatschleuder, 32

Warum machen Frikadellen durstig?

Jedes Mal wenn ich Frikadellen esse trinke ich in den nächsten Stunden mehr als das doppelte an Wasser und so extrem salzig kommen Sie mir nun auch nicht vor. Warum also?

Antwort
von Vivibirne, 8

Kommt auf die Gewürze an, zb scharf oder salzig (in fertiggerichten ist oft salz drin, viel salz)

Antwort
von herja, 20

Nicht nur Salz macht durstig ... sondern auch andere Gewürze.

Kommentar von Salatschleuder ,

Das klingt nach einer guten Erklärung :)

Antwort
von ersterFcKathas, 9

das kommt imer auf die frikadellen an.   wen zB viele zwiebeln in den dingern sind , bekommste durst , oder wenn sie scharf gewürzt sind auch... wenn du frikadellen selbst macht... bereite sie doch mal anders zu.. nicht so scharf,nicht so viele gewürze... wenn du sie fertig kaufst... geh mal in eine andere metzgerei

Antwort
von Grautvornix, 19

Weil dein Köper den Salzgehalt anders beurteilt als deine Zunge.

Kommentar von Salatschleuder ,

Das klingt nach einer guten Erklärung :)

Antwort
von OwnCharm, 20

Das ist normal weil sie salzig sind 

Ist doch auch so wenn du salzige Chips isst oder? :)

Mit freundlichen Grüßen Own


Antwort
von toastbaum, 8

Weil sie wahrscheinlich stark gewürzt sind

Antwort
von ichliebemetal, 26

Das ist normal wie bei schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten