Liebe/r JqLuisa,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

weil dadurch die augenlider nach oben gehen und man weniger tusche verschmiert =)

weil es die muskeln rund ums auge entspannt, is dann angenehmer..

Hmmm... Jah dass is eine sehr gute Frage.
Also ich mache dass ja auch immer aber warum ? Darüber habe ich noch nie nachgedacht.
Ich mache das eig. automatisch :)
Ich glauber aber auch, dass es manchmal einfacher ist :)
Ab jetzt lass ich ihn zu! ;-) Denke dass ist unterbewusst, damit .... ja, warum denn....? ^^
Weil das ein Reflex der Gesichtsmuseklen ist. Sobald man länger an den Augen rumspielst, macht auch ein Mann den Mund auf.
Ist also kein "Phänomen - Frau"

das frag ich mich auch xD
sabinetirol am 19. Juni 2009 15:57 Frauen konzentrieren sich so sehr beim schminken das das eben passiert. Wenn sie das wissen können sie es aber unterlassen! Schaut echt lappat aus, gell!? ;-)

Das Lid wird so gestrafft
sabinetirol am 19. Juni 2009 15:59 So ein blödsinn! :-) und wenn ich meine Zehen strecke wird mein popsch straff oder wie? gg
ZwieZeit am 19. Juni 2009 16:03 wenn du deine Zehe hochziehst, wird deine Fußsohle straffer - das sind inetwa die Relationen wie Mund zu Unterlid

interessante frage...würde mal behaupten, das ist refelx... :)
jenau so is dat
vollkommener quatsch! man kann den mund auch öffnen ohne die augenlider zu bewegen und andersrum genauso!