Frage von Bluekiller, 110

Warum machen Frauen bzw Mädchen immer so einen Wirbel?

Hi leute ich hab ne frage. Zb wenn man ein mädchen sieht das schokolade isst und mann sagt nichts und sieht sie nur kurz an kommt sofort ein "Ich darf das ich war gestern Joggen" oder "Was willst du ich esse fast nie schokolade" obwohl man NIX gesagt hat. Oder (is bei meiner schwester so) ja ich geh heute joggen und darf dann nachher schokolade essen oder so. Oder auch "ich esse mich heute richtig voll und mach morgen sport" warum sagen die das so auffällig? Ich mein who cares??? Wenn ich bock habe auf schokolade dann ess ich welche ohne diese "Aufmerksamkeitsgeilen sag ich jetz ma" kommentare. Und ich mache auch sport ohne much danach direkt vollzustopfen aber was hat es für einen sinn erst nur schokolade zu essen und dann auch noch zu glauben 1 stunde fittnesstudio würde das wieder wettmachen? Meine frage: warum machen die das??? Fühlen die sich dann besser oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonni1509, 71

Weil viele mädchen nach dem essen ein mega schkechtes gewissen haben. Sie müssen sich also irgendwie das schkechte gewissen nehmen indem sie sich einreden , dass sie es sich erlauben können weil sie noch sport oder sonst was machen. Aber manchmal fühlt man sich auch unter druck gesetzt von anderen , weil ja jungs vorallem immer total hohe ansprüche an die figur der mädchen haben will man sich als mädchen vir ihnen irgendwie rechtfertigen....

Kommentar von Bluekiller ,

Das is nich so^^ Ich frag mich nur warum die dann ein schlechtes gew haben und sich dann sowas dummes einreden. und essen is voll normal erst das rechtfertigen is iwie schräg :/

Kommentar von Bonni1509 ,

Ja essen ist schon normal . aber schokoriegel können sich viele mädchen eben einfach nicht so erkauben.. Was hat deine schwester denn ungefähr für eine figur? Wenn sie zum beispiel eher eine durchschnittsfigur hat, aber du als junge total die sportskanone bist, kann es auch sein dass sie das beschäftigt und echt einfach ein bisschen frustriert

Kommentar von Bluekiller ,

Is genau so wie du gesagt hast sehr gut vermutet^^

Antwort
von RubberDuck1972, 27

Tja, die haben ein schlechtes Gewissen und wollen nicht, dass man sie Schokolade essen sieht. Wenn man sie auch noch direkt anschaut, fühlen sie sich ertappt oder sogar angegriffen und suchen Ausreden.

Sie glauben, dass du denkst, was in ihrem Kopf vor geht und keifen dich an.

Ich denke als Mädel hat man´s auch nicht leicht. Genießen ohne schlechtes Gewissen ist das Problem. 

Frag sie beim nächsten mal freundlich: "Schmeckts?" - Ich denke die eine oder andere explodiert dann. ;)

Besser wäre: "Krieg´ ich `n Stück?"

Kommentar von Bluekiller ,

Ok danke^^Ich finds td iwie komisch nur weil die schokolade essen^^

Antwort
von Akainuu, 45

Ja, ich kenne das...Und stellte mir oft die gleiche Frage.

Irgendwann wurde "Halt einfach dein Maul" zu meiner Standard-Antwort, die diskutieren dann weiter, aber zumindest hat man etwas dazu gesagt. Aber pass auf, der verbale Dauerbeschuss kommt erst nach der Beleidigung, die du tätigst :D

Kommentar von Bluekiller ,

Ja aber ich kann meine Schwester schlecht beleidigen aber die sind nur am labern obwohl man nix sagt^^ und dann noch über sowas^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten