Frage von JOle17, 88

Warum machen Fernseher, PC und co. ab und zu kurze knack Geräusche?

Meine Technikprodukte machen das oft. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 71

Da Elektrische Geräte durch ihre Elektrische Spannungen wärme erzeugen. Dies führt dazu das die wärme das Material um sie herum ausdehnt. Kühlen nun die Geräte wieder ab so zieht sich das abgekühlte Material wieder zusammen und umgekehrt. Diese Bewegungen erzeugen dann diese Knackgeräusche.

Kommentar von JOle17 ,

Ah, ok DANKE!!

Antwort
von larrymann, 51

Durch den Unterschied in der Wärme wenn sich das Plastik wieder zusammenzieht.

Antwort
von Misrach, 14

das knacken kommt durch den temperatur unterschied, sie dehnen sich bei wärme aus und bei kälte zihen sie sich wieder zusammen

Antwort
von KnifeParty3, 56

weil sie wärmer werden und sich dadurch ausdehnen

Antwort
von yufkabrot, 26

Meinst du beim anschalten oder einfach so?
Beim anschalten kann es sein dass relais verwendet werden.
Beim normalen Zustand wird das wohl die ausdehnung des Materials sein.