Frage von cabalouty134350, 35

Warum machen Energy Drinks süchtig?

Hallo,

wir haben uns letztens mit ein paar Leuten über Energy Drinks unterhalten. Viele meinten, es würde süchtig machen, aber warum? Was ist der Grund dafür? Der hohe Koffeingehalt?

Wäre schön, wenn ihr vielleicht noch Beispiele hättet.

Und findet ihr, man sollte es verbieten an minderjäghrige zu verkaufen? Eigentlich ist es ja eine Erziehung zur Eigenverantwortung und Mündigkeit.

Antwort
von Olivenboy01, 12

Energy Drinks machen nicht süchtig nur es gibt Menschen die auf verschiedene Inhaltsstoffe reagieren deshalb können manche Menschen süchtig danach werden

Antwort
von Kickflip99, 11

Wenn dann macht der Zucker mehr süchtig.

Antwort
von Masterbingo95, 7

Ich glaube nicht, dass die süchtig machen. Ist halt eine Gewohnheit, wie auch Kaffee...

Antwort
von XFugenX, 7

ich finde die machen garnicht süchtig... schmecken halt nur gut (kaffee ist besser :D) Und ich finde das man Energy Drinks ruhig an Minderjährige verkaufen kann  nur nicht an 11 jährige oder so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten