Frage von FLUPSCHI, 33

Warum machen die Medien Pokemon Go so sicherheits schlecht?

Die frage ist warum wer ein Google Play account hat und da kein Geld ausgiebt oder viel schreibt in Den Account was soll da passieren das ist doch alle Grütze ehrlich warum machen sie das ?

Da finde ich Facebook und Instagram viel Schlimmer da ist sehr viel Privates zu sehen sogar und schnell kopiert usw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoniOtaku23, 16

Weil die Medien keine Ahnung haben^^
Es sind schon mehr Unfälle beim Selfie machen passiert, trotzdem wird darüber kaum berichtet! PokemonGo is gerade im Hype und die Medien wollen was von dem Hype haben, obwohl sie keine Ahnung haben (ich sag nur bei Rtl "Pokemon-Monster" oder die Aussprache "Pockemonss")

Kommentar von FLUPSCHI ,

hehe sehr gut danke fur die Antwort

Kommentar von RoniOtaku23 ,

Danke für den stern^^

Antwort
von PumaD, 26

Das Problem ist nicht das Geld ausgeben etc. es geht darum das wenn Du Pokemon Go spielst, das Du sehr sehr viel auf dein Handy guckst und die Umgebung nicht im Auge hast.

Das ist gerade ein Problem für jüngere Kinder, deswegen sollte man den Kindern auch beibringen, wenn man Pokemon Go spielt nicht andauernt aufs Handy gucken sondern den Vibrations Alarm aktivieren und sich auf das laufen zu konzentrieren ebenso keine Kopfhöhrer beim Spielen tragen damit man Auto oder Fahrräder rechtzeitig hört.

Pokemon Go kann man leider überhaupt nicht mit Facebook und Instagram vergleichen.. die haben nichts gemeinsam. :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Nein mir gings darum das sie sicherheitsrelevant das spielt schelcht das das spiel zuviele zugriffe brauch das ließt man ja uberall in den Medien die spionieren einen aus usw das meinte ich

Kommentar von PumaD ,

Achsoo, dann hab ich das leider etwas falsch verstanden, tut mir leid.
Zu der Spionage Sache kann ich nur sagen, Du kannst selbst entscheiden auf was Pokemon Go zugreifen darf und worauf nicht ( bei entsprechender Android Version). Das Pokemon auf das GPS z.B. zugreifen muss ist logisch, auch auf die Kamera. Damit ' kann ' man natürlich auch sagen herausfinden die besser niemand weiß. Aber das kann sogut wie jede andere App auch.

Ich hab da wenig Befürchtungen was das angeht, ich ja keine Privatperson oder so von der die App kommt die böses im Sinn hat.

Die wollen Geld damit verdienen und wenn rauskommt das die damit scheiße machen, investiert dort keiner mehr.

Zu deiner Frage: Die Medien stürzen sich darauf weil Pokemon gerade richtig Aktuell ist und durch sowas viele Leute ihre Artikel lesen und die Nachrichten verfolgen weil jeder auf dem Aktuellsten stand sein will. Die Medien übertreiben dann natürlich wieder ordentlich damit man denkt * oh nein wie schlimm *.

Ignorieren und weiter Pokemon fangen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten