Frage von benhundefreund, 165

Warum machen die guten Muslime nichts gegen die Terroristen?

Die Terroristen sind doch die bösen Muslime so wie Nazis die bösen Deutschen und die guten Deutschen machen ja auch was gegen die Nazis also warum machen die guten Muslime nicht gegen die Terroristen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Temas, 63

Was machen denn die guten Deutschen gegen die Nazis, und was genau erwartest du von den Muslimen,ich glaube dir ist nicht bewusst, dass Muslime zudem am meisten zu leiden haben unter dem islamistischen Terrorismus. 

Kommentar von Tige8822 ,

genau an das bild musste ich auch gleich denken:D

Kommentar von therightway ,

😂😂😂😂😂

Kommentar von meliiike66 ,

Du hast so recht

Antwort
von HirnvomHimmel, 45

Deine Fragestellung ist extrem pauschalisierend und unterstellend. Sie klingt so, als ob kein "guter Muslim", was immer das bedeutet, etwas gegen "die Terroristen" macht, wer immer die sind.

Schau dir Syrien an. Da sind mehrere Bewaffnete Gruppen, die (mit Ausnahme des IS) wechselweise als "Widerstandskämpfer" und "Terroristen" bezeichnet werden, je nachdem, welche Presse man gerade liest.

Schau dir Afghanistan an. Die religiösen Extremisten waren noch "gottfürchtige Widerstandskämpfer", als es darum ging, sie mit Boden-Luft-Raketen auszustatten, um im kalten Krieg die Helikopter der "fiesen Kommunisten" vom Himmel zu holen. Später waren es "Terroristen".

Schau Dir Saudi-Arabien an. Todesstrafe, Steinigungen, Amputationen, Peitschenhiebe. Alles, was "die Terroristen" beim IS auch haben. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-saudi-arabien-verhaen...) Und die Saudis sind ein wichtiger "Sicherheitspartner" der NATO.

Lieber Ben, die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie Du sie dir vorstellst. Sie ist komplex. Und die Frage danach wer gut und wer böse ist, wer Terrorist und wer nicht, ist nicht immer einfach zu beantworten. Du kannst sie für dich selbst individuell beantworten.

Wer ist alles böse, wenn...

  • Unbeteiligte Zivilisten töten = böse ist?
  • Mädchen beschneiden = böse ist?
  • Jungen beschneiden = böse ist?
  • Mädchen nötigen, Kopftuch etc. zu tragen = böse ist?
  • Ehebrecherinnen zu steinigen = böse ist?
  • Ein Exempel mit großer Medienwirkung statuieren = böse ist?
  • Gemeinsame Sache mit einem anderen Bösen machen = böse ist?

Und ist eine terroristische Handlung nur dann eine terroristische Handlung, wenn sie von den "Bösen" gegen die "Guten" gerichtet ist? - War z.B. der Widerstand gegen die Nazis terroristisch, als die "Resistance" Militärzüge der Nazis hat entgleisen lassen?

Antwort
von BiturboFan, 26

Warum machen die Engländer nichts gegen ihre Hooligans? Verstehst?

Antwort
von Rosy1974, 44

Warum wohl? Weil sie dann selbst von der IS getötet werden würden.

 

Das ist das Gleiche wie in Nazideutschland. Wer  als Deutscher gegen das H.itler war, wurde genau so ins KZ gesteckt wie die Juden.

Der IS wird es nicht anders handhaben. Deshalb halten sie den Mund, was ich an deren Stelle auch tun würde.

Kommentar von scharrvogel ,

tja und weil die meisten deutschen braunes pack waren, haben sie fleißig millionen menschen getötet.

weil elende feiglinge wie du es gebilligt haben und garnicht in der lage waren eigene gedanken zu fassen. darum starben menschen wie sophie scholl und andere tausende familien, wegen feiglingen wie dir. entweder bin ich dagegen und wehre mich oder ich bin dafür und halt die klappe. ein dazwischen gibts nicht.

Kommentar von Rosy1974 ,

Das sehe ich anders. Für mich gibt es nicht  nur schwarz und weiß, sondern es gibt auch grün, blau, gelb und rot. Das liegt wohl daran, dass ich kein Borderliner bin, was bei dir zutreffen dürfte, da es bei dir nur entweder oder gibt.

Ich werde ganz sicher nicht die Klappe halten, denn wir haben Meinungsfreiheit.

Mich als Feigling zu bezeichnen. Ich lebte nicht in der Nazizeit. Also konnte ich auch nichts dagegen machen.

Ich stehe den Islam sehr kritisch gegenüber. Ich mag ihn einfach nicht. Dennoch kann ich verstehen, wenn sich die Muslime nicht gegen den IS auflehnen, weil sie dadurch ihr eigenes Leben gefährden würden. Wenn nicht mal die Supermächte wie USA und Russland mit dem IS fertig werden, wie den ein paar Muslime?

Kommentar von HansH41 ,

Scharrvogel:

"entweder bin ich dagegen und wehre mich "

Das hättest du nicht lange überlebt. Dann wäre auch niemand da gewesen, der sich wert.

Kommentar von Rosy1974 ,

@ HansH41: Ich bin mir sicher, wenn "Scharrvogel" damals gelebt hätte, wäre er der letzte gewesen, der seinen Mund aufgemacht hätte. Leute, die eine große Klappe haben, solange sie nicht davon betroffen sind, haben am wenigsten was dahinter.

Kommentar von Ontario ,

Die meisten Deutschen "braunes Pack" waren ? Das würde ich nicht so sehen. Im Hitler Deutschland bekam der Probleme, der sich gegen das Naziregime stellte. Nur ein Beispiel. Mein Großvater hatte zwei Töchter und die liess er nicht in den BDM. Unser Nachbar war Gauleiter.  Die Töchter dem BDM fernzuhalten hatte für meinen Großvater zur Folge, dass er aus dem Staatsdienst als Beamter entfernt wurde.. Er verlor quasi von heute auf morgen seinen Job. Das, weil er gegen das Regime war.Wenn du in dieser Zeit gelebt hättest, bin ich mir absolut nicht sicher, ob du dich gegen dieses Regime gestellt hättest. Viele sind, nur um Problemen aus dem Wege zu gehen, im Strom mitgeschwommen.  Waren keine überzeugten Nazis. Deine Aussage, entweder bin ich dagegen und wehre mich, oder ich bin dafür und halte die Klappe, kann nur von jemanden kommen, der diese Zeiten nur vom Erzählen her kennt. Das möchte ich dir mal ganz deutlich sagen. Du hättest genausowenig gegen die SS Mördertruppen unternommen, wie damals die Menschen. Wenn du mal in einen Gewehrlauf schauen musstet, der auf dich gerichtet wird, möchte ich nicht wissen, wie du reagierst hättest. Vom Sessel aus, vor dem PC, kann man solche Sprüche loslassen, wie du sie loslässt. 

Kommentar von Rosy1974 ,

Sag ich doch. Ich kann die Leute im 3. Reich ebenso verstehen, als die Muslime, die nichts gegen dem IS unternehmen.

Antwort
von arbukk, 7

Entweder bist du zu jung oder zu naiv, um die Welt in gut und böse einzuteilen :D

Aber...

1. Bin selber eine "gute" Muslime, aber was soll ich machen? 

2. Der IS hat mit dem Islam rein gar nichts zu tun, außer dass sie es von sich behaupten. So war die DDR dann doch auch ein Demokratischer Staat, oder nicht?:) 

3. Wenn du dir die Liste der Terroranschlägen anschaust ( https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen ) kannst du sehen, dass IS bzw. islamistische Terrororganisationen meistens Anschläge in muslimischen Ländern verüben (z.B. Syrien, Afganistan, Türkei etc.) und nicht in christlichen oder z.B. in Israel !

--> So fügen sie den Muslimen die meisten Schaden zu (durch zahlreiche Tote, aber auch durch die entstehenden Vorurteile etc.)

4. Was machen die "guten" Deutschen gegen die Nazis? Kannst du diesen "guten" Deutschen auch mal sagen, dass sie sich gegen die AfD äußern sollen?

5. Immer wenn es Demos gegen Terror gibt, sieht man größtenteils Muslime, da sie davon betroffen sind. Erst wenn es Anschläge in Europa gibt, zeigen sich alle solidarisch gegen den globalen Terror. Doch wenn Syrien bombardiert wird, interessiert es kaum jemanden. 

Fazit: Man sollte ungeachtet der Religion/ Herkunft zusammen gegen den Terror vorgehen und dabei keine "guten" und "schlechten" Terroristen unterscheiden, da Terror immer gleich ist!  (z.B. werden PKK Kämpfer oft als Freiheitskämpfer bezeichnet, obwohl PKK auf der europäischen Terrorliste steht)

Antwort
von Evileul, 82

Haben sie doch !
der Terrorist der jetzt verhaftet wurde,nur dank der Flüchlinge.

Kommentar von Rosy1974 ,

und  ohne Merkels Flüchtlingspolitik wäre der syrische Terrorist gar nicht nach Deutschland gekommen. Der kam nämlich auch als Flüchtling. Dass ihm seine Landesleute verraten haben, ist ein Einzelfall. Die meisten Muslime schauen einfach weg, weil sie selbst Angst vor der IS haben. Was meinst du wohl, was die IS gegen Muslime macht, die gegen sie kämpfen? Die sind dann so gut wie tot.

Die drei Syrier, die den Terroristen verraten haben, werden mit Sicherheit im Visier der IS stehen. M. E. schweben die in Lebensgefahr.

Kommentar von Aktzeptieren ,

Wenn Deutschland keine Flüchtlinge will, dann soll Deutschland weniger Waffen verkaufen

Antwort
von priesterlein, 103

Manche machen doch etwas dagegen, oder glaubst du, dass der IS nur gegen Nichtmuslime kämpft?

Antwort
von melinasophie376, 19

Wieso machen die Katholiken usw, nichts gegen die bösen Katholiken, weißt du was ich meine? Auf manche Fragen gibt's keine richtigen Antworten, sryy ;(

Antwort
von GGninetynn, 16

Diese Terroristen sind keine Böse -MUSLIME-. Diese Leute haben rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Das sind nur irgendwelche blöde Gestalten die so tun als wären sie es, benutzen den Namen Allahs für ihre dreckige Arbeit.

Kommentar von Agentpony ,

Man kann sich seine Welt auch wirklich sehr einfach machen. Ist nur nicht zielführend.

Antwort
von NadimFalastin, 65

Dein Vergleich ist extrem unpassend. Aber wenn du so willst, Kämpft die Syrische Armee nicht gegen den Islamischen Staat?

Ich habs in deiner Frage vorhin schon erwähnt. Die Waffen, die die Terrorsiten benutzen, sind amerikanische. Aber auch deutsche Waffen. Und sie zahlen in Dollar.

Die Terroristen sind ein Konstrukt Amerikas und Europas, um die Staaten im nahen Osten zu Teilen und die Regierungen zu stürzen.

Kommentar von LaQuica ,

Ah so kann man das aber auch nicht stehen lassen.. Natürlich sind viele Terroristische Gruppierungen durch die USA trainiert und ausgerüstet worden, aber denen ist das total entglitten, gegründet und verloren so kann man das sehen. Al Qaida war nur gegen Russland gedacht, aber nicht um Regierungen zu stürzen. Zu dem Zeitpunkt zumindest nicht, genauso wie der IS.. Ist entstanden weil man so blöd war und das Machtvakuum das entstanden war einfach zu belassen und abzuziehen..  Einfach mal so zu behaupten das alle Terroristen ein Konstrukt. Amerikas und der EU sind nicht :D