Frage von Namelessdila, 50

Warum machen die es?

Ich wollte euch fragen warum die beiden Länder Usa& Türkei sowas machen? Ich sehe immer auf youtube Videos wie beide gemeinsam etwas feiern. Usa hat in NY sogar ein flashmob für die Türken gemacht (mit rießigen türkischen flaagen, oberteile etc.) beim anderen Video laufen die Amerikaner eine Parade mit ebenso flaagen& bilder von Atatürk.       Danke im Vorraus!:)

Antwort
von strawberry06, 15

Kommt auf das Video an, und die politische Lage in Türkei.
Manchmal gibt es Flashmobs da z.b ein Fest in Türkei ist, was dann alle bzw. meisten Türken auf der ganzen Welt feiern. 

Da Atatürk ein großes Idol und Vorbild für viele Türken ist, ist es auch normal das man Fotos und Plakate von ihm sieht.

Jedoch gibt es auch einfach (je nach dem wie das Video ist) auch Demos in anderen Ländern die ihr Mitgefühl und Beileid für Türkei zeigen wollen, da z.b in Ankara und Istanbul vor kurzem wieder Terrorattacken waren.

In Deutschland gibt es oft solche Demos bzw Flashmobs, es ist einfach etwas womit man sein Mitgefühl und Patriotismus zeigen kann.
Sozusagen im Sinne von "Auch wenn ich in einem anderen Land lebe, mein Herz ist immernoch in der Türkei" 

Antwort
von Semanur25, 21

Bin mir nicht sicher aber vllt liegt es daran das in der EU niemand für die Türken interessieren (Bombenanschläge, tote usw wegen krieg gegen Pkk,IŞİD/is, dues usw.) und die die Türken unterstützen. Bin mir aber nicht sicher! :)

Kommentar von Namelessdila ,

Danke:) könnte sein da die auch Oberteile anhatten mit so ein Peace Motiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten