Frage von FelinasDemons, 73

Warum machen die das(FsDs)?

Allgemein wenn es einem schlecht geht,bekommt man manchmal das Angebot von einer Person mit ihr zu schreiben und wenn es dann soweit ist,schreibt die besagte Person überhaupt nicht. Warum macht man so was? Das verstehe ich nicht,dann kann sie es doch gleich lassen mit dem Angebot.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von einfachichseinn, 11

Vielleicht haben diese Menschen in dem Moment einfach keine Zeit und vergessen es dann.

Also bei mir ist es oft so, dass ich wenn ich unterwegs bin eine Nachricht lese, weil mich interessiert, was ich bekommen habe. Bei so manchen sensiblen Themen, die eine Antwort erfordern, die über "ja/nein/..." hinausgehen, antworte ich nicht sofort, weil ich dafür Ruhe brauche und es unhöfflich finde so lange am Handy zu daddeln, während ich unterwegs bin.

Da ich die Nachricht dann schon geöffnet habe, passiert es oft, dass ich das Antworten einfach vergesse.

Das ist keine böse Absicht.

Wieso die Menschen das in deinem konkreten Fall tun, kann ich dir auch nicht sagen. Das wird dir niemand sagen können.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Mensch "nur nett sein" will und so etwas schreibt und sich dann allerdings überfordert von deinen Problemen fühlt. 

Das zuzugeben erfordert allerdings eine Menge Mut. Ergo antwortet man lieber gar nicht. 

Antwort
von TheTrueSherlock, 43

Mhm.. also ich mache das hier auch, aber schreibe schon zurück. Manchmal übersehe ich einen Kommentar, was mir aber dann wieder auffällt.

Wann hat dir die Person das gesagt und wie lange ist das her? Möglicherweise ist sie nun erst anderweitig beschäftigt.

Es kann gut einen Tag dauern, bis ich hier mal zurückschreibe. Wenn man noch länger beschäftigt ist, viel zu tun hat, dann kann es ruhig auch noch länger dauern.. Denke schon, dass die Person zurück schreibt, eventuell musst du nur etwas mehr Geduld aufbringen.

Und sonst hast du natürlich recht, dann kann man es gleich bleiben lassen.

Kommentar von FelinasDemons ,

Ist schon etwas länger her. Und es waren mehrere, die das angeboten haben. Haben mir alle eine FA geschickt und dann nichts geschrieben. Da kommt man sich echt doof vor. Zumal ich nicht darum gebeten hatte. Es kam ja von denen der Vorschlag.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Das ist mies :/
Manchmal habe ich auch Zeiten, bei denen ich täglich am PC bin und dann kommt es, dass ich gar nicht oft am PC oder lange Zeit nicht auf GF bin. Eventuell ist das bei den Leuten passiert. Dennoch ist es unschön!

Habt ihr nur euch gegenseitig als Freunde geaddet oder hast du auch schon etwas zu denen geschrieben? Eventuell haben sie es auch vergessen oder warten darauf, dass du etwas schreibst.

Man kann nur raten, was da los ist ._.

Du musst dir auf alle Fälle nicht doof vorkommen :)

Kommentar von FelinasDemons ,

Also alle haben mir eine FA geschickt. Und die warten darauf,dass ich schreibe. Es war doch ihr Vorschlag😅 Mittlerweile habe ich die alle wieder gelöscht. Stimmt...ich dachte, vlt hätte jemand doch eine Idee,warum die alle so reagieren. Aber gut. Und okay,wenn du das sagst:D

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Richtig so, einfach wieder raus ;)
Wenn du natürlich schreiben willst, dann kannst du auch mal zu so einer Person hinschreiben und schauen ob sie dann antwortet.

Auch wenn man Hilfe anbietet, ist es schwer anzufangen. Da weiß man oftmals nicht, wie man einen Chat anfängt. Man kann ja schlecht in der ersten Nachricht gleich schreiben "So und was sind deine Probleme?" .. xD

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay,mach ich:)

Antwort
von LittleMistery, 27

Habe ich das bei dir auch gemacht?

Kommentar von FelinasDemons ,

Nein, keine Sorge😅

Kommentar von LittleMistery ,

Gut. Ich hatte schon Angst, aber du darfst mir ruhig schreiben, allerdings werde ich nicht direkt immer antworten.

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay,Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community