Frage von xPr3datoRx04, 20

Warum mache ich so panik?

Hallo
Ich frage mich warum ich so panik mache?
Ich bin 15 jahre alt und mein brustkorb ist nicht gerade weil ich nie gerade hocke oder stehe. Und manchmall sticht es an der brust von vorne manchmall von der seite
Ich war auch shon beim arzt er sagte mein herz hat keine probleme, weil ich dachte das wäre mein herz. Jetz habe ich immer panik weil mein onkel mal von einem 58 jährigen erzählte der im shlaff einen herzinfarkt bekamm, deswegen habe ich jetzt panik aber könnte auch sein weil mein papa auch "eigentlich" panik hat.

Könnt ihr mir bitte helfen weil ich habe diese panik seit 5-6 wochen!

Danke!

Antwort
von Baltion, 14

Du bist 15 gehst also wahrscheinlich in die Schule und sitzt den ganzen Tag darum, dann vielleicht abends noch vorm Rechner zocken?. Dadurch wird dein Rücken geschädigt bzw. stark beansprucht und das zieht dann in den Brustkorb. Dein Herz ist in Ordnung. Mit 15 Jahren brauchst du dir wirklich keine Gedanken um einen Herzinfarkt machen vielleicht in 30 Jahren bei schlechter Ernährung und Bewegungsmangel... Was dagegen hilft ist Sport, für Anfänger würde ich Hyperextensions vorschlagen oder du legst dich auf den Bauch strecks Beine und Arme aus und hebst diese an (das sollte dann im Rücken bemerkbar sein das die Muskulatur beansprucht wird)

Kommentar von xPr3datoRx04 ,

Vielen dank du hast mir wirklich geholfen

Ich hoffe ich vergesse alles über denn herzinfrakt und fange an mit sport
Danke danke!! :)

Antwort
von CaptainSlow, 20

Mein Brustkorb ist auch nicht gerade, da ich under Skoliose leide. Ist nichts tragisches. Nur eine Verdrehung der Wirbelsäule. 

Frage mal deinen Arzt was es sein kann oder er solle dir doch mol die Wirbelsäule röntgen. Dann weisst du es mit sicherheit.

Okee ich gehe vlt heute mal zum arzt
Danke!

Eine frage noch
Hast du aber auch einen stechen an der brust???

Kommentar von CaptainSlow ,

Teilweise ja

Das stresst mich eben manchmall :/
Aber danke für die antwort:)

Bei mir sticht es viele malle nur bei der linken brust nur manchmall aber sehr selten bei der rechten

Antwort
von Mariewolf, 13

Hallo,

wenn der Arzt dir sagt das du gesund bist, dann ist doch alles in Ordunng. wenn du trotzdem schmerze hast würde ich mal einen anderen Arzt aufsuchen und mir anhören, was er dir zu sagen hat. aber wenn du keine herzprobleme hast brauchst du auch keine panik haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community