1

Warum mache ich das?

Frage von sky88 sky88

Hallo Leute..

Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Freund schon über 4 Jahre zusammen. Ich liebe ihn über alles und will auch in Zukunft mit ihm zusammen sein. Nun ist es aber so, dass ich mich ständig zu irgendwelchen Typen hingezogen fühle und manchmal nur schwer nein sagen kann, wenn einer mehr will. Ich habe mich auch schon ein paar mal drauf eingelassen, muss ich gestehen. Ich habe meinem Freund nur von einer Affäre erzählt. Am Anfang dachte ich, dass meine Gefühle verrückt spielten und das einmalig war. Doch lerne ich jemanden kennen, flirte ich mit ihm sonlage, bis er gefühle für mich entwickelt, bzw. ich provoziere es damit. Trotzdem sage ich dann, dass ich nicht mehr will als Freundschaft... Ich weiß, dass ich andere damit verletzte, ich spiel mit den Menschen. Äußerlich bin ich eine ganz liebe und verständnisvolle Person.. Wenn manche wüssten, wie ich eigentlich bin... Ich hasse mich selbst dafür.. Zum Beispiel ist es auch immer so, dass ich nichts dagegen hab, mit jemandem zu kuscheln, wenn ich weiß, dass er es auch will. Es tut mir gut, ich weiß auch nicht. Ich liebe meinen Freund über alles, es ist alles toll zwischen uns.. Doch irgendwas ist nich in Ordnung mit mir. Bitte verurteilt mich nicht dafür, ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist. Kein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Goreine Goreine

du bist 19 und sexuell verwirrt. wo wohnst du noch mal...:-)

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

Du , Du, Du Schlimmer !

• 1
    Antwort von weberwf weberwf

Ich kann die Zukunft voraussagen: Dein Freund wird irgendwann merken, was für eine Schlampe Du bist, und wird die Beziehung beenden (hoffentlich ist bis dahin noch keine Familie gegründet worden). Du bekommst die totale Panik und heulst wochenlang nur noch herum. Dann lernst Du einen neuen Partner kennen und bist mit diesem zusammen und lammfromm.

• 1
    Antwort von Bluemchen28 Bluemchen28

evtl. unbewusste Angst vor festen Bindung - die sich so äußert das Sachen tust von dennen du weißt das diese deinen Freund verletzen o. viel. liebst du ihm nicht mehr so und versucht dich mit diesen Vehalten von ihm zu lösen

• 1
    Antwort von tigerchen71 tigerchen71

Das hat Dein Freund nicht verdient, dass Du schon mehrere Affären mit anderen Männern/Jungs hattest. Es scheint als willst Du Dich noch ausleben, da ist ja auch nix schlimmes dran aber dann solltest Du die Beziehung mit Deinem Freund beenden.

• 1
    Antwort von schildi schildi

vielleicht solltest du mal eine Therapie machen

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Ich glaube, du hast ein riesengroßes Bedürfnis nach Bestätigung, dass dein Freund alleine nicht befriedigen kann. Versuch doch mal auf eine andere Weise Anerkennung zu bekommen.

Kommentar von plupp pluppplupp

Das dachte ich mir auch gerade. Zumindest brauchst Du mehr Bestätigung, als Dir Dein Freund geben kann

• 1
    Antwort von Muttikind Muttikind

bist Du vielleicht eine Nyphomanin und weisst es nicht

Kommentar von schildi schildischildi

DH

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Vielleicht bist Du einfach nicht bereit, mit Deinem Freund zusammen zu sein, tob Dich aus, aber beende vorher diese Beziehung. Du tust nämlich wirklich sehr vielen Menschen weh, bist aber noch zu jung für eine feste Bindung und das meine ich nicht abwertend.

• 0
    Antwort von Katholik Katholik

Ich finde das ein ganz normales Verhalten im Sinne von 'üblich'. Wenn eine Frau gelernt hat 'sexy' zu sein, so besteht ihr Glück halt darin, daß die Männer um sie herum schwirrn wie die Motten ums Licht (wie Marlene Dietrich gesungen hat: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt). Die Sexualreligion ist die eigentliche Religion unserer Zeit in unserer Gesellschaft. Und die Göttinnen sind die Sex-Idole wie beispielsweise die junge Marilyn Monroe. Ob die Sache auf die Dauer nicht ins Unglück führt, ist eine berechtigte Frage (vgl. dazu die Biografie der Monroe). Adorno hat dazu einiges reflektiert in den "Minima Moralia". Daß die Motten bei zu großer Nähe im Licht verbrennen, gehört außerdem offenbar mit zum Spiel.

• 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Ich denke, mit deiner Einstellung, bist du noch etwas zu jung für eine feste Bindung. Das was du hauptsächlich suchst, ist Bestätigung! Trenn dich besser von deinem Freund bevor du ihn noch mehr verletzt und tob dich erst mal aus.

• 0
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

vielleicht bist du noch nicht sicher, ob du für immer mit deinem freund zusammen sein willst. du bist ja noch jung und eigentlich will man da vieles ausprobieren..und da du schon lange mit deinem freund zusammen bist, ist wohl alles etwas alltag und langweilig geworden und da reizt das verbotene, neue und unbekannte....

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Dein Freund ist wohl Deine erster richtiger Freund. Du bist noch sehr jung, da ist es völlig normal, dass man "rumprobiert" und was erleben will. Aber Du solltest eben dazu Deine Beziehung beenden. Es ist nicht gut, wenn man den Partner verletzt. Und wenn Du schon sagst, Du kannst es nicht abstellen, ist es besser Du beendest Deine Beziehung

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

du suchst das "abenteuer"-du bist noch jung-vllt.denkst du,du hast was verpasst-auch wenn es nicht jedem gefällt-belass es dabei-dem geständniss deiner einen affäre-das mußt du mit deinem gewissen klären-ich hab das einmal gemacht -nie wieder

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Ich denke das Du noch nicht so richtig reif und erwachsen bist, trotz Deinen 19 Jahren.

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

keine sorge das ist normal, ich hab auch nen drang zum kuscheln egal mit wem. aber das ist wirklich doof aus der sicht deines freundes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.