Frage von Ahmet0000, 70

Warum mach ich nichts mit meiner Familie?

Meine Familie und ich machen nie was ich bin 12 Jahre alt hab ne Schwester 15 nur am Handy und meine Eltern arbeiten mein Vater arbeitet bis 17 Uhr und jeden Tag nach der Arbeit ist er müde schläft nicht aber er ist halt erschöpft meine mutter muss immer essen machen für mein Vater und putzten und deswegen können wir nichts machen wie kann ich das wieder hinkriegen und mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und was wir machen sollen sonntags gucken wir nur fern und so

Antwort
von Drxlermeister, Business, 33

ja sag ihnen das doch, das du was mit ihnen machen willst, am Samstag, ins schwimmbad oder minigolf oder klettern oder sonst was, am sa/so werden sie doch wohl zeit finden,

das tut mir so leid für dich, das deine Familie nie was zusammen macht.. :/ 'und wenn ihr am WE was macht könnt ihr ja auch auswärts essen gehen, dann muss deine mum ned kochen

Kommentar von Ahmet0000 ,

Danke du warst sehr hilfreich

Antwort
von Kitty113, 23

Biete mal deiner Mutter deine Hilfe an. Frag sie mal, ob du ihr beim Putzen und Kochen helfen kannst, um ihr die Arbeit ein bisschen zu erleichtern und "abzunehmen".   Vielleicht freut sie sich ja darüber sehr und lässt sie sich auch darauf ein. Wenn du dich dann wirklich ein wenig darum bemühst und auch eine gute Hilfe für sie im Haushalt bist, kommt sie höchstwahrscheinlich mit ihrer Arbeit viel schneller und besser voran, als wenn sie den ganzen Haushalt (kochen für deinen Vater, die Wohnung putzen usw.) ganz alleine macht. Somit hat sie sicher für dich und deine Schwester mehr Zeit und kann mit euch auch öfter schöne Ausflüge machen.

Wenn deine Eltern Sonntags mehr Zeit für dich haben, dann mach ihnen und deiner Schwester doch mal ein paar Vorschläge :)  Frag sie, ob ihr zusammen mal an einem Sonntag einen leckeren Kuchen backen, beim einem schönen Wetter spazieren gehen, eine Fahrradtour machen (falls ihr ein Fahrrad habt)  oder mal Schlittschuh laufen gehen wollt. Sag ihnen auch, du findest es ziemlich schade, dass ihr so wenig was gemeinsam macht. Sie werden es bestimmt verstehen :)

Antwort
von SFDLS, 38

Haste es schon mal angesprochen? Kannst deiner Mutter ja auch beim putzen helfen, auch wenn das als Mann eher eine Hassaufgabe ist

Antwort
von mimi142001, 19

Mit reden kannst du weiter kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten