Frage von griechesucht,

Warum lügt eine Frau obwohl sie es nicht mehr nötig hat???

Sie hat die Beziehung beendet nachdem ich ihr über Jahre hier und da sehr weh getan hab. Nun lügt sie bei Sachen,wo sie´s noch nicht mal nötig hat zu lügen. schon bei einfachen Sachen wie hey, wo warst du???

Antwort von Cassiopeia78,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

warum fragst du sie sowas? geht dich doch nix mehr an! vielleicht lügt sie weil sie sich vor dir nicht rechtfertigen will!

Kommentar von griechesucht,

Einfach so. hatte die Kinder bei mir und sie hatte sich verspätet. Sie bedeutet mir trotz allem was ich ihr angetan hab einfach alles...

Kommentar von Cassiopeia78,

wenn du ihr sehr weh getan hast bedeutet sie dir wohl kaum "einfach alles"...

Kommentar von griechesucht,

...erst wenn etwas was man liebt verloren geht,sieht man den wahren Wert.

Kommentar von Cassiopeia78,

nachdem du sie - wie du selbst sagst - fast erwürgt hast, hast du sie nicht geliebt! Du wolltest sie besitzen und in einen Schrank zu deinen anderen Trophäen stellen! Was man liebt versucht man nämlich nicht zu zerstören!

Antwort von BELLA64,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht macht sie jetzt mit dir, was du vorher mit ihr gemacht hast?? Tut weh?? Oder??

Kommentar von griechesucht,

was du nicht willst was man dir tut,das tue auch keinem anderen zu.

Kommentar von BELLA64,

Aber in der Regel tun die Menschen sich weh. Du hast es auch getan und jetzt kommst du mit SOLCHEN Weisheiten. ?????

Kommentar von griechesucht,

Mit den Taten kommt die Weisheit...Ein Mahnmal halt,weiß nicht wie ich´s sonst erklären soll. Vielleicht auch ein Versuch ales zu verarbeiten,meinerseits.

Kommentar von BELLA64,

Man merkt manches erst wenn es zu spät ist, und Fehler macht jeder. Ich hoffe du hast daraus gelernt und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. L.G.

Antwort von Dini1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann sein das sie dir nicht die Schmerzen antun möchte die du ihr angetan hat oder sie sagt sich das dich das nichts angeht weil ihr getrennt seit also hast du auch nichts mehr in ihrem Leben zu suchen was sie tut wo sie ist... sie kann mehere Gründe haben.. aber das wäre jetzt das was mir spontan einfällt, es kann aber auch sein das sie icht denArsch in der Hose hat dir die Wahrhet zu sagen!

Antwort von Vanillasky81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weißt du denn ganz genau das sie gelogen hat? Im Grunde ist sie dir ja keine Rechenschaft mehr schuldig und will dir vielleicht einfach gar keinen Einblick mehr in ihr Leben geben. Verständlich wenn du selbst sagst das du sie verletzt hast.Inwiefern hast du sie verletzt wenn ich fragen darf?

Kommentar von griechesucht,

Habe sie vor 2 Jahren fast erwürgt.Nach dem ichin depressionen verfallen war und sie sich anderswo Anerkennung gesucht hat. Eines Vormittags ist ein Streit dann eskaliert... Ich kenne mich seitdem nicht mehrund finde nicht mehr zu mir selbst.

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ganz einfach, weil sie sich vor dir schützen will, da du noch nicht begriffen hast, daß sie ein eigenständiges Leben führt, in welchem du nicht eingebunden bist..

Kommentar von griechesucht,

doch habe ich verstanden... dann reicht es doch, wenn sie mir direkt sagt,daß mich das nichts anght.

Antwort von Wieselchen1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht will sie dir so etwas gar nicht offenbaren, weil sie der Ansicht ist, dass es dich nichts angeht. Vielleicht hast du gerade da immer Stress gemacht, wenn sie dir etwas nicht sagen wollte, so dass sie nun den Weg des geringsten Wiederstandes geht und einfach drauf loslügt.

LG

Wieselchen

Antwort von Qetan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jetzt will sie Dich verletzen.

Antwort von sunpoint,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wer einem über Jahre weht tut der muß sich nicht wundern wenn er belogen wird....denn er hat es verdient !!!

Kommentar von griechesucht,

...die Erkenntnis ist bei MIR leider zu spät gekommen.

Kommentar von sunpoint,

..dann bessere Dich und vielleicht wirst Du noch ein "Guter" !

Kommentar von TiiuK,

Wieso nehmen sich so viele Leute im Internet heraus, wegen ein paar Sätzen schon solche Hämmer zu schreiben? Wir wissen doch gar nichts über den Fragesteller...vielleicht war er auch ein anständiger Kerl und ist einfach nur sehr selbstkritisch. Könnte sein...oder auch nicht. Vielleicht wäre es hilfreich, sich einfach nur auf eine Antwort zu konzentrieren, die konstruktiv ist, anstatt Vorwürfe von sich zu geben. Ansonsten stimme ich Wieselchen zu.

Kommentar von sunpoint,

wem Du zustimmst ist eigentlich völlig egal...ließ mal die Frage genau durch dann kannst anstatt "Kommentare" zu schreiben Deine Meinung kundtun so wie ich es auch getan habe. Anstatt "könnte sein oder auch nicht" solltest Du was sinnvolleres schreiben !

Kommentar von griechesucht,

Selbstkritik in ehren,aber wahr. die Erkenntnis ist einfach zu spät gekommen.War zu eifersüchtig,kontrollsüchtig aber niemals jähzornig---nur gefährlich in grenzsituationen...Hab es erkannt.

Kommentar von mariamutter,

Ist das nicht eigentlich schon die Antwort???

Du schreibst von Deiner Kontrollsucht, und sie möchte nicht mehr kontrolliert werden. Sie wehrt sich gegen alles, was nach "Kontrollierenwollen" aussieht, will keine Rechenschaft ablegen, will sich für nichts rechtfertigen müssen - und geht leider den Weg des geringsten Widerstandes - sie lügt Dich an.

Ganz ähnlich ist es oft im Verhältnis Kind - Mutter (oder Vater) in der Pubertät: das "Kind" will nicht mehr Kind sein, will sich abnabeln; und wenn die Mutter dann fragt: "Wo warst Du eigentlich?", dann bekommt sie keine vernünftige Antwort, vielleicht gar keine Antwort oder eine freche, patzige Antwort - oder auch ein Lüge...

Alle "Kontrollansprüche" werden dadurch zurückgewiesen!

Antwort von mariamutter,

Ich stimme Tina Barbilon zu: "Im Grunde ist sie dir ja keine Rechenschaft mehr schuldig und will dir vielleicht einfach gar keinen Einblick mehr in ihr Leben geben."

Du schreibst von Deiner Kontrollsucht, und sie möchte nicht mehr kontrolliert werden. Sie wehrt sich gegen alles, was nach "Kontrollierenwollen" aussieht, will keine Rechenschaft ablegen, will sich für nichts rechtfertigen müssen - und geht leider den Weg des geringsten Widerstandes - sie lügt Dich an.

Ganz ähnlich ist es oft im Verhältnis Kind - Mutter (oder Vater) in der Pubertät: das "Kind" will nicht mehr Kind sein, will sich abnabeln; und wenn die Mutter dann fragt: "Wo warst Du eigentlich?", dann bekommt sie keine vernünftige Antwort, vielleicht gar keine Antwort oder eine freche, patzige Antwort - oder auch ein Lüge...

Alle "Kontrollansprüche" werden dadurch zurückgewiesen!

Antwort von Chillingirl,

Gewürgt? Na Du hast ja Sorgen. Das Mädel fast umbringen und sich dann über so eine Kleinigkeit wundern. Die Mehrzahl der Frauen würden nur noch über einen Anwalt mit Dir reden wenn überhaupt. Ich hoff das Du in psychischer Behandlung bist, denn Dein Selbstbild scheint stark verzerrt zu sein. Nicht böse gemeint,aber das ist schon höchst makaber.

Kommentar von griechesucht,

Warumkommentierst du das? du weißt,dass ich in psychischer Behandlung bin.

Antwort von pippi60,

Ich werde aus Deiner Beschreibung nicht recht schlau. Du hast ihr weh getan? Vielleicht reicht es ihr einfach?

Kommentar von griechesucht,

Die letzten 2 jahre haben wir uns beide nichts geschenkt... wäre treffender

Antwort von angelela,

Verhalten spiegeln nennt man das.. Ausserdem woher weißt Du das sie lügt???

Kommentar von griechesucht,

Sie war am Hennesee stattdessen sagte sie Möhnesee.

Kommentar von Cassiopeia78,

oh man, was für ein drama!!!

Kommentar von griechesucht,

kein Drama,hab einfach den Kopf sooo voll. --Wer ist geen lÜGEN nicht allergisch!?

Kommentar von Cassiopeia78,

und du warst ihr gegenüber also immer ehrlich?!

Kommentar von griechesucht,

Nein. Sie wahr nicht offen zu mir und ich wahr öfters ein Lügner. Keine Basis fürVertrauen.Wenn dann noch der Respekt verloren geht nützt alle Liebe nichts.

Kommentar von Cassiopeia78,

also erstens: dann bist DU offensichtlich gegen Lügen NICHT allergisch! und 2. Gratuliere zu dieser Erkenntnis! Mach es bei der nächsten Frau besser und laß deine Exfrau mit deiner Eifersucht in FRIEDEN!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten