pccarlo am 08.09.2008 um 21:21 Uhr
warum lügen manche leute und glauben man merkt es nicht?

Hallo pccarlo,
welchen Rat suchst Du?
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

ich lüge nie
da stimme ich zu
crystaldiwayan am 8. September 2008 21:26 ich auch nicht
Moppelkotze am 8. September 2008 21:27 Ich auch nicht, man bin ich sexy.
geheim am 10. September 2008 10:31 ich auch nicht. Finde deinen Namen wahnsinnig heiß:o)
Akelei2000 am 5. Oktober 2008 10:29 Ich lüge ebenfalls nie. Wenn ich die Wahrheit erst beweisen müsste, hätte ich keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Aber wenn ich erstmal lügen müsste, um gehört zu werden, bräuchte ich ja keine falschen Fragen zu stellen. Dann würde ich nämlich nix mehr fragen. Abba08

jeder mensch lügt bis zu 200 mal am tag...unbewusst
geheim am 10. September 2008 10:31 wie kommen Forscher auf sone Zahl?
Akelei2000 am 5. Oktober 2008 10:31 das glaub ich allerdings nicht ganz, wer sagt das denn? Abba98

Angst vor Strafe, weil man jemanden nicht mit der Wahrheit weh tun will, aus Bequemlichkeit und es gibt sicher noch viele weitere Gründe.

Die wissen, daß es andere merken, doch sie können scheinbar nicht anders
dann frag dich doch mal, wann du das letzte Mal gelogen hast und aus welchem Grund. Nun sag bitte nicht, dass du nie lügst, denn das wäre dann schon (die erste?) Lüge...

Die meisten lügen,um sich wichtig zu tun,um ihre Geschichten etwas interessanter zu machen,um einen Vorteil aus einer Sache zu haben,oder ganz einfach weil sie es sich irgendwann angewöhnt haben und wissen,dass sie damit besser über die Runden kommen;also 1001 Möglichkeiten!

Weil sie noch nie ertappt worden sind?
Weil ihnen die Wahrheit zu unbequem ist?
Weil sie konflikt scheu sind?
Weil sie viel Phantasie haben?

Angst davor sich zu "verraten,Angst vor kosequenzen,vor allem Möglichen!

warum sagen manche leute die wahrheit und glauben man merkt es?
sorry aber der musste jetzt sein...:-) lg
Manche Menschen, (Kirchen) lügen um die Kohle anderer Meschen abzuzocken: http://kirchenaustritt.wg.am/