Frage von Joggijoggi, 29

Warum Lügen Fitness Studios?

Es heißt immer Ernährung umstellen dies das aber ich wusste man kann das auch nur ALLEINE durch Sport ich esse nämlich sehr viel und was ich will ich bin Jetz seit 6 Monaten im Fitness Studio und habe einen super straffen Body bekommen ohne jeglichen Diäten. Warum sagen jezt alle Fitness Ratgeber das kann nicht sein das geht nur mit der Ernährung ?

Antwort
von Tasha, 23

Warum sollten denn Fitnessstudios lügen?! 

Für die wäre es doch vorteilhaft zu sagen, "kommt zu uns und du kannst weiter essen, was du willst und bekommst trotzdem deinen Traumkörper!"

Vermutlich hat es sehr viel mit den eigenen Zielen zu tun.Die einfache Rechnung ist ja: Unterkalorisch essen - abnehmen, überkalorisch essen - zunehmen und dann kommt es vermutlich noch darauf an, was Du überkalorisch isst, also ob vor allem einfache KH oder Fette und ob und wie Du dabei trainierst (Muskelaufbau). Auch auf Deine Trainingsziele: Der Bodybuilderkörper ist meines Wissens ohne bestimmte Ernährung (Porteine, Proteinpulver oder entsprechende Ernährung mit Lebensmitteln) nicht formbar.

 Im Extrem wäre es mal interessant zu wissen, wie viel von Ungesundem jemand essen und trotzdem seinen Körper formen kann, also ob gutes, intensives Training auch zu einem schlanken, muskulösen (ohne Übertreibung) Körper führt, wenn man sich bspw. nur von Fastfood oder mit sehr vielen Süßigkeiten, aber nicht überkalorisch ernährt.

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Wenn Du Dich schon vorher vernünftig ernährst hast, brauchst Du nichts umzustellen. Richtig ? Wo ist das Problem ?

Es heißt ja auch daß Autofahrer immer blinken sollen. Ich käme aber nicht auf die Idee mich darüber zu beschweren, wenn ich geradeaus fahren möchte.

Die einen machen Fitness und Kraftsport im Studio, die anderen arbeiten an der Gewichtsreduktion. Bei letzteren muß man auch an der Ernährung ansetzen, Stichwort Grundumsatz und Kaloriendefizit.

Antwort
von Outen1950, 9

Was hat das mit dem Studios zu tun? Jeder Mensch ist genetisch anders bedingt. Kann sein dass du sehr schnell Muskeln aufbaust und wenn du vorher eh schon einen normalen Körper hast ist es fast normal.

Antwort
von piotrek7, 29

Die ganzen Studios haben zum Teil recht.
Fitness alleine reicht nicht aus um einen durchtrainierten Body zu bekommen.
Doch man sollte schon wissen, dass jeder Mensch anders ist. Der eine ist recht schmal, kann essen was er will und der andere ist was kräftiger und bei den Personen setzt es etwas schneller an. Man sollte nur von beidem nicht Zuviel machen. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Antwort
von ReckerM82, 21

Das ist keine lüge
Du machst halt viel Sport kannst dir dann halt auch mehr reinhauen
Wenn da aber so einer ist der wenig Sport macht aber sich die größten Burger reinhaut dann nimmt man auch nicht ab

Antwort
von RamsesXVI, 21

Weil sie das auf den genormten Menschen beziehen. Du bist genauso eine Ausnahme wie ich. Baust kein fett an dafür aber Muskeln umso schneller auf. Wenn du hingegen andere Bodybuilder Sportler etc. anschaust die machen regelmäßig Diäten. Sei froh dass du einen guten Stoffwechsel hast ;) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten