Frage von Eastring, 126

warum lügen die politiker uns immer an?

besteht politik nur aus lügen

Antwort
von voayager, 16

immer? Nicht immer und wenn doch, dann isses für die bequem, die da lügen

Antwort
von Nijori, 56

Sicher nicht nur man braucht immer ein klein bissel Wahrheit sonst ist das ganze zu auffällig, aber im Allgemeinen ist Politik wohl nicht mehr als Theater fürs Volk, die generelle Richtung für eine Amtsperiode wird im stillen Kämmerchen schon bevor die Wahlen anlaufen von den großen Parteien zusammen geklärt egal wer gewinnt.

Die Lügen sind bloß noch dazu da damit wir denken wir würden in einer Demokratie leben und hätten Entscheidungsgewalt über irgendwas.

In Wirklichkeit wird jedes reiche Land so zimmich gleich lobbyistisch regiert, die echte Macht liegt im Kapitalismus nunmal beim Geld.

Antwort
von newcomer, 60

weil wir die Wahrheit oft nicht hören wollen

Antwort
von atzef, 48

Du musst aber auch mal über den Tellerrand der AfD hinausschauen und nicht immer nur Nabelschau halten!

Kommentar von Modem1 ,

Die AFD nun wieder? gibt es keine bessere Begründung? Die ist am miesen Wetter schuld! Und im Übrigen an Allen.

Antwort
von Nightwing99, 59

Das ist eine sehr heruntergebrochene art mit dem thema umzugehen...

Kennst du dich politisch überhaupt etwas aus? Klingt nicht so wirklich danach als wärst du mit der Materie vertraut oder sonderlich interessiert.

Naja auf jeden Fall: Nein Politik beruht nicht nur auf Lügen

Antwort
von Maxieu, 36

immer...?
nur...?

Du bist anscheinend selbst ein (Möchte-gern-) Politiker der Sorte, die du mit deiner Frage im Auge hast.

Antwort
von lottavio, 78

Solch eine pauschale Fragen ist nicht zu beantworten. Weiterhin ist Ihre Aussage eine Unwahrheit.

Antwort
von earnest, 14

Frage 1: nicht immer. 

Frage 2: nein.

Antwort
von Modem1, 15

Politik ist verlogen deshalb nennt man es Politik. Ein verstecktes ausgeklügeltes Spiel um die Macht Erhaltung. Wenn wir die Wahrheit kennen würden hätten die zum letzten mal regiert.Das Volk ist doch damit zufrieden außer ein paar Nörgler die bekommen wir weg bzw. glaubt den sowieso Niemand. Funktioniert Perfekt.

Antwort
von paranomaly, 18

Damit sie die Macht behalten und die Leute im Griff haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten