Frage von Nick2212, 35

Warum lüge ich?

Ich erwische mich oft dabei zu lügen, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte. Und danach fühle ich mich dann schlecht. Machmal lüge ich, weil ich nicht möchte, dass jemand verletzt wird. Aber oft lüge ich einfach. Ich flunker auch nicht, ich lüge wirklich richtig.

Aber ich möchte das auch eigentlich nicht. Und danach fühle ich mich sofort schlecht.

Weiß jemand woran das liegt, und was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von TheAllisons, 35

Was du dagegen tun kannst ist ganz einfach, nicht lügen. Denn Lügen werden irgendwann aufgedeckt, und damit verlierst du das Vertrauen dass dir deine Freunde entgegenbringen.

Kommentar von Nick2212 ,

Ja ich will ja nicht lügen, ich mach es einfach. Etwas übertrieben: Ist fast wie gehen, man macht es einfach

Kommentar von TheAllisons ,

da solltest du dir mal Gedanken machen, ob du nicht eine Therapie brauchst. Normal ist das sicher nicht

Antwort
von Krawallnudel670, 32

Könnte daran liegen dass du strenge Eltern hast und deshalb das lügen "gelernt" hast , weil du Angst hattest denen was zu beichten oder zu erzählen. Und deshalb bist du immer noch fleißig am Lügen...

Kommentar von Nick2212 ,

Das kann sehr sehr gut sein. Weißt du was ich jetzt dagegen machen kann?

Kommentar von Krawallnudel670 ,

Red mit deinem besten Kumpel drüber , und weil du ihm vertraust  (zumindest wär das logisch weil er dein bester freund is) dann kannst du ihm erzählen. Dann könnt ihr ja gemeinsam "üben" damit das weggeht. 

Kann aber auch ganz spaßig und praktisch sein, lügen zu können:D 

Kommentar von Nick2212 ,

Ok vielen Dank!

Antwort
von pritsche05, 29

Ich finde Lügen nicht schlimm ! Ich Lüge gerne, allerdings sollte man wissen wann man es machen kann und wann nicht. :-)

Kommentar von Krawallnudel670 ,

Joa is schon geil manchmal... :D

Antwort
von Jan151, 26

Das hängt mit der Evolution zusammen, lügen ist eine scharfe Waffe und überlebenswichtig. Aber man muss sie immer richtig dosieren, sonst geht alles nach hinten los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community