gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum lohnt sich die Rürup-Rente nur für Menschen, die steinalt werden?

gefragt von konkludent am 31.10.2008 um 15:47 Uhr

In einer Gesprächsrunde mit meinen Arbeitskollegen haben wir uns über unsere Altersvorsorge unterhalten. Dabei sagte einer, dass die Rüruup-Rente nur für Menschen sei, die steinalt werden, sonst würde sich diese Altersvorsorge nicht lohnen. Soll ich nun als Selbstständiger die Finger davon lassen? Warum lohnt sich die Rente nicht unbedingt für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22690)
Rente (1476)
Altersvorsorge (323)