gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum lohnt sich der Vergleich der Energieklassen bei kombinierten Kühl-Gefrier-Geräten besonders?

gefragt von hauntedhill1 am 31.10.2008 um 13:11 Uhr

Ich bin umgezogen und habe mir meine Küche neu eingerichtet. Nun plane ich den Kauf eines kombinierten Kühl-Gefrier-Gerätes, sprich: Kühlschrank und Gefriertruhe. Der Verkäufer meinte, ich solle hier besonders auf die Energieklassen achten. Warum lohnt sich hier besonders der Vergleich? Bis zu dem Einkauf wusste ich nicht mal, dass es Energieklassen gibt?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21931)
Haushalt (16920)
Küche (4868)