Frage von bienchen184, 79

Warum loggt sich das WLAN an meinem Laptop immer wieder aus?

Also: Seit weihnachten habe ich einen asus Laptop mit Windows 10 und an diesem loggt sich unser WLAN die ganze Zeit aus, das ist total nervig. Gerade während ich das hier schreibe ist es wieder passiert. Mal loggt es sich erst nach einer halben Stunde aus, mal nach nur 10 Sekunden Verbindung. Danach heißt es jedes mal neu auf 'verbinden' klicken und das dauert dann jedes mal ca. 1 Minute. UND NEIN: es liegt definitiv nicht am WLAN/Router, es liegt zu 100% am Laptop, denn an unseren anderen Laptops ist das noch NIE passiert. Mein iPhone hat auch keine Probleme mit dem WLAN. Ich habe ja die Vermutung, dass es an den Energiespareinstellungen liegt, aber ich weiß nicht wie ich das einstellen kann. Bei Google habe ich kein derartiges Problem mit passender Lösung gefunden.. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.. Schon mal danke! Mfg Bienchen184 achso und das wlan loggt sich NIE aus während ich skype.

Antwort
von asdundab, 51

WLAN Treiber mal von der Webseite des Laptop Hersteller (für dein Modell) herunterladen und neu installieren. War Windows 10 auf dem Laptop vorinstalliert?

Kommentar von bienchen184 ,

Ja es war vorinstalliert..
Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren

Antwort
von DrehstuhI, 48

Hallo,

mal probiert den Router neu zu starten ?

Ansonsten mal die Treiber fürs Wlan neu installieren.

Kommentar von DrehstuhI ,

Und warum mal wieder ein unkommentierter Daumen herunter ? Wenn du das liest lieber Daumen herunter-Bewerter, bitte sage mir warum ?

Kommentar von asdundab ,

Naja in der Frage stand ja, dass das Problem seit Weihnachten besteht. Und bevor du das mit den Treibern reinedditiert hattest, hatte ich den Knopf schon gedrückt. Zurückziehen geht ja leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community