Frage von B0606, 58

Warum löst sich mein Salz nicht?

Ich habe ein neues meerwasseraquarium und das Salz löst sich seit 3 Tagen schon nicht auf Kann es sein das es daran liegt das ich noch keinen Heizer habe?

Antwort
von Auratus, 36

Was heisst das Salz löst sich nicht auf ? Wo befindet es sich denn ? Bzw wie hast du das zusammen gemischt und wo und wieviel pro Liter ?

Die Temperatur deines Becken dürfte egal sein... Interessiert mich aber trotzdem wie warm das ist ?!

Kommentar von B0606 ,

Es befindet sich im Aquarium etwas auf dem Sand und etwas auf den Steinen es hat sich schon aufgelößt aber nicht komplett und das Wasser ist sehr trüb weiß also nehme ich mal an das es in dem Wasser ist Ich habe es auch im Aquarium gemischt 35 ml pro Liter habe ich vermischt 

Kommentar von Auratus ,

Hast du das Salz direkt ins Becken gegeben ?  Wenn ja ,  immer in Eimern das Salzwasser ansetzen und immer unter rühren langsam dazu kippen...

Wenn du das im Becken machst , gibt das immer Ablagerungen auf den Steinen , Scheiben etc ... Einfach mal mit der Strömungspumpe wegblasen und gut ist

Wenn das Becken neu ist , dürfte dein Calciumgehalt noch zu hoch sein. Das was du da trübes im Wasser siehst , ist wahrscheinlich Calcium was ausgefällt wurde. Das ist normal in den ersten Tagen. Einfach abwarten , das legt sich ! ;)

Antwort
von Katzenschubser, 44

Probier es mit der Heizung, wenn es sich immer noch nicht auflöst, dann hast du wohl zu viel salz hineingetan. Eine übersättigte Lösung kann dann nicht noch mehr salz aufnehmen.

Kommentar von Auratus ,

naja dann müsste er aber schon die 5-10 fache Menge des Salzes in Wasser gekippt haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community