Frage von Zaryaab1, 39

Warum löst sich die Haut auf?

Hey leute,

ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs (Ca. 2 und halb Stunden). Draußen in der Sonne und nun löst sich meine Haut teilweise auf, sodass es brennt.

Meine Frage wäre jetzt :

Warum ist das so? Hab ich eine Sonnenallergie? und wie kann ich sowas beheben?

mit freundliche Grüßen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zaryaab1,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haut

Antwort
von bienenshine, 10

Nimm Quark oder ein Naturjoghurt und schmiere dich damit ein, das ist Balsam für die Haut bei Sonnenbrand. 

Und in Zukunft bitte immer Sonnenmilch benutzen. Min. 30 LSF, auch in unseren Breitengraden. Wir nehmen sogar 50 LSF. 

LG

Antwort
von hguzregtfc, 17

Oh oh, das hört sich nach einem ordentlichen Sonnenbrand an. Wenn du Pech hast kommen später noch starke Schmerzen hinzu :-( Gute Besserung!

Antwort
von Margita1881, 15

Warum ist das so?

Weil Deine Haut nicht 2 1/2 Stunden praller Sonne ausgesetzt sein will, das sind Verbrennungen und nennt man Sonnenbrand.

Ist Dir das 1. Mal passiert?

Aloe vera Gel hilft bei Sonnenbrand.

Kommentar von Zaryaab1 ,

Jup passiert mir das erste mal und danke an alle nochmal für eure Hilfe :D

Antwort
von Andr3asS, 16

Schwerer Sonnenbrand (man kann auch sagen Verbrennung 2. (glaub ich) Grades

Kommentar von JohnWilliams ,

hahaha.. zweiten Grades:D also ich würde mal sagen n Sonnenbrand als Verbrennung ersten Grades zu klassifizieren wäre schon ein wenig überzogen.. zweiten Grades ist aber einfach nurnoch urkomisch hahaha

Kommentar von Andr3asS ,

Stimmt erster Grad wars xD

Kommentar von JohnWilliams ,

das kann man stehen lassen, wenn's wirklich n starker Sonnenbrand ist:);)

Kommentar von Andr3asS ,

ich hab mal gelesen, dass wenn sich die haut auflöst bzw abplatzt wie man es halt kennt man von einer Verbrennung 1.Grades spricht

Antwort
von MML88, 25

Sonnenbrand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten