Frage von blasterman2000, 43

Warum löschen sich heruntergeladene Dateien selbst?

Wollte mir grad mal zwei Programme von chip downloaden, aber nachdem ich auf den Downloadbutton gedrückt habe und unten links die Software installieren wollte, stand da direkt "Entfernt". Was kann ich machen? Liegt es am Pc, oder Browser?

Antwort
von Dzwen, 29

Wahrscheinlich an deiner Anti Viren Software. Chip hat es leider geschafft unter den Top verbreiten von Mal- und Adware zu gehören.

Versuch selbige software direkt vom jeweiligen Hersteller zu beziehen.

Kommentar von blasterman2000 ,

Ich versuch es mal. Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Nemo75, 28

Evtl Einstellung vom Browser. Schau mal im Ordner "Download" nach

Kommentar von blasterman2000 ,

Da steht genau das gleiche.

Kommentar von Nemo75 ,

Dann eventuell ein Virenschutzprogramm das angesprochen hat

Kommentar von blasterman2000 ,

Wird wohl so sein.

Antwort
von Goodgamer30, 26

Wahrscheinlich von deinem Antivirus gelöscht. Aus guten Grund. Chip.de ist mittlerweile verseuchter als eine Grundschule mit Pocken.

Kommentar von blasterman2000 ,

War das schon immer so? Hättest du eine alternative zu chip?

Kommentar von Goodgamer30 ,

Originalseite des Programms. Was möchtest du denn herunterladen?

Kommentar von blasterman2000 ,

Ich meine eine Website, die die Chip "funktioniert". Programm suchen und finden ohne auf den Orginalseiten zu suchen. 

Kommentar von Goodgamer30 ,

Google...

Solche Seiten wie Chip.de sind das perfekte Ziel um Malware zu verbreiten. Daher würde ich IMMER von der Originalseite herunterladen. Auch wenn das etwas mehr Sucharbeit ist.

Kommentar von blasterman2000 ,

Auch gut zu wissen :) Danke dir!

Kommentar von Ruokanga ,

Bei chip ist auch, aber ganz klein, ein einfacher Link "manueller download". Der ist ohne Malware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten