Frage von SaraWacht, 14

Warum liegt das?

Guten Abend, ich habe mir heute ein Schneideprogramm für mein Video runtergeladen. Das sagt mir, das mein Video nicht erkannt wird. Ich glaube, das liegt an den Programm. Ich benutze dieses Programm: Free Video Cutter Joiner . Wenn ihr dieses Programm kennt, dann sagt mir doch bitte ob es an dem Programm liegt, denn sonst müsste ich mir ein neues holen. Könnt ihr mir denn welche empfehlen?

Antwort
von FrankLukas, 9

Ich nehme einmal an, dass dieses Schnittprogramm den verwendeten Codec Deines Videos nicht verarbeiten kann. Ich kenne das Programm nicht (ich arbeite mit AVID) und weiß daher leider nicht, welche Codecs es verarbeiten kann. Leider schreibst Du auch nicht, welches Format Dein Video hat.

Du kannst versuchen, Dein Video in ein Format zu wandeln, welches Dein von Dir verwendetes Schnittprogramm versteht. Dies wäre jedoch mit Qualitätseinbußen verbunden.

Daher würde ich den Rat aussprechen, Dir ein Schnittprogramm zu kaufen. Es gibt bis 100 Euro ganz brauchbare Programme. (Eine Liste findest Du in den weiteren Antworten.)

Und um Deine Frage aus der Fragestellung zu beantworten: Ich nehme einmal an, weil es umgefallen ist! ;)

Antwort
von herja, 9

Hi,

warum versuchst du nicht einfach den Windows Movie Maker?

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Kommentar von SaraWacht ,

Also ich hatte es damit versucht, doch damit funktioniert gar nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten