Frage von PascalJerome, 129

Warum liefen die Flüchtenden dem Täter beim McDonald's genau vor die Pistole (und starben dann teilweise)?

Sie sind aus dem Laden gerannt und dem Amokläufer genau vor die Knarre gelaufen. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lauterbello, 65

Menschen reagieren in so einem Fall nicht vernünftig. Die meisten zumindest nicht. Es bricht Panik aus und der erste Impuls ist einfach wegzulaufen. Einfach weg. Dass der Schütze dann ausgerechnet dort steht, konnten sie nicht wissen, normales, vernünftiges und überlegtes denken ist in solchen Situationen nicht mehr möglich. Man reagiert nur noch.

Antwort
von DerOnkelJ, 74

In Panik setzt der Verstand aus. Du handelst nur noch aus reinem Überlebenstrieb. Bewusstes Nachdenken und komplexe Entscheidungen treffen kostet Zeit, Zeit die du in so einem Fall nicht hast. Leider treffen dabei einige auch die falsche Entscheidung.
Aber die Überlebenschancen sind immer noch höher als wenn du - übertrieben ausgedrückt - erstmal ein Blat Papier nimmst und die Situation komplett analysierst...

Antwort
von Hope1791, 117

Weil sie vielleicht nicht wussten wo er sich befand?

Antwort
von ES1956, 103

Weil sie da noch nicht wussten dass das der Täter ist.

(Da hättest aber mit bisschen nachdenken auch draufkommen können, oder?)

Kommentar von PanzerMarsch ,

Bist du nur hier um zu Provozieren ?

Kommentar von ES1956 ,

Ach Schnuggi, guten Morgen.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Schnuggi ..aha ..sehr vielaussagend .

Lass mal deinen Warmen Tee zubereiten :-))

Kommentar von PascalJerome ,

Man sieht klar und deutlich, dass der Schütze seine Waffe durchläd und dann breitbeinig in Zielposition mit ausgetreckten Armen und Waffe dasteht und ERST DANN rennen die Leute vor seine Füße.

Kommentar von ES1956 ,

Weil sie gerade aus dem Laden rausrennen und meinen hinter ihnen sei die Gefahr. Sobald die merken dass der Typ eine Gefahr ist versuchen sie von ihm weg zu rennen. Siehst du schon dasselbe Video?

Antwort
von PanzerMarsch, 82

Ehrlich gesagt kann das jedem in Deutschland passieren .

Man ist vor nichts mehr geschützt.